Beiträge von Xrayhighs

    Hallo Henthorik,


    das ist ein großes Unterfangen und ich kann dich nur zu dieser Initiativa beglückwünschen und dich bekräftigen, das durchzuziehen!

    Ich finde auch, dass die Kleinparteien und ihre Rolle in der aktuellen Politik unterschätzt werden.

    Häufig gibt es rufe, dass man selbst in die Politik geht und eine eigene Partei aufmacht, sollte etwas nicht laufen oder wieder ein weiterer Skandal egal welcher Art durch die Medien gehen.

    Natürlich ist das ein guter Einstieg für das Engagement - aber die bereits bestehenden Kleinparteien bilden schon ein sehr großes Spektrum ab. Trotzdem will ich auch niemanden davon abhalten, eine eigene, neue Partei zu gründen(es braucht stetig Nachwuchs).


    Ich will nicht vor Zersplitterung warnen, sondern vielmehr eine Anregung zum Engagement und Zusammenfinden bieten.

    --

    Die erste Zusammenfassung der Partei Menschliche Welt ließt sich gut und neutral, so wie oben versprochen.

    Ich finde einzelne Punkte der Partei bereits gut, doch selbst wenn ich wohlwollend auf das Mitmenschliche/Zwischenmenschliche blicke, stimme ich AlienObserver zu.

    Interessanterweise könnte man die ideologische Ausrichtung anhand Religion auch der CDU/CSU vorhalten, oder zynisch anmerken, dass diese davon ja weiter entfernt sind..


    Ich bin vielmehr auf die nächsten Parteien gespannt und werde mir die Steckbriefe durchlesen!


    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Xrayhighs