Beiträge von 3rdplanet

Hallo,

eine Frage die mich seit langem beschäftigt:

In der Bundespressekonferenz die alle zur genüge kennen wird seit Jahren ein deutsches Kernthema nicht angesprochen: Nach dem Holocaust hatten wir Deutschen einen Job, nämlich allen anderen Menschen mitzuteilen, dass so etwas immer und überall jederzeit wieder passieren kann.

Es gibt nun Recht eindeutig einen neuen Völkermord in Gaza. Und es wird ignoriert, totgeschwiegen. Der Kanzler schüttelte soeben die Hand von Herrn Netanjahu.

Der Schaden ist immens mit Blick auf das Völkerrecht und die Internationale Gemeinschaft.

Wieso ignorieren Teile der Presse und Politik einfachste Fakten und stellen sich gegen diametral Menschenrechte?

Auch nach Michel Friedmans Rede vor der CDU Zentrale bin ich entsetzt wie weit sich Deutschland von grundlegendsten Menschenrechten in Sachen Gaza entfernt hat und wir zurück beim Grauen sind.

3h23 ist doch eine ordentliche Länge für ein J&N Interview?

Eine Interview Strategie ist es ja eigentlich mit einfachen banalen Fragen anzufangen und dann später ans Eingemachte zu gehen und den Befragten zu überraschen. Hier war die Eingangsfrage wohl beides: super simpel und gleichzeitig ein Triggerpunkt.

Victor Für mich sieht das nicht erledigt aus, das ist ein sehr wichtiges Thema.

Gerade wenn es um den Universalismus der Menschenrechte geht "gleiche Menschenrechte für alle", und Herr Boehm hier geforscht hat und dafür bekannt ist, sollte es doch genau die Aufgabe eines deutschen Gedenkstätten Leiters sein mit dem Thema Shoa, jetzt anzusprechen was aktuell passiert in Gaza: Kriegsverbrechen, Aushungern durch Israel, Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Und die Regierung Israels, mit der deutschen Botschaft, geht dagegen vor und Herr Wagner ist eingeknickt?

Eine Quelle zur Verantwortlichkeit Israels: https://www.icc-cpi.int/defendant/netanyahu

Natürlich gibt es einen Konflikt mit der Botschaft Israels wenn ich diesen Haftbefehl lese.

Und das deutsche Vermächtnis ist doch gerade hier Haltung zu zeigen?

Ich bitte darum Herrn Wagner damit zu konfrontieren, danke!

Das letzte Video auf der Startseite ist Nr 606... Ich verstehe, dass es aufwändig ist das zu pflegen und Videos zu hosten, siehe kurzen Kommentar oben von Tilo.

Nur: Gibt es einen Fallback-Plan was passiert wenn Mr. Universe Musk YouTube übernimmt und der Channel futsch ist? Oder ein anderes Szenario (Komet trifft zwei Google Datencenter und Berlin)

Also auf irgendeinem offenen open source / free speech artigem Kanal sollte es ja am besten alle Videos geben... sodass man unabhängig ist von Tech Oligarchen jeglicher Couleur.

1.)

Warum tritt das BSW "nach unten" oder zumindest zur Seite?

Mindestlohn-Arbeiter werden gegen Arbeitslose werden gegen Flüchtlinge ausgespielt.

Dabei sollte der Fokus doch auf die Ungleichheit Arm <--> Superreiche (z.B. Erbende und Oligarchen) gelegt werden?

2.)

Warum ist das BSW zentralistisch organisiert?

3.)

Wie soll das BSW demnächst heißen?

Danke