Beiträge von Tilman

    Der Strompreis ist jetzt für Neukunden auf ca. 28,5 Cent/KWh gefallen, falls ihr (wie ich) aus letztem Winter noch auf einer höheren Grundversorgung hängt, dann solltet ihr jetzt vielleicht einen neuen Vertrag abschließen. Kann natürlich auch noch weiter runter gehen, allerdings der nächste Winter kommt bestimmt sag ich mir :D


    (Quelle)

    Interessante VT im UKW-Podcast von Tim Pritlove und Pavel Meyer: Demnach hätte Prigoschin den Rückhalt des Geheimdienstes, der ihn als Putin-Nachfolger aufbauen möchte. Würde zumindest erklären, warum Prigoschin freiwillig ins Belarusische Exil geht, und anscheinend keine Angst vor Fenstern und Tee hat. Halt nur eine VT, aber eine interessante finde ich.


    24% für linke Parteien, das ist bestürzend (auch wenn der Unterschied zur letzten Landtagswahl gar nicht groß ist, damals waren es auch nur 25%). Ich geb zu, ich denke gerade darüber nach, ob ich meine Meinung über eine Wagenknecht-Partei ändern muss. Mir macht zwar die Gefahr einer Querfront-Partei sorge, aber vielleicht ist es besser eine irgendwo linke Partei fängt da was auf als die AfD?

    https://www.tagesschau.de/news…sgespraeche-in-Kopenhagen



    Friedensverhandlungen zwischen wem genau?

    Zwischen Ukraine und Russland, wär meine Theorie. Aber Pestkopf hat schon abgelehnt:


    +++ 13:54 Moskau sieht keinen Grund für Friedensgespräche +++

    Die russische Führung erkennt nach eigenen Angaben derzeit keine Voraussetzungen für Friedensgespräche mit der Ukraine. Angesprochen auf einen Medienbericht, wonach solche Gespräche im Juli beginnen könnten, sagt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow, es gebe derzeit keine Anzeichen dafür, dass die Voraussetzungen dafür gegeben seien. Russland hatte in der Vergangenheit erklärt, dass jegliche Friedensgespräche den "neuen Realitäten" Rechnung tragen müssten - ein Verweis auf vier ukrainische Regionen, die Russland annektiert hat - was die Ukraine und der Westen ablehnen.


    https://www.n-tv.de/politik/13…che%20mit%20der%20Ukraine.

    Bots auf Tilos Twitter:



    Vielleicht kommt doch noch was


    Wurde anscheinend auf Morgen verschoben.



    Der Berg kreißte, und gebar eine Maus...

    Angeblich will Prigoschin jetzt mit Lukaschenko verhandeln


    Ziemlich "deutsch" diese Revolution... erst mal die Straße fegen.