Beiträge von Tilman

    Von Windkraftgegnern hört man häufig das Argument, dass für neue Windkraftwerke Wald abgeholzt werden muss. Wie steht sie zu solchen Anlagen im Wald, wie groß ist das Problem, kommt der Wald damit klar, kann/werden Ausgleichsflächen entsprechend aufgeforstet?

    noch besser zusammengefasst in diesem Tweet

    Hast du das weggeräumt oder bin ich zu alt für "Insta"?

    War vielleicht so eine "Story" oder wie das heißt, sieht man wenn man direkt auf den Profilnamen klickt, die räumt Instagram nach 24h oder so selbsttätig weg.


    Immer traurig wenn coole Leute sich an die Gurgel gehen, ich mag Tilo und ich mag den Volksverpetzer. :(


    Bei aller Kritik an Scholz, diese Kommunikation finde ich ganz gelungen.

    Anscheinend geht es bei dem Streit um KFZ-Kennzeichen. Der Kosovo wollte ab 1. August keine Autos mehr mit serbischen Kennzeichen rein lassen, so wie umgekehrt die Serben die kosovarischen Kennzeichen nicht akzeptieren. Als Reaktion haben die Serben die Grenzübergänge blockiert und was von "der Kosovo will den Norden unseres Landes angreifen!!elf" gefaselt.


    Die Regelung wurde jetzt um 30 Tage verschoben.


    Die Frage ist dann nur, ob sie tatsächlich direkt ein Ziel angegriffen haben, das sie vertraglich zugesichert hatten zu schonen.

    Stellt sich diese Frage wirklich? Selbst wenn im Vertrag nur steht, dass Putin und Selenskij nach Kriegsende ein kühles Weizen zusammen trinken, die Russische PR ist doch: "wir wollen den Getreide-Export ermöglichen". Und der heutige Angriff bewirkt genau das Gegenteil.


    Also verarscht wird ja hier mehr die Dritte Welt und die UN, als die Ukraine.

    Wird die Ukraine eigentlich immer noch nur anhand von nächtlichen Livestreams als einzige Organisationsform betrieben? Was reizt unsere freiheitlich demokratische Regierung so an diesem Prinzip? Keine Parteien, keine Justiz, kein nichts, nur Livestreams und nebulöse Milliardenverteilung ...

    Wenn du den Käse den du verzapfst wirklich glaubst... findest du es nicht peinlich, dass die Glorreiche Russische Armee gegen diesen unregierten Sauhaufen sich so schwer tut seit Monaten?

    Putin ist in Lubmin? Festnehmen und ab nach Den Haag.

    Hm, vielleicht hatte ich da auch falsch gelesen, für mich klang der bröckelnde Putz neu, aber Putin schwurbelt so viel, und dann noch in Übersetzung, schwer da Sinn rauszulesen.


    Aber für den Fall, dass Europa wider Erwarten doch Nordstream II in Betrieb nimmt: da wird anscheinend auch schon argumentativ vorgebaut, dass dann natürlich nicht unbegrenzt Gas fliest. Was jetzt keinen überraschen sollte, außer ein paar Leute hier im Forum.



    Quelle RP