Beiträge von Bloerke_47

    Ich habe in den Diskussionen über die Impfung immer die Schwierigkeit, dass ich den Impfkritikern seit der Masernimpfpflicht für Kinder an KITAs und Schulen nicht mehr verklickern kann, dass eine Impfpflicht für Corona nicht kommen wird. Die ist da jetzt immer ein Totschlagargument. Für mich wäre wichtig, dass ich Herrn Spahns Gedankengang, der ihn damals zum Befürworter der Impfpflicht gemacht hat, noch einmal nachvollziehen kann. Daraus ergeben sich zwei Fragen:


    1.) Kannst du noch einmal grundlegend skizzieren, was dich bei der Masernimpfung dazu bewogen hat, dass eine Pflicht die beste Wahl ist, um in frühem Alter eine hohe Durchimpfungsrate zu erreichen?


    2.) Denkst du, dass sich die Kinder-Impfpflicht für Masern negativ auf die Bereitschaft der Leute, sich vor Corona impfen zu lassen, auswirkt?


    Ich habe keine Ahnung, wie man bei Frage 2 irgendwie Substanz herauskitzeln kann, weil ich glaube, dass er die auch einfach mit einem "Nein" abtun kann. Hm ... na ja ... wenn ich im Netz nach seinem damaligen Argumentationsgang suche, stolpere ich immer nur über "Es ist eine Schande, dass immer mehr Kinder an Masern erkranken". Ich hätte da irgendwie gerne etwas mehr Fundament.