Beiträge von Kulturmarxist

    Lindner ist unter die Donaldisten gegangen und ärgert sich über all diese Tests die am Ende auch noch positive Ergebnisse ausspucken und die Inzidenzen erhöhen.



    Rascasse

    Denke Deine Spürnase für faule Gesetze wird Dich nicht entäuschen. Den Entwurf des Lobbyregisters hat Lobbycontrol ausführlich kritisiert.Ich weiß nicht genau wieviel da noch dran gefeilt wurde zwischen Entwurf, den Lesungen und dem Beschluß, aber man kann getrost davon ausgehen das nicht alle Mankos korrigiert wurden.



    An der Stelle hilft nur sich mit "Glas halb voll" zu trösten und zu hoffen das die Einführung des Gesetzes nur ein Schritt ist und noch Verschärfungen folgen werden. Also quasi die "Lieferkettengesetz"-Argumentation.

    da kamen sich einige wohl verarscht vor und wandten sich Russland und China zu.

    Als ob es da was umsonst gibt... between a rock and a hard place.


    Was ich mich frage: wenn schon seit 30 Jahren an mRNA geforscht wird ist das kein Hoheitswissen mehr. Und wenn die fertigen "Baupläne" schon nach Stunden vorlagen und der Rest nur noch Zulassung war... warum bauen die in Indien nicht ihren eigenen mRNA-Stoff? Die sind ja stark in Sachen Pharma und mit Patenten nehmen die das traditionell auch nicht so genau. Gerade unter dem aktuellen nationalistischen Regime wäre so eine "scheissegal, wir machen das jetzt"-Haltung sehr wahrscheinlich.


    Ist wohl alles doch ein bisschen komplexer als die "PRODUKTION HOCHFAHREN!"-Politiker uns verkaufen wollen...

    Nicht in so vielen (wenigen) Worten, aber...


    https://apnews.com/article/us-…c56fa8d0d2db8dc2ec8e921d6


    Zitat

    WASHINGTON (AP) — President Joe Biden said Friday that Iran should view his decision to authorize U.S. airstrikes in Syria as a warning that it can expect consequences for its support of militia groups that threaten U.S. interests or personnel.

    “You can’t act with impunity. Be careful,” Biden said when a reporter asked what message he had intended to send with the airstrikes, which the Pentagon said destroyed several buildings in eastern Syria but were not intended to eradicate the militia groups that used them to facilitate attacks inside Iraq.

    Sobald die youtube pundits durch sind mit der Interpretation ist die Message "Bomb Iran" nicht mehr weit weg.

    Mal schauen wann die Chinesen richtig offensiv auf "soft power" machen und in Talkshows der Bullshitspender von den Republicans Overseas mit Vertretern vom Konfuzius-Institut ausgetauscht wird.

    Utan

    War mir schon klar wie das gemeint ist. Aber wir leben in postfaktischen Zeiten und selbst die legitimste und wasserdichteste Anklage und Verurteilung würde zu partisan ammunition werden., als show trial delegitimiert usw usf.


    Können wir uns sicher alle lebhaft ausmalen. Wenn der verurteilende Richter auch nur einmal einem demokratischen Politiker angeguckt hat ist es vorbei...

    alleine der erste monat bidens gibt ihm ja auch allen grund dazu.

    Als ob Trump sich für Politik interessieren würde. Der ist doch nur am Amt interessiert so lange es ihm Vorteile oder Aufmerksamkeit bringt.


    Die Frage ist ob er es schafft medial derartig in die Breite zu wirken wie damals noch mit Twitter.


    Er hat ja OAN und Newsmax fest an seiner Seite, ob er vollumfängliche Gnade von Murdoch / Fox News für einen zweiten Wahlkampf wieder erhält halte ich noch nicht für ausgemacht.


    Wenn er tatsächlich eine zweite Amtszeit gewinnen sollte muss man die USA leider endgültig von der Liste der zivilisierten Länder streichen...


    rechtmäßig verknacken wird.

    "...total witch hunt..."

    Ich find den Entwurf ja auch nicht schlecht.


    Aber... es ist ein Entwurf. Klassischer Fall von Ankündigungspolitik ohne die Absicht das auch durchzuziehen. Vielleicht stellt man sich auch schon auf ein Leben in der Opposition ein. Dann tingelt Kevin durch die Talkshows und erzählt uns was wir von der alten Tante alles bekommen hätten, wenn wir ihr doch nur vertraut hätten...


    :thumbup:


    Hatte schon Sorge das der man bun Look gewollt ist. :P

    ist es mal wieder so weit? die vermessung des menschen 4.0 jetzt in digital

    In den USA ist sowas bei großen Firmen soweit ich weiß nicht unüblich. Da werden im jährlichen Turnus 10% der unproduktivsten Mitarbeiter rausgekantet und ersetzt. Triggert psychologisch wohl denselben "Angstfleiß" den man hierzulande kompliziert über ALG2 erzeugen muß.


    Schon progressiv, diese Amis...