Beiträge von Kulturmarxist

    Hat hier eigentlich noch jemand realistische Hoffnungen das man das Ding gewuppt bekommt und es irgendwie schafft unter 2 Grad Erwärmung zu bleiben?


    Wenn ich mir so angucke wie westliche, liberale Demokratien mit der Bedrohung Covid umgehen muss man wohl prognostizieren - das wird nix mehr. Das Geflecht aus Lobbyisten und die Rettung von Dividenden und Partikularinteressen, teils aus nachvollziehbaren Gründen, macht eine signifikante Reduktion nahezu unmöglich, genauso wie jetzt gerade aus den genannten Gründen trotz aller Warnungen, mal ein paar Hundert Coronatote in Kauf genommen wurden.


    Panisch gehandelt wird erst wenn das Problem akut vor der Tür steht und nicht mehr zu ignorieren ist. In Sachen Klimawandel bedeutet das wohl: wir machen weiter wie immer, mit ein bisschen greenwashing und als Klimaschutz getarnten Konzernsubventionen und geben einen Scheiss auf die vom Klimawandel verursachten Probleme. Wenn die Ergebnisse dann sichtbar werden ist es zu spät das Klima noch zu "schonen" und wir werden regional und egoistisch an den Symptomen rumdoktern: Mauern gegen Flüchtlinge, Gewächshäuser statt Acker dank Grundwassermangel usw usf


    Hat jemand ein zuversichtiches Szenario im Kopf?

    Eine rechtskonservative Regierung kaschiert ihr Nichtstun in Erwartung einer zweiten Welle durch Aktionismus auf dem Rücken der Bürger, nachdem es zu spät und die Welle langst da ist, und ein „Marxist“ verteidigt sie. Verrückte, verkehrte Welt.

    Ah, ich könnte Dich falsch verstanden haben. Du negierst die Ernsthaftigkeit der Lage, die Gefährlichkeit der zweiten Welle also gar nicht und bist nur der Ansicht das die Regierung rundherum zu sanft und zahm gehandelt hat? Da bin ich bei Dir.


    Zu Deinen von mir als unkonkret gebrandmarkten Punkten nur ganz kurz:


    1. Busse, Bahnen und deren Fahrer fallen nicht vom Himmel.

    2. Klinikpersonal genausowenig.

    3. SanPersonal der BW einzusetzen war nicht nötig da wir hier dank besonnener Reaktion im Spätwinter/Frühjahr keine Überlastung der Kliniken hatten wie in zB Bergamo oder im UK.

    4. PCR funzt hervorragend.

    5. Jetzt eine Ernährungsumstellung vom Volk einzufordern (oder gar gesetzlich durchzusetzen) und/oder jeden über 50 über einen Trimm-Dich Pfad zu hetzen bringt für die Situation genau gar nix. Das ist so eine blödsinnige Vorstellung die scheinbar irgendjemand von Joe Rogan übernommen hat, der ist damit wohl zuerst hausieren gegangen.


    Daher unkonkrete bzw irreführende Punkte.

    Warst Du in einem früheren Leben Verhöroffizier bei der Stasi?


    Ich "falle", wie die Mehrheit der Bürger, aktuell gar nicht. Das diejenigen die fallen aufgefangen werden müssen, durch Kurzarbeitergeld und sonstige Maßnahmen ist klar. Das ändert aber nix an der Notwendigkeit der Gesundheitsschutzmaßnahmen, so gerne Du auch beides miteinander verquicken würdest um Deine unkonkrete Kritik irgendwie zu stützen.


    Deine Argumentation erinnert mich irgendwie an die Rechtskonservativen, die plötzlich Obdachlose als "Argumentationsrequisit" für sich entdecken, wenn es darum geht Flüchtlingen aufzunehmen. "Ich will keinen lockdown, das ist unbequem und kostet mich am Ende noch Geld, darum guckt doch mal wie schlecht es der Kultur geht."


    Unredliche Argumentation, versuchs morgen nochmal. (*)

    also mehr Lockdown. Bisschen phantasielos, oder?

    "Feuer ist noch nicht aus, also hält die Feuerwehr immer noch den Schlauch ins Fenster. Bisschen phantasielos, wollen die nicht mal was anderes probieren?"


    Das einzige Mittel das einigermaßen evidenzbasiert die Welle brechen kann sind halt leider Kontaktbeschränkungen.

    Ja, wobei der "öffentliche Friede" und seine Störung ja so unendlich dehnbare Gummibegriffe der Juristerei sind.


    Ich seh da schon eine gewisse Logik, natürlich ohne das Urteil gelesen zu haben. Und natürlich gilt auch das Amtsgerichte manchmal etwas hemdsärmeliger arbeiten als die höheren Instanzen...


    Mal gucken ob wir davon nochmal was hören.

    Wurden die Menschen dazu ermuntert, sich gesund zu ernähren und sich an der frischen Luft zu bewegen, um die Abwehrkräfte zu stärken?

    Haha, der renitente Deutsche der sich die "Merkelwindel" nicht vorn Latz schnallen will und bei jeder Erwähnung von möglicher Preiserhöhung bei Grillfleisch Amok läuft soll auf einmal Sport- und Ernährungsratschläge von der Regierung annehmen?


    Der Versuch gäbe einen Aufstand der die Schiefdenkerdemos wie einen Kindergeburtstag aussähen ließe.

    Geschmacklos und deppert gern, aber Volksverhetzung? Die Berufung könnte gut durchgehen...

    Zitat

    (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

    Ich würd sagen das passt nicht allzu schlecht.

    https://www.t-online.de/region…z-uIVQK24MqQ8Ig2TfOh2JGlI


    Zitat

    Corona-Demonstrant aus Köln wegen Volksverhetzung verurteilt

    Bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Köln hat ein Mann ein Schild hochgehalten, das die Aufschrift "Maske macht frei" trug. Dafür muss er nun Strafe zahlen.

    Das Amtsgericht in Köln hat einen Mann wegen eines volksverhetzenden Spruchs bei der Teilnahme an einer Corona-Demonstration im Mai zu einer Geldstrafe verurteilt. Das berichtet der WDR. Der Mann hatte bei der Kundgebung in der Deutzer Werft in Häftlingskleidung demonstriert und ein Schild mit der Aufschrift "Maske macht frei" in die Höhe gehalten.

    Damit hat der Mann laut Gericht den Holocaust verleugnet, indem er ihn mit der Corona-Krise gleichgesetzt hatte. Deswegen muss er nun wegen Volksverhetzung 200 Euro Strafe zahlen.

    1. Gut.

    2. Kein Mitleid.

    3. Strafe fühlt sich zu gering an, aber offenbar gab die Würdigung der Umstände keine höhere Strafe her...

    Wie soll man sich überhaupt

    Zitat

    Alle öffentlichen Einrichtungen sollen in Deutschland zwischen dem 3. & dem 9. Okt. die Nationalfarben tragen" (4/5)

    vorstellen?


    Verhüllung der Gebäude wie die Kunstaktion am Reichstag damals? Oder bunt anstrahlen, wie bei den "je suis dingsbums"-Aktionen?


    Nicht zu fassen.

    Vielleicht fragen ob solche Gespräche nicht das falsche Signal setzen und/oder ob es die beste Verwendung seiner Zeit in einer solch akuten Krise ist?


    Was ist eigentlich die Kernargumentation hinter diesem Schiefdenkergeschwurbel von Virusisolaten die es vermeintlich nicht gibt? Das scheint ja der neueste Trend in der Leugnerszene zu sein. Hat schonmal jemand den Blödsinn demontiert?

    Und was dann? Kranke per Hubschrauber abtransportiert oder doch eine bedauerliche/ false flag Wilhelm Gustloff pullen?


    Nee, das Virus gibts ja gar nicht, und wenn doch ist die Pandemie ja eh vorbei. Also kann auch keiner krank werden.


    Und falls jemand krank wird... naja, hey, ist doch nur wie eine Grippe. Oder Schnupfen. Nix weltbewegendes.


    Ach, da sterben welche? Naja, jeder ist irgendwann mal dran und auf Kreuzfahrten sterben dauernd Leute. Übersterblichkeit ist in der Statistik ja keine abzulesen.


    Und im April können die Überlebenden ja wieder anlegen.


    (Sorry, hab nur noch Verachtung und Zynismus für diese Leer/Schiefdenker übrig.)

    Wieviele Leute passen eigentlich auf so einen Pott? Wieviele Schiffe stehen zur Verfügung? Und wieviele militante Coronaleugner und Schiefdenker gibts gerade? Haben wir nicht noch irgendwo eine Milliarde zwischen den Couchkissen um die alle bis April aus der 200-Meilen-Zone rauszuschippern?


    Ich fände das wäre eine gute Investition...