Beiträge von Kulturmarxist

    Lauterbach pleads his case for ZeroCovid.


    Der Mann hat historisch (in Sachen Corona) seltener und deutlich weniger weit danebengelegen als die anderen gestriegelten Talkshowfritzen. Ich befürchte er hat einen Punkt.


    https://threadreaderapp.com/thread/1343943813878980608.html


    Spannend wird der nächste Winter. In der immunisierten Altbevölkerung und im noch nicht immunisierten, von Schutzmaßnahmen ermüdeten Jungvolk wird sich das Virus weiterhin frühlich fortpflanzen. Je mehr Wirte so ein Virus aber hat, desto mehr Mutationen werden entstehen. Ob sich die Genetik dann eher Richtung "vollkommen harmlose Erkrankung" oder "richtig richtig übel" entwickelt steht in den Sternen.

    Der Chef einer "Flüchtlingsorganisation" erklärt im Interview wieso er ein Camp dichtgemacht hat und jetzt Tausende Leute in Bosnien auf sich selbst gestellt gegen den Kältetod kämpfen.


    https://www.spiegel.de/politik…22-48f2-960d-2664707b1a1e


    Zitat

    SPIEGEL: Sie haben die Entscheidung, das Camp zu schließen, immer wieder hinausgezögert. Nun haben sie es doch geschlossen, einen Tag vor Weihnachten, bei Minusgraden. Bereuen Sie die Entscheidung?

    Van der Auweraert: Nein. Das war die schwerste Entscheidung in meiner Karriere, aber es ging nicht anders. Wir konnten den Menschen nicht länger durch unsere Anwesenheit signalisieren, dass ihnen im Winter in diesem Camp nichts passieren wird. Das hätte alles noch schlimmer gemacht. Es ist traurig, aber selbst die Migranten, die nun in verlassenen Häusern Unterschlupf gefunden haben, haben es besser als im ungeheizten Camp.

    Fünffachdosis ... vertrauensbildene Maßnahmen.

    Pharmazeutisch gesehen ist das tatsächlich eine. Wenn keiner krepiert, wovon laut Biontech nicht auszugehen ist, wissen wir wie breit das therapeutische Fenster mindestens ist (Spanne zwischen wirksamer Dosis und schädlicher Dosis).


    Das es bei der Impfung von sovielen Menschen Pannen geben wird war ja vorher klar...


    Im Thread finden sich 4 Videos. Kann man mal so auf sich wirken lassen.

    Irgendwelche Amis pullen einen Ballweg und nehmen die gutgläubigen Deppen nochmal aus bevor der ganze Budenzauber in sich zusammenfällt.


    30k Tote.


    10k in 8 Monaten.


    Die nächsten 10k in 46 Tagen.


    Die nächsten 10k in 18 Tagen.


    Und das ohne den erwartbaren Meldeverzug der Feiertage.


    Läuft echt gut mit dieser komischen, neuartigen Grippe...


    Bild

    Pharmazeutische Zeitung vs Handelsblatt.


    https://www.pharmazeutische-ze…der-eu-zugelassen-122677/


    Zitat

    Weltweit erste reguläre Zulassung


    Bei der bedingten EU-Zulassung handelt es sich um die erste reguläre Zulassung des Impfstoffs weltweit. Gegenüber einer Notfallzulassung bestehen einige Unterschiede. Ein wichtiger ist die Haftungsfrage: Bei einem zugelassenen Impfstoff haftet der Hersteller für etwaige Schäden, auch wenn es sich um eine bedingte Zulassung handelt. Bei einer Notfallzulassung ist der Hersteller dagegen von der Haftung ausgenommen.

    Hamburger Schulbehörde verteidigt das Narrativ "Schulen haben mit dem Infektionsgeschehen nix zu tun" mit dem Messer zwischen den Zähnen.


    https://threadreaderapp.com/thread/1342792442140127234.html


    Ich geb mich keinen Illusionen hin: das läuft in anderen Bundesländern genauso, und weil sich in der Politik keiner mit reichsbürgerlichen Coronaleugnern ODER SUV-Helikoptermuttis anlegen will schubst man den Rest der Bevölkerung halt unter den Bus.


    Danke, Ministerpräsidentenkonferenz.

    Auf der anderen Seite: NIE hatten die Entwickler einer Gamesschmiede mehr leverage für Gehaltsverhandlungen.


    "Pass auf Chef, Du kannst jetzt jemanden neues suchen der sich ein halbes Jahr in den Wurstcode einarbeiten muss bevor er die bugs weiterpatchen kann. Oder MICH vernünftig bezahlen damit ich den halbgaren Scheiss fixe und das Unternehmen rette."

    Nachdem London ganz dicht gemacht werden soll, nicht dicht im Sinne von Bewusstseinserweiterung, da fliehen die Londoner...


    https://www.thesun.co.uk/news/…ier-four-packed-stations/


    "70% agressiverer Virus" laut PM lädt auch nicht zum dableiben ein.

    Das Erfreuliche: die Verbindungen auf den Kontinent werden gerade gekappt. Belgien und Niederlande haben Flüge gestrichen, der Eurotunnel ist auch dicht. Deutschland plant auch schon den Flugverkehr einzuschränken.


    Scheint als würde der Brexit noch eine Spur härter als selbst die ganz harten Brexiteers sich erhofft haben.


    Dieser Winter ist die Hauptmahlzeit, 2019/2020 war nur ein preview. Und hier hat man Deppen wie Streeck und Kekule geglaubt die uns weismachen wollten die Nummer ist im Griff...

    Wir werden in Sachen Impfungen einfach durch die schiere Masse und zeitliche Kompression einiges erleben,


    Leute werden am Folgetag einen Herzinfarkt bekommen. Andere schlafen am Steuer ein und bauen einen Unfall. Und vielleicht werden auch welche in Kneipenschlägereien verwickelt. ALLES wird auf den Impfstoff geschoben werden. Ist einfach Statistik. Da muss man sich ein dickes Fell wachsen angewöhnen.

    Ist ein bissel Capt. Obvious, n ist eher gering aber dennoch interessant.


    https://www.unibas.ch/de/Aktue…itischen-System-fern.html


    Zitat

    Aus der Mittelschicht, eher älter und akademisch gebildet – das sind die typischen Merkmale der Angehörigen der Protestbewegung gegen die Coronamassnahmen in Deutschland und der Schweiz. Die Gegner sind in sich heterogen, aber nach rechts offen und vom politischen System stark entfremdet. Dies sind vorläufige Ergebnisse eines empirischen soziologischen Forschungsprojekts an der Universität Basel, das sich auf die Auswertung von über 1150 Fragebögen stützt.


    Ah. Und noch ein letzter Gruß vom Jahr 2020: