Beiträge von Kulturmarxist

    https://www.n-tv.de/panorama/B…rung-article22263607.html


    Zitat

    Entscheidung fällt am 5. Januar

    Merkel und die Ministerpräsidenten müssen am 5. Januar über das weitere Vorgehen nach dem 10. Januar entscheiden. Aus rechtlichen Gründen können einschneidende Corona-Einschränkungen immer nur für vier Wochen verhängt werden. Am 4. Januar soll es zuvor eine Chefrunde mit den Ministerpräsidenten geben, zu der Experten wie der Virologe Christian Drosten, RKI-Präsident Lothar Wieler, die Max-Planck-Forscherin Viola Priesemann, Charité-Chef Heyo Kroemer sowie Michael Meyer-Hermann, Forscher am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung, eingeladen werden sollen, sagten Insider weiter.


    Am 5. Januar endet die Bundesrepublik und geht über in die monarchische Merkeldiktatur mit Virologen als GAU-Leiter der Königin!!1einself


    Kauft schnell noch Waffen, Gold und Klopapier.


    Im Ernst,


    Zitat

    Hintergrund ist, dass strittig ist, von welchen Bereichen die größten Corona-Ansteckungsgefahren ausgehen. Etliche Kultusminister dringen etwa auf eine Wiedereröffnung der Schulen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung dringt das Kanzleramt darauf, die Schulen über den 10. Januar hinaus zu schließen.


    wer jetzt noch die Schulen in Präsenzunterricht aufmachen will kann nur dumm wie Brot sein. Also geschätzt wohl die Hälfte der Kultusministerkonferenz...

    Letztlich ist ein großer Teil der Kritik am Abkommen aber berechtigt. Viel zu windelweich in kritischen Fragen und letztlich nur ein last ditch effort von Merkel um den deutschen Autobauern noch ein paar Jahre Profite zu sichern bevor China sie dann ganz aufkauft.


    Hier noch feiner cringe aus dem Konrad-Adenauer-Haus:


    Bild

    Wer verkackt das mit dem Impfen eigentlich gerade? Also, Spahn? Die Landesgesundheitsminister? Die Gesundheitsämter? Anders gefragt, gibt es Regionen oder Bundesländer wo das einigermaßen fluppt oder ist das bundesweit katastrophal?


    Und wenn ihr die freie Wahl hättet, alle drei stehen auf dem Tisch: mRNA von moderna/biontech, Sputnik aus dem Hause Novichok oder der chinesische Impfstoff? Welchen würdet ihr euch geben lassen?

    Die Evaluierung von Sputnik war / ist wenig vertrauenserweckend. Hat soweit ich das sehe noch keine richtige Phase3 oder ähnliches durchlaufen. Wer scharf drauf ist kann sich den Piekser ja in Ungarn abholen, die haben das IIRC zugelassen.


    Aber ja, natürlich, Impfstoffe liefern ist auch softe Geopolitik.


    Apropos Politik: nachdem Hamburg sich in Sachen und Schule nicht mit Ruhm bekleckert hat werden nun andere Maßnahmen aufgezogen: Schließung von Testzentren!


    Irgendwie muss man die Zahlen doch runterbekommen...


    https://www.kvhh.net/_Resource…r-79-Stand-22-12-2020.pdf

    Ah, da schau her...




    https://www.spiegel.de/politik…ef-40ca-9b42-f4e10fdd8e5d


    Vor ein paar Wochen diskutierten wir noch über Sonderrechte für Geimpfte. Jetzt drehen die tollwütig-liberalen Jammerlappen das Narrativ und sprechen von Einschränkungen.


    Ausserhalb der Überschrift ist Papier noch etwas differenzierter, aber dadurch ist seine Aussage natürlich nur noch eine Binsenweisheit:


    Zitat

    Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts hält eine Einschränkung von Bürgerrechten für Geimpfte für unzulässig, wenn diese nicht mehr ansteckend sein sollten. »Sobald gesichert ist, dass von Geimpften keine Ansteckungsgefahr mehr ausgeht, gibt es verfassungsrechtlich keine Legitimation mehr, die Betroffenen in ihren Grundrechten weiter zu beschränken«, sagte er der »Bild«-Zeitung.


    Aber so hat man den narrativen Anker schonmal gesetzt...

    Um fair zu bleiben, vermutlich habe ich Dys getriggert.

    Dys = swas?


    Der scheint einfach auf Fakten und Logik zu triggern. Stalkt der euch nach Entfernung seiner Beiträge auch immer per PM?


    Ist ja herzallerliebst eigentlich, wenn es nicht menschlich so traurig wäre.


    Das Thema ist aber zu komplex

    ...um es sich von abgehalfterten Spinnern in Youtube-Videos erklären zu lassen.

    Im Süden Deutschlands waren die Leugner ja auch recht aktiv.

    Das Virus auch. Die Korrelation Leugnerhochburgen(*) im Süden/Südostenund Regionen mit früher, schneller Ausbreitung war schon erstaunlich und sicherlich zu einem gewissen Anteil Korrelation. Es reichen ja ein paar Superspreader um so einen ganzen Landkreis "ins Übel zu stürzen", von daher halte ich es durchaus für legitim das zu beleuchten...


    (*) Es braucht da nichtmal die full-on Querdenker-Attitüde, da reicht schon die gewisse Arroganz/Sturheit die Leute aus BaWü, Bayern, Sachsen oder Thüringen Autoritäten aus welchen Gründen auch immer entgegenbringen.

    swas. wWas veranlasst Dich mit diesem toten Fisch im Maul immer noch Bauernfängerei zu betreiben?


    Einfach die Unfähigkeit das Präventionsparadox zu begreifen? Oder bist Du selber den Bauernfängern wirklich so nachhaltig auf den Leim gegangen das Du das Denken komplett aufgegeben hast?

    Ja, äh, das war genau mein Punkt. Leute werden nicht krank, weniger Todesfälle, aber der Virus hat immer noch 82 Millionen potentielle Petrischalen zur fröhlichen Mutation...


    Langfristige wahrscheinlicher, weil evolutionär erfolgreicher, ist die Anpassung in Richtung friedliche Koexistenz. Bringt ja nix, wenn der Wirt stirbt. Der Weg dahin ist natürlich offen. Richtig richtig übel wird es wohl eher nicht.

    Der erste Satz: d'accord, gibt ja die These das der landläufige Schnupfen evtl. auch mal aus so einer Zoonose entstanden ist. Der letzte und vorletzte Satz: Richtig, Mutation ist keine gerade Linie und nix hindert den Virus dran mal einen Umweg über "richtig, richtig übel" zu nehmen...

    Selbst die zuletzt panisch wahrgenommene "britische" Variante mit etlichen Mutationen zirkuliert wohl schon ohne üblen Einfluss eine ganze Weile durch Europa.

    Ja, seit November. Seit November ist pandemietechnisch einiges passiert, daher würd ich "ohne üblen Einfluß" nicht unterschreiben.


    Ab einer gewissen Grundlast an Infektionen sind Mutationen mit 50-70% mehr Infektiosität rechnerisch auch wesentlich "tödlicher" als Mutationen mit 50-70% mehr case fatality.