Beiträge von Kulturmarxist

    Der Vollständigkeit halber neben dem sozio-ökonomischen Aspekt sollte man auch kulturell bedingte Faktoren nennen.

    Halte ich tatsächlich für einen den ökonomischen Zwängen deutlich untergeordneten Aspekt. Wenn sich ständig muslimische Betgruppen oÄ infizieren würden, glaub mir, Julian Reichelt would not shut up about it.


    Klar, solche Fälle hat es gegeben (und wird es weiterhin geben), genau wie die Unionspolitiker die daheim Geburtstag feiern, aber die machen meiner Einschätzung nach nicht das Gros das Fälle aus.

    In Sachen Beschneidung von Wählerrechten (momentan sind diesbezüglich in den Bundesstaaten über 250 Gesetze im Backofen) hat Kavanagh aus Versehen mal den Teil den die GOP immer leise mitdenkt laut ausgesprochen...


    https://edition.cnn.com/2021/0…pression-bills/index.html


    Zitat

    "There's a fundamental difference between Democrats and Republicans," Kavanagh said. "Democrats value as many people as possible voting, and they're willing to risk fraud. Republicans are more concerned about fraud, so we don't mind putting security measures in that won't let everybody vote -- but everybody shouldn't be voting."


    [...]


    "Not everybody wants to vote, and if somebody is uninterested in voting, that probably means that they're totally uninformed on the issues," Kavanagh said. "Quantity is important, but we have to look at the quality of votes, as well."

    "Kinder sind keine Pandemietreiber"


    https://www.news4teachers.de/2…nungen-bereits-bemerkbar/


    Hätte uns doch nur jemand gewarnt.

    Feigl-Ding hat mal ähnliche Trends aus verschiedenen Ländern in einem Threadzusammengetragen.


    Da war doch auch was mit Migranten die öfter betroffen waren, durch engeres soziales Umfeld oder genetisch?

    Wenn man richtig hinguckt wird das Ergebnis wohl sein: sozio-ökonomisch. Sah man ja leider auch in den USA und dem UK. Leute mit migrantischem Hintergrund machen leben statistisch häufiger urban, weniger lädnlich und machen öfter prekäre Jobs in denen Distanz und Homeoffice nur schwer bzw gar nicht möglich ist. Die "weiss Schicht" steht da dann statistisch fast automatisch besser da.

    Mit Herden kennt das Mann sich aber aus. Er kommt aus einer Bauernfamilie und wollte mal den Hof übernehmen.


    Laumann und seine zwei Brüder wuchsen in Birgte in einer konservativ-katholisch geprägten Landwirtsfamilie auf. Er besuchte von 1968 bis 1974 die Harkenberg-Hauptschule in Hörstel, die er mit dem Hauptschulabschluss (Typ 10 A) abschloss. Wie sein Vater wollte auch Laumann zunächst Landwirt werden. Als der ältere Bruder den Hof übernahm, entschied er sich für eine Berufsausbildung zum Maschinenschlosser. Schon während seiner Ausbildung, die er bis 1977 absolvierte, wurde Laumann Mitglied der IG Metall. Seinen Wehrdienst (letzter Dienstgrad Obergefreiter) leistete er bis 1978 ab. Von 1978 bis 1990 war Laumann als Maschinenschlosser bei der Niemeyer Agrartechnik GmbH in Hörstel-Riesenbeck tätig. In dieser Zeit war er auch als Betriebsrat im Unternehmen aktiv. Mit seiner Ehefrau Agnes Laumann wohnt er in Riesenbeck und ist Vater von drei erwachsenen Kindern.

    Laumann war der erste Spitzenbeamte in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, der mit einem Hauptschulabschluss und ohne akademische Qualifikation zum verbeamteten Staatssekretär auf Bundesebene vereidigt wurde.

    "Bauernschlau" ist die Entscheidung aber beileibe nicht.

    Mal eine richtig gute Idee aus NRW:


    "Kinder sind keine Pandemietreiber"


    https://www.news4teachers.de/2…nungen-bereits-bemerkbar/


    Zitat

    BERLIN. Machen sich die Kita- und Schulöffnungen in Deutschland bereits bei den vom Robert-Koch-Institut gemeldeten Inzidenzwerten bemerkbar? Die Zahlen sind besorgniserregend. Und sie widerlegen endgültig die Behauptung, dass Kinder vom Infektionsgeschehen weniger betroffen seien als Erwachsene: Erstmals seit Beginn der Pandemie liegt der Inzidenzwert für Grundschüler über dem Durchschnittswert für die Gesamtbevölkerung.

    Hätte uns doch nur jemand gewarnt.

    https://www.bnr.de/artikel/akt…ich-in-braunem-fahrwasser


    Zitat

    Stefan Bauer: Mit Zyklon B-Vergleich in braunem Fahrwasser

    Von Horst Freires 10.03.2021 -

    Wenn jemand selbst für die nicht selten mit rechtsoffener Toleranz agierende AfD zur Belastung wird, dann darf er wohl mit Fug und Recht als strammer Rechtsausleger bezeichnet werden. Die Partei hat jetzt angekündigt, den Videoblogger Stefan Bauer rauszuschmeißen, der sich einen nicht entschuldbaren Zyklon B-Vergleich leistete.

    Und die MSM gingen so darauf ab, endlich wieder ein Hund ...


    ... hat Obama seinen schon umgetauscht, der wurde ja extra angeschafft?

    Nicht nur die MSM. Auch der rechte Rand sah eine Öffnung und hat drauflosgepöbelt. Ab schönsten fand ich Grenell:



    Bester Kommentar dazu (bzw auf Grenell): "The leftovers of the dumpster fire that was the Trump administration all flailing around for relevancy and clicks is so sad & pathetic"

    Mit anderen Worten:


    Zitat


    The project is well advanced and according to Saksela, testing could begin "around midsummer", which falls on 20 June.

    Die kamen zu spät, oder? Zu dem Zeitpunkt waren die mRNA ja schon in der ersten Phasen der Testung soweit ich das erinnere.

    Oha. Der volldigitale Impfpass zur Zwangsimpfung mit Merkelkonterfei und einem signature Spruch wie "Sie kennen mich" oder "Wir schaffen das"... Das würde ich ja gerne erleben einfach nur um zu sehen wie den tollwütigen Querdenkern die Köpfe platzen.

    Kinder, es hätten schlimmer kommen können.

    Haben wir echt keine Unternehmen in Deutschland die sowas hinbekommen?

    Man stelle sich zB vor man hätte das berücksichtigt und sich den deutschen Ausnahmeunternehmer Peter Thiele und seine CIA-nahe Bude Palantir ausgesucht...


    Jetzt kriegen wir halt alle eine Lochkarte vom Hollerith-Mutterkonzern.