Beiträge von Kulturmarxist

    Nach der Gängelung von Arbeitslosen (möglichst viel Bezugsscheine oder Sachleistungen, kein Bargeld) kommt jetzt auch die Gängelung von Pflegern in Mode.


    Der Bezieher sich ja 'ne bunte Tüte kaufen und dabei alles auf einmal auf den Kopf hauen...



    Die ZEIT hat im übrigen eher ein Wochen- als ein Tagesgeschäft

    Ja, wöchentliche Publikation im Print, aber im "Tagesgeschäft" halt ein Universalmedium das alle Bereiche abdecken muss und auch die Onlineplattform häufiger bespielt als nur einmal die Woche. Das ist schon etwas anderes als die Dinger von Böhmermann wo sich die Redaktion auf wenige Themen fixieren kann und das eine oder andere auch mal schieben kann wenn es noch nicht fertig ist.


    War ungeschickt ausgedrückt.

    Ich tarne mich als rechter Spinner und sag einfach das ist die Flagge meiner reichsbürgerlichen Minirepublik, weil die polnische Marx-Jüdin Merkel aus dem heiligen Vadderland ja eine GmbH und Co KG gemacht hat.


    Damit hat man die Sicherheitsorgane ja meistens auf seiner Seite...

    Soso, der Cicero liegt in Hotels aus und Böhmermann lädt ein darüber zu reflektieren. Frage mich was wohl in den etablierten Flaggschiffredaktionen los wäre wenn irgendeine Hotelkette die "konkret" auslegt.


    Zitat


    Er kopiert die populistische Methode der Entdifferenzierung und dreht sie auf links.

    Hatten wir uns nicht kürzlich gefragt wie denn ein möglicher linker Populismus aussehen könnte. Naja, vielleicht wie ein dünner, blasser Junge.


    Mein Bauchgefühl bei dem Artikel: da ist jemand grantig weil der Böhmermann jetzt einen auf John Oliver macht, mit seinen Beiträgen oft tiefergehende Recherche betreibt als eine Zeitung das im Tagesgeschäft kann und dafür dann auch noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.

    Holgi ruft an (Übermedien-Podcast)


    ...zum Thema BPK, die Historie der BPK, die Ansätze von Tilo und auch das neue Phänomen Reitschuster werden thematisiert.


    https://podcastaddict.com/episode/119699507


    Zitat

    Wird die Bundespressekonferenz tatsächlich von einigen Mitgliedern für Propaganda und Verschwörungsmythen missbraucht, wie die "Süddeutsche Zeitung" vor Kurzem schrieb? In unserem Podcast sprechen wir darüber mit der Parlamentskorrespondentin Anja Maier.

    An Tests zu kommen sei im Moment kein Problem. Auch nochmal bei 1h4m25s den Bedarf könne der Markt decken. Die Produktion von Schnelltests sei sehr schnell skalierbar im Gegensatz zu den Impfstoffen. Aber klar schauen wir mal, wie das aussieht, wenn die Nachfrage weltweit steigt.

    Dazu hatte Lauterbach sich ja geäußert. Es gibt bislang nur eine Handvoll Tests die wirklich eingehend geprüft wurden und deren Zuverlässigkeit sich auch im praktischen Gebrauch erwiesen hat. Auf deren Produktionskapazitäten bezog er sich.


    Bei den Dutzenden / Hunderten Mitwettbewerbern hat man bislang oft nur das spec sheet des Herstellers, aber keine unabhängigen Daten. Anekdotisch: auf Twitter berichtete mal ein Arzt das er von einem Mitarbeiter mitgebrachte frei verkäufliche Tests aus dem EU-Ausland "getestet" hat. 3 Patienten, 2 Tests pro Person, alle negativ. PCR alle drei Patienten positiv. Klar, ist Anekdote, ist Twitter, Viruslast vielleicht so niedrig das nur geringe Ansteckungsgefahr bestand. Aber das unter den gefühlt Hunderten Herstellern auch solche sind die Blindgänger herstellen muss man wohl leider annehmen.

    Vielleicht will der Spahn wirklich den Laboren in die Hände spielen, er meinte in der Pressekonferenz die Kapazitäten würden möglicherweise bald durch die Nachtestung positiver Schnelltests wieder ausgelastet werden.

    Ah, wenn er den Laboren in die Taschen spielen wollte könnte er das ja jetzt schon. Im Moment ist es ja mit nur leichten, unspezifischen Symptomen sehr schwer überhaupt getestet zu werden. Die Labore laufen auf halber Auslastung. Er bräuchte nur die "Zugangsvorraussetzungen" für den Test zu senken um den Laborbesitzern die nächsten drei Ferraris zu bescheren.

    https://www.middleeastmonitor.…-labelled-made-in-israel/


    Zitat

    Jewish groups call on Biden to stop settlement goods being labelled 'made in Israel'


    Six progressive Jewish American organisations have called on the administration of US President Joe Biden to revoke a directive from his predecessor that all exports from illegal Israeli settlements built on Palestinian occupied lands be labelled as "made in Israel".

    "We believe the [policy] is inconsistent with current US policy on the status of the occupied territories, requires inaccurate and misleading labelling on the origin of products, and is harmful to essential interests of Israelis and Palestinians alike," the organisations said in a joint letter sent on Tuesday to Homeland Security Secretary, Alejandro Mayorkas.

    Hm, aber woran macht er das fest? Das ist ja im Prinzip eine Aussage über die Skalierungsmöglichkeiten der Industrie.


    Ne, genau das Gegenteil. Wir müssen verhindern, dass das Selbsttestverhalten der Bevölkerung die Auslastung der PCR-Kapazität bestimmt.

    1. Zumindest eine Aussage über die Produktionskapazitäten der konkreten, getesteten und für brauchbar befundenen Tests die er ansprach. Entweder er denkt sich das aus oder er hat Infos die wir nicht haben, zB vom Hersteller...


    2. Naja, trotzdem braucht es ein Framework für den Umgang mit pos. Tests. Und die Befürchtung das einige Leute den pos. Schnelltest NICHT melden ist nicht total absurd... da macht es schon Sinn einen "richtigen" Test hinten dranzuflanschen.


    EDIT:


    Was ja im Kontext mit dem Impfpass spannend werden könnte ist folgende Überlegung: nach jetzigen Kenntnisstand ist man mit "erworbener Immunisierung" (=Infektion und Genesung) ähnlich gut geschützt wie mit einer Impfung. Vermutlich ist man auch deutlich weniger ansteckend (nahezu sterile Immunität bzw stark gesenkte Viruslast).


    Da könnte man jetzt argumentieren das einem auch als nachweislich Genesenem die gleichen "Vorteil" bzw Rechte zustehen sollten wie einer geimpften Person. Das wiederum würde für Menschen mit geringem Risiko einen Anreiz zur absichtlichen Ansteckung darstellen, wenn absehbar ist das man auf die Impfung noch ewig und drei Tage warten muß.