Ergibt ne Menge Sinn, dass du Grüne wählst. Aber du hast vergessen, dass sie auch mit der cdU für Merz Migrationspaket hätten stimmen sollen, als Zugeständnis für den relativ großen Teil der Bevölkerung die mit der Migrationspolitik nicht einverstanden sind. Außerdem eine heftigere Verurteilung von Netanjahus Angriffe auf die West Bank als Zugeständnis für die Pro-Palästina Linken und eine Forderung für mehr Waffenlieferungen nach Israel, damit die sich besser Verteidigen können um sich bei der pro-israelischen Seite beliebt zu machen.
Das geht so lange weiter bis allen so schwindelig ist, dass sie gar nicht mehr wählen gehen können, weil sie sich erstmal hinsetzen müssen.
Aus meiner Sicht spielt es keine Rolle ob du Linke,Grüne,SPD oder CDU wählst - Am Ende kommen durch die Kompromiszwänge innerhalb einer Koalition immer ähnliche Gesetze dabei raus.
Grüne habe ich gewählt weil mir Robert und Annalena sympatisch sind.
Bei den Grünen bin ich MItglied weil mir ihre Werte-Utopie gefällt, aber immer mit dem Bewusstsein das wir uns aktuell beim "Race to the Bottom" befinden und es nur eine Frage der Zeit ist wann die Werte zu Gunsten von MEHR WACHSTUM über Bord geworfen werden, damit wir im Internationalen Wettkampf um MEHR Resourcen, MEHR Militärische Stärke und MEHR Kapital Konkurrenzfähig bleiben, oder wieder werden.