Was für eine tolle Persönlichkeit. Hab euch gerne zugehört und mal wieder viel gelernt. Ich würde mich freuen, wenn ihr Frau Lenz für ein weiteres Interview gewinnen könntet.
Beiträge von B.dacht
-
-
Nationalratswahl Österreich 2024: Rechtsextreme FPÖ stärkste Partei !
Knappe Sitzmehrheit von ÖVP und SPÖ.
Auch gut zu wissen: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/oesterreich-fpoe-identitaere-100.html
-
Bei euch sehen würde ich gerne:
Bernd Siggelkow, Gründer von "Die Arche".
Gerade gesehen in "Phönix persönlich", interviewed von Inga Kühn.
Dort erzählt er von seiner Arbeit, bei der er mit vielen der aktuellen Themen konfrontiert ist:
Kinderarmut, Bildungsungerechtigkeit, Einwanderung, Indoktrinierungsversuchen durch Islamisten, Folgen von Social Profiling, Mangel an bezahlbarem Wohnraum, etc. etc.
Dem Zeitformat geschulded ist das Interview zu Ende, bevor Vieles genauer hinterfragt/ausgeführt werden konnte.
Bernd Siggelkow erzählt anschaulich aus direktem Erleben und hat ebenso Interessantes über Zusammenhänge, Politik etc zu sagen.
Bitte gebt ihm die Zeit.
-
Ein Interview voller für mich neuer Informationen. Dabei von P. Wohlleben mit klarer Sprache unterhaltsam vorgetragen. Stark!
-
Und wo entnimmst du da nun die Anzahl?
Nirgends. Ich hatte dich missverstanden.
-
Wie hat sich denn die Anzahl der Abstimmenden entwickelt?
Vorher Pro: 43% - Contra: 57% ; Danach 29% - 71%
Ich halte die "Legalisierung aller Drogen" für eine Extremposition. Die Debatte darüber dennoch nützlich, weil Pro- und Contra-Argumente leicht abgeglichen werden können und sinnvolle Einschränkungen schnell erkennbar werden.
-
-
[...]Und so borniert kann man ja gar nicht sein, um nicht zu verstehen, was die Praktikerin über begrenzte und nicht nach Belieben skalierbare Ressourcen bei der Integration sagt.[...]
Vorsicht...
Es ist das eine gegenüber Tilo die Eisenacher Verhältnisse in Sachen Integrationsleistungen als begrenzt "gegeben" darzustellen.
Und das andere erst gegenüber Hans rauszurücken, dass das Land Thüringen die Kommunen bei der Refinanzierung hängen gelassen hat.
-
"[...]Wenn das Gegenüber nicht ausweicht oder sich in Phrasen flüchtet,[...]"
Hat sie aber und zwar ständig und immer wieder. Und deshalb hat Tilo sie verdientermaßen jedesmal gestellt.
-
-
"Mehr Bürgergeld, mehr Rente: Braucht auch der Sozialstaat eine Zeitenwende?"
Moderator: Jörg Schönenborn
Gäste:
- Eva Quadbeck, RedaktionsNetzwerk Deutschland
- Stefan Schulz, Soziologe und Podcaster
- Christoph Schwennicke, t-online
- Luisa Thomé, ZEIT ONLINE
Hauptstadt-Chef-Redaktions-Gemütszustand (C. Schwennicke, E. Quadbeck)
trifft auf
Realität (S. Schulz & L. Thomé)