den Laden hier einfach abfackeln zu müssen
solche Aussagen machen mich immer etwas nervös, da ich ungern Teil des nächsten linksunten[...] sein möchte in Bezug auf die damit verbundenen Vorkommnisse
Das soll jetzt gar keine Kritik an Dir sein - ich traue mich da auch nicht mehr hin - aber dass sich die Leute nicht mehr in die Nähe solcher Veranstaltungen trauen, ist genau der Sinn hinter diesen ganzen Polizeiaktionen.
Und unsere politische Führung in Berlin - angefangen vom Regierenden cdU-Bürgermeister über seine rechts-sozialdemokratischen Großkoalitionspartner, die sPD-Innensatorin und die Polizeipräsidentin, bis hin zu deren BezirksbürgermeisterInnen - steht voll und ganz hinter der Auffassung, dass solche Demokratischer-Rechtststaat-Sachen wie Meinungs- und Versammungsfreiheit im öffentlichen Raum ein schöner Luxus sind, den sich ja wohl nur Leute verdient haben, die nichts an der politisch oktroyierten deutschen Staatsräson, und an ihrer besonders rechten Auslegung durch die Berliner Landesregierung auszusetzen haben. Und genau dafür wurden sie leider auch gewählt.
Ich konnte keine Kritik erkennen, vielleicht hatte ich genau auf solche Beiträge gehofft, um zu sehen, wie andere die Lage einschätzen oder "fühlen" - mir ist schon bewusst, dass das einer der Gründe ist. Neben dem, dass man fleißig am Geschichtsrevisionismus arbeitet.
Ich bin Tilo und allen Leuten, die sich in irgendeiner Form an solchen und ähnlichen Veranstaltungen beteiligen, dankbar und daher finde ich wichtig, dass man dies auch ausspricht, in welcher Form auch immer - solange man sich zumindest dies noch traut.
Tilo ist jetzt sicher eine öffentliche Person, die dies von vielen Seiten zu hören bekommt, andere haben nicht so viel Feedback und ich denke, dass diese Leute wissen müssen, wie viele Menschen sie eigentlich vertreten, wenn sie sich zu solchen Veranstaltungen wagen.
Die Position ergibt sich wie gesagt aus meiner persönlich-subjektiven Wahrnehmung. Ihr könnt ja mal schreiben, wie ihr (Forenteilnehmer) dies so sieht, um einmal ein breiteres Meinungsbild zu bekommen - kann auch sein, dass ich da einfach nur super ängstlich bin.