Beiträge von baxbear

Ohje, ich habe Angst das zu gucken....

Zurecht:

Zitat

Moderatorin: "Morgen hat ihre Tochter Geburtstag, das heißt, die Erinnerung zum 07. Oktober könnte bei Ihnen auf ganz besondere Weise aufkommen."

[..]

ACAB: "... privates Glück, ... Krisen der Welt, ... nah beieinander, ... macht deutlich, was es für die Menschen in Israel bedeutet..."

Weiter bin ich nicht gekommen. Mein Kopf kann diese Kausalzusammenhänge nicht verarbeiten. Ich trinke jetzt Kaffee mit Schuss, um mich zu beruhigen und arbeite weiter.

Ich habe seit Beginn des Krieges und auch mit jedem weiteren Tag die selbe Hypothese: für den normalen Durchschnittsukrainer ist es völlig egal ob er nun zu Russland oder der Ukraine gehört, genauso ob die Ukraine in der NATO ist oder nicht. Der Durchschnittsukrainer wäre lieber nicht gestorben, die Familie hätte lieber keinen Gulasch im Sarg beerdigt, und welches System sie ausbeutet, beeinflusst ihr Leben maximal über die ideologische Prägung.

Wenn daraus eine Haltung meinerseits entwächst, die sich mit Positionen Putins deckt, dann ändert es nichts daran, dass es viele Menschenleben geschont hätte und viele Familien heute glücklicher mit dem Resultat wären.

In der Hinsicht bin ich dann gerne Russentroll und Putinversteher. Außerdem denke ich, dass vor Kriegsbeginn eine Neutralitätserklärung der Ukraine und/oder der NATO Mitgliedstaaten (oder einem Repräsentanten) ausgereicht hätte um die Eskalation zu verhindern.

Ist meine Hypothese, bin aber auch kein Experte.

Du kannst ja einmal eine Runde in deiner Lieblingsrolle als Advocatus Diaboli mit ihm spielen zur Nahost Frage, der Partei Position dazu und zu allen Details bzgl. der UN und allen Entscheidungen der internationalen Gerichtshöfe und so richtig die Daumenschrauben anlegen. Würde mich interessieren, wo das hinführt. Mal schauen, wie er sich positioniert.

E.g. Waren aus der Westbank, Pager, 12 Monate bis Besetzungsende ohne Verhandlung, ...

Ich glaube, meine Lieblingsstelle ist der Übergang von:

Zitat

The dead don't talk but the children don't forget

So in twenty short years, you could live to regret that

zu

Zitat

War isn't murder,

Weil es an der Stelle sowohl als eine Art "flehen" (von den Kriegsverbrechern von heute, falls sich die Lage wendet), an die sich erinnernden Kinder funktioniert, wenn die ganze Geschichte von der nächsten Generation weitergeführt wird.

Also die Zeile fugiert als Ende und als Anfang.

Schöner Song zur Situation im nahen Osten.

Vielleicht können sie den Musiker auch in die ARD Tagesschau einladen, dass er die Übergänge musikalisch gestalten kann.

Wenn der Song in 10 Jahren ein Klassiker ist, möchte ich betonen, ich habe den gefunden! :D

Ich bin dafür, dass wir ein Musikvideo aufnehmen, in dem Tilo in der BPK eine Frage stellt und dann die ganze Bank die Instrumente rausholt und singt:
    -> Lyrics

Das zionistische Regime scheint gerade Beirut zu bombardieren.

Israel pounds Beirut with series of air strikes; Hezbollah command targeted

Psychopathen die sowas machen, mir tun ja die Menschen leid, die das nicht zu verantworten haben, auf allen Seiten, aber mittlerweile wünsche ich mir, dass die Region sich wehrt, unter vermutlich hohen Verlusten, um langfristig für Ruhe und Sicherheit zu sorgen.

Also Tomer war schon mal bei Jung & Naiv und es würde absolut passen, dass er sowas schreibt und die Grüne arteistiftung das dann doch nicht haben will. Und James Jackson ist mir eigentlich bisher als halbwegs seriöser Journalist vorgekommen, der sich sowas nicht einfach aus den Fingern saugen würde. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es schon stimmen wird.

James Jackson kannte ich gar nicht, dachte, dass das irgendein Twitter-Nutzer ist. Ihr (Utan, Wemir, ...) kennt euch viel besser aus, ich bin hier als Laie viel im Blindflug unterwegs (erkennt man an den Fragen).

Gerade bei Wemir frage ich mich in letzter Zeit, wie er es schafft so viele (auch umfangreichere) Beiträge zu schreiben, selbst wenn er etwas Ähnliches beruflich macht, ist die Arbeitszeit, welche er hier investiert, um uns über bestimmte thematische Geschehnisse am Laufen zu halten echt beeindruckend.

Instagram?

Ich mache leider nichts anderes als Twix (und das ist schon mehr als genug) und kenne mich nicht aus mit anderen SM-Plattformen.

https://www.instagram.com/tomerdr/?hl=de

scheint so, habe ich mir mal einen Account gemacht um durch die Beiträge zu scrollen und auch diese "stories" oder wie man es nennt, habe ich durchgesehen und kann den Beitrag von ihm nicht finden. Vom Stilmitteln der Gestaltung kann es aber durchaus von ihm sein.

Schade, jetzt stellt sich natürlich die Frage aus welchem Grund es entfernt wurde, wenn es so existiert hat.

Ab hier wird mir das zu zeitaufwendig.

Weißt du, wie man die an die originale Dreyfus-Quelle kommt, wo hat er das gepostet? (Ich möchte mir die gerne vorhalten, um zu sehen, ob es Presseblätter gibt, die die Kolumne abdrucken - wird sicher in den Kommentaren stehen, wenn das Ereignis eintritt.

Nutzername tomerdr, aber welche Plattform ist das?

Ich habe den Wunsch, dass man regelmäßig in äquidistanten Abständen verschiedenste Juristen einlädt, um die UN Resolution zu besprechen:

"demands that Israel brings to an end without delay its unlawful presence in the Occupied Palestinian Territory, which constitutes a wrongful act of a continuing character entailing its international responsibility and do so no later than 12 months from the adoption of the present resolution"

Mit dem Ziel (am besten wöchentlich) Fragen in der BPK zu der Resolution zu stellen (Fragen in der Form, wie ihr es bereits getan habt), welche immer auf Positionierungen von entsprechenden Juristen (z.B. Völkerrechtlern) zurückgehen. (Daher der Wunsch nach der regelmäßigen Präsenz in den Interview-Formaten, um somit die wiederholten Fragen in der BPK zu (pseudo-)rechtfertigen.)

Die Antwort in der BPK ist dabei zweitrangig bis egal, aber das Thema dort in den Fragen immer wieder hervorzubringen und mit Deutschlands kommuniziert-öffentlicher Haltung zu den Organgenen der Vereinten Nationen und der internationalen Gerichtshöfe zu verknüpfen.

Sagt mir gerne, warum dies vielleicht auch eine schlechte Idee ist.

Darauf warten wir noch

Bitte haltet es geheim, ich möchte lieber noch alternative Cyber-Cyber Analysen des Nahost-Experten/Wissenschaftlers abwarten. Vielleicht könntet ihr es von Zeit zu Zeit nochmal offline nehmen und sagen, dass ihr nicht wisst, was passiert ist. Desto mehr tiefsinnige Analysen erwarten uns noch.

ich stelle nur meine Fragen. sorry ;)

Ich wollte erst dazu schreiben, "auch wenn es Zufall war", aber ich dachte, ich kann mich auch ohne diese Anmerkung bedanken. Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dass diese Frage vorkam, auch die Folgefragen zur UN Resolution fand ich super.

Generell, bevorzuge ich es allerdings zu kritisieren und anzumerken was mich stört, sonst werde ich hier nicht mehr fertig. Es heißt ja schließlich, "nicht kritisiert ist Lob genug".

Am Ende liest du trotzdem die Beiträge in diesem Forum und auch dies beeinflusst sicher auf die eine oder andere Weise die Wahl und Ausgestaltung der gestellten Fragen :)

(und nichts davon macht eine Frage, weniger (auch) deine Frage)

Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen ;) und bin froh, dich nicht darauf hingewiesen zu haben ebenfalls in die Kommentare von Tilos gestrigem Twix zur Terrorismusfrage in der BPK zu schauen. Ausgangspunkt für mich dort war die Reaktion eines gewissen Ahmad M. auf Tilos Twix.

Mit dem Lesen von Social Media Kommentaren kompensiere ich (m)ein fehlendes Psychologie- und Soziologiestudium. Recht erfolgreich will ich meinen.

uff - ich habe nicht einmal einen Kommentar dazu - vielleicht ist aber auch unsere Weltsicht gestört und wir sind die, die psychologische Hilfe brauchen.

Ich mache mir gerade Sorgen, dass unsere Selbsthilfegruppe hier sich verstärkend auf unsere Psychosen auswirkt.

Und wie immer gilt: besser nicht in die Kommentare gucken. Herrjemine...

Ich habe daraufhin, und ich möchte betonen, dass es deine Schuld ist, die Kommentare gelesen. Gruselig, die leben in einer ganz eigenen Welt, so wie ich, wenn ich Witcher/Fallout spiele, nur, dass die Welt endet, wenn ich den Computer ausschalte. (Bei zweiterem ist in letzter Zeit eine unangenehme Konvergenz der Welten zu verspüren.)

Vielleicht sollte ich von Informatik auf Psychologie umschulen, scheint ja zeitnah großen Nachfragezuwachs zu geben, genau entgegengesetzt der sonstigen aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung im Land.