Beiträge von baxbear

    Trollst du oder bist du einfach plämmplämm?

    du hast ja gesagt, dass nur noch Leute, die völlig verrückt, sind sich gegen Aufrüstung positionieren (Wortlaut vergessen). Vielleicht bin ich verrückt, weil ich versucht habe den Gedanken zu Ende zu denken und einen möglichst effizienten Weg zur Sicherung Europas gegen die anrückenden Barbaren und Kinderfresser aus dem Osten zu finden.

    Als-Schueler-benoetigte-Harald-Lesch-Mathe-Foerderunterrichthochbegabt..png


    Keine Ahnung, ob das stimmt, passt aber zum Gesamtbild. Wer weiß was da noch alles durcheinandergewirbelt wurde. Der hat auch mal für so einen Esoterisch-pseudowissenschaftlichen Schwurbelverlag geschrieben (finde den gerade nicht). Da wurden auch so Bücher über die Wiederentdeckung der Arche Noah etc. veröffentlicht.

    Tilo Mal so allgemein gefragt, sollten wir eigentlich auch Waffenscheine einfacher für die allgemeine Bevölkerung zugänglich machen (vielleicht sogar das Modell USA einführen) um Deutschland, Europa und die westlichen Werte vor den Russen zu schützen, wenn jeder Deutsche eine (oder mehrere) Waffen zur Verfügung hat, sind wir wesentlich verteidigungsfähiger und am Ende greift auch der eine oder andere Pazifist noch zur Waffe um sich zu verteidigen. Des Weiteren spült es Geld in die Kassen der Rüstungsindustrie, ermöglicht die Forschung und Entwicklung noch effizienterer Waffen und erhöht auch die Wehrfähigkeit der Bevölkerung, dadurch, dass ein größerer Teil der Bevölkerung im Umgang mit der Waffe geschult ist?

    Damit macht man dann auch Gelder aus den privaten Haushalten zugänglich, welche ansonsten nur schwer und durch politisch unbeliebte Maßnahmen erreichbar wären. Des Weiteren schafft so eine Maßnahme nicht nur Finanzmittel für Rüstungsunternehmen, sondern auch Planungssicherheit im Vergleich zum scheuen Kapital der Investoren.

    Mich interessiert hier, falls nicht auch die Gegenposition - also warum nicht?

    Der Mann hat schon immer in seiner eigenen kognitiven Dissonanz gelebt.

    Zitat




    Die realistische Möglichkeit bestand bis zum Wochenende nie. Eben weil es die NATO gab. Die ist durch den Abgang der Amis nun bald Geschichte. Du scheinst nicht in der Lage zu sein zwischen Möglichkeit und Gewissheit zu unterscheiden. Die Welt ist im Wandel.


    Aber hey, when the facts change, your opinion stays the same.

    Also du meinst, dass durch die neue Situation am Wochenende jetzt deine Position durch die geänderten Realitäten auch endlich näher an diese herangerückt ist? Hast du die Geschehnisse in dieser Form in deiner Glaskugel vorhergesehen oder die 7 aus 49 gezogen?

    das ist ja gerade das Problem: der Advocatus bleibt halt manchmal an der Garderobe, manchmal aber auch nicht ... aber nicht vergessen: "Don't kill the messenger!"

    ich wiederhole mich (gerne) und lege nochmal die grandiosen Interviews von Günter Gaus ans Herz,

    einer der das konnte ... findet man viele davon auf yt;

    Ist ja auch ein advocatus electionem selectivam diaboli opinionemgoogle-translator

    Hier mal eine interessante Übersicht dazu, wie Muslime in Deutschland gewählt haben:


    Für Nicht-Twixer:

    Tja, da sieht man, wo die Fachkräfte zu finden sind - keiner von denen kam auf die Idee FDP zu wählen, ist leider nicht in allen Kreisen gegeben, dass so fundierte Entscheidungen getroffen werden. Sollten wir unter CDU/CSU wieder anfangen zu deportieren, können wir in der Testphase mit den FDP-Wählern anfangen? (Die Parteimitglieder fliegen die Flugzeuge.)

    Ich hätte angenommen, dass wenn BSW in den Bundestag gezogen wäre, es dazu geführt hätte, dass die Linken versucht hätten in ihren Positionen noch etwas weiter links des BSW zu sein, so dass wir zumindest erstmal die bestehende Ausrichtung der Parteien stabilisiert hätte.


    Ansonsten waren mir die Positionen zu Israel/Palästina und deren andere Nachbarländern wichtig (es geht dort immerhin um eine nicht zu verachtende Zahl an Menschenleben, auch wenn da migrationstechnisch Aussagen kamen, die ich nicht teile. Ja und wenn man die Position zur Ukraine nicht komplett verdreht, dann auch die, wobei es jetzt unter Trump vermutlich ganz anders unschön für die Ukraine wird.

    Ich freue mich, dass die Linke gut bei der Bundestagswahl abgeschnitten hat, jetzt darf auch die Spitze aber gerne wieder etwas linker werden.

    Ich sehe, wie falsch ich lag, als ich hier geschrieben habe, dass die Erweiterung des linken Spektrums (z.B. durch BSW) dazu führt, dass linke politische Positionen mehr akzeptiert werden, sie scheinen einfach zu verschwinden. Ist die heutige Linke mittlerweile das, was früher mal die SPD sein wollte?

    Glaube ja nicht, dass er kommt, aber wenn kann das eine Gelegenheit sein, wo der vermeintliche deutsche Konsens sichtbar auf der Straße gebrochen wird.

    Quatsch, da wird anhand der dort anwesenden Demonstranten die neue deutsche "rechte" Realität demonstriert, den Vorgeschmack sehen wir aktuell überall:


    Gut, dass wir BSW verhindert haben...

    Warum nur, den nationalen Sozalismus mit stalinistischen Anhauchungen fanden wohl viele im AfD Programm besser, die anderen sind zur Linken zurückgeschreckt...

    De Masi heul leiser kann ich da nur sagen.

    Ist das ein Angebot mir Starthilfe zu geben?

    Tja, also ich finde es schade, dass das BSW nicht hereingekommen ist, aber dann möchte ich mich auch dem Mainstream anpassen und ab jetzt fleißig mit unterscheiden zwischen guten und schlechten Juden und schlechten Palästinensern - also allen, die sich nicht selber hassen. War für mich leider der Aufhänger der Wahl.

    Irgendwas mit Haltung. ^^

    Vielleicht muss ich meine Haltung dann auch mehr in die richtige Richtung korrigieren:

    Tja, also ich finde es schade, dass das BSW nicht hereingekommen ist, aber dann möchte ich mich auch dem Mainstream anpassen und ab jetzt fleißig mit unterscheiden zwischen guten und schlechten Juden und schlechten Palästinensern - also allen, die sich nicht selber hassen. War für mich leider der Aufhänger der Wahl.


    CDUAfDSPDGRUENELIN ich komme, lasst uns gemeinsam rassistisch/antisemitisch sein. Bieten die eigentlich Kurse für Einsteiger?


    LIN, weil die selber noch üben, da sind noch nicht alle überzeugt.


    Die Migrationspolitik hat mich bei BSW auch nicht überzeugt, aber bei der Position zum Nahostkonflikt ist es schwer, wenn man nicht deportieren möchte, dass dies die Migrationspolitik überwiegt, gerade mit den ebenfalls innenpolitischen Implikationen.

    Hatte Lindner nicht mal nen harten Miele-Fetisch und hat diesen Laden immerzu als "Familienunternehmen" euphemisiert, wobei das ein international agierender Konzern der Wasch- und Spülmaschinenmafia ist, der sich erbitterte Kämpfe mit dem Vorwerk-Clan liefert? Letztere kommen übrigens ohne Witz schon wie die Zeugen an die Tür klingeln um Ihre beschissenen Kobolde und Thermomixe zu vertreiben. Ich hab denen erstmal mit meinem (ohne Spaß) 32 Jahre alten Mielesauger 'nen Einlauf verpasst!!1!

    Es ist sehr irritierend sich vorzustellen, dass du dir deinen Mielesauger so umgebaut hast, dass er dazu geeignet ist sich Einläufe zu verpassen und dann stellt sich auch die Frage, nach dem initialen Auslöser, was machst du mit deinem Staubsauger in einsamen Stunden und haben Staubsauger auch Rechte?