Beiträge von Marner

    Darf man das jetzt lächerlich finden oder bleiben wir bei "wenigstens sichtbar"?

    Sat Jun 19 2021

    • [l] Der Sozialismus ist endgültig tot.

      Es geht um einen traditionsreichen Fahrradclub in England, den National Clarion Club. Wie traditionsreich? So:

      It has long been Britain’s most political cycling club, counting the suffragettes and the Labour party founder Keir Hardie among its pelotons.
      Und jetzt das!
      Two-thirds of Clarion members voted at the annual general meeting (AGM) to replace “support for the principles of socialism” with support for “fairness, equality, inclusion and diversity”.
      So und jetzt der Teil, den ich sehr interessant fand:
      He was particularly cross that the contentious motion came from the Tuxford Clarion, a Nottinghamshire branch which only started in the past 10 years. “They could have called themselves anything, they didn’t have to associate themselves with the Clarion movement. It’s like joining a vegan cycling club and then trying to make people eat meat.”
      Es gab vor vielen Jahren mal eine Aktion, die FDP zu übernehmen. Die Idee war, dass sich da massenhaft Studenten als Mitglieder eintragen, und dann die ganzen ideologischen Marktfundamentalisten da rauswählen. Ist nichts geworden, denn wer will schon Mitglied in der FDP werden?

      Aber das hier zeigt doch, dass das prinzipiell funktioniert. Polit-Gentrifizierung sozusagen. Hipster schmeißen die anständigen alten Herren raus. (Danke, Axel)


    Es lohnt sich auch den verlinkten Artikel zu lesen.


    Zitat

    But 126 years later, with membership booming, what is now the National Clarion Club (motto: Fellowship is Life) has voted to remove a reference to socialism from its constitution, after a majority of members decided it was “divisive and non-inclusive” and could alienate new members.

    Two-thirds of Clarion members voted at the annual general meeting (AGM) to replace “support for the principles of socialism” with support for “fairness, equality, inclusion and diversity”.

    Ja konnte doch keiner ahnen. Ich kenne ein Stadtchen auf dem Lande wo inzwischen keine Starkstromanschlüsse mehr genehmigt werden, also auch Backofen und sowas, weil die Leitungen ihr Limit erreicht haben. Ladestationenförderung ist damit natürlich gegessen. Das ist also kein Zukunftsthema, das ist jetzt schon aktuell.

    Ja um Gottes Willen, die bekommen wir ja nie elektromobilisiert.

    Du verharmlost Faschisten und ihre kriminellen machenschaften. Da gibts keine Entschuldigung für.

    wtf

    Deine Haltung richtet sich gegen jeden der sich politisch engagiert oder sich auch nur ansatzweise zur Demokratie bekennt.

    wtf

    Machst du jetzt Kulturkampf oder was? Musst du dich denn wehren gegen die bösen "Feminazis"?

    wtf

    Diejenigen die dagegen sind die bunten Lampen anzumachen sollen sich bitteschön hier rechtfertigen. Darum geht es doch.

    ich meine selbst wenn man die aktion für vollkommen sinnlos hält, wo ich widersprechen würde, gibts immer noch überhaupt keinen grund sich dagegen auszusprechen. wer sich dennoch dazu genötigt fühlt hat mmn entweder einen sehr ungesunden hass auf wokistan und lehnt automatisch alles ab, was aus dieser ecke unterstützt wird oder ist unbewusst homophob.



    Also wer nicht mitmachen will soll doch bitte schön die Fresse halten, hier sind DIE GUTEN am Werk... Das muss diese Toleranz sein von der immer alle reden...


    Na dann macht mal.

    Einmal schreib ichnoch was dazu dann nimmermehr.


    Ich hab ja keine große Sympathie für so großräumig steuerbefreiten Konzerne wie die UEFA, aaaber wenn Polen und Ungarn ihre Stadien in Hakekreuzchen ausleuchten wollte (oder was immer dort grad Herrschaftssymbol ist) gäbs auch Mecker.


    Da dürften unsere versammelten Scheinheiligen mal ruhiger sein und das Wertefähnchen wegpacken, oder Personloch mit einem Snowden, Manning oder Assange Schildchen auflaufen...


    Aber gut durchideologisierte Transatlantiker neigen da eher zur Selbstentzündung

    Damit hat das Trauerspiel hier angefangen, mich hat die Scheinheiligkeit angekotzt, die Beleuchtung dieses Überdimensionierten Vogelnestes einen Tag umzustellen kostet nix, bringt einen nicht in Gefahr, geht anstrengungslos; da sind unsere Helden vorn dabei! Bringt bloß nix.

    Wenn man mal das Maul gegenüber unseren Verbündeten aufmachen müsste wegen einzelner Personen oder ganzen Konzepten (in Gitmo sitzen immernoch Menschen ein) da kriegen sie die Zähne nicht auseinander, da könnte ja eine Retourkutsche kommen.


    Solange wir Orban, Kim, Putin, Xi oder wen immer "wir" hier grad als Gottseibeiuns behandeln die Möglichkeit bieten auf solche eiternde Wunden unsers moralischen Astralleibs zu deuten, sollten "wir" kleinere Semmeln backen, und wir zwei hier auch.

    „Ist es möglich das Richtige aus vermeintlich falschen Gründen zu tun bzw zu unterstützen?"

    Klar, aber das ist ein zweischneidiges Schwert, auf einer Schneide steht "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert." und auf der anderen "Ein Theil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft."

    Es baumelt unsichtbar über uns allen wie über Damokles.

    Go Munich Go, zeig es dem Orban, denn die EU ist ja machtlos. Ich freue mich schon, wenn die Kanzlerin (EVP) für ein paar Selfies wieder die Mannschaftskabine besuchen und das Thema ganz sicher zur Sprache kommen wird. ;)

    Das könnter der Reiter Dieter auch kreativer hinbekommen, einfach den Orban auf die Wiesn einladen, am ersten Sonntag, in d'Bräurosl (Gay Sunday). Die EUschi hat der Orban, der alte Feminist, mit auf den Thron gehievt, aus der Richtung dürfte er nichts zu befürchten haben.


    Merkels locker room talk wäre schon interessant...



    Offenbar stört einige selbst das anmachen bunter Lampen genug ums sich entrüstet gegen "Wokism" zu echauffieren. "Warum?" frage ich mich. Offenbar richten sich gegen die Regenbogenbeleuchtung zwei völlig widersprüchliche quatsch Argumente


    A: Quängel " Das bringt doch nix"


    B: Quängel "Das sind doch blos wieder diese Genderaktivisten Feminazis die uns alle unterdrücken wolllen"

    C: da wollen sich einige Scheinheilige Karmapunkte bei einer Menge lauter Menschen verdienen welche dann aber nicht bemerken, dass sich da hauptsächlich Leute gegenseitig selbst Verstärken die sich eh schon einig waren.


    Da steht, dass es unsere verdammte Pflicht ist Stellung gegen Faschisten zu beziehen. Wenn du das anders siehst, dann war deine 9 Monatige Ausbildung als Mitläufer durchaus erfolgreich.

    "Wenn du das anders siehst..."

    Einer meiner uralten Geschichtslehrer hat behauptet es gäbe zwei Hauptursachen für Kriege di sich reduzieren lasse auf "Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!" und "Mehr Wein, Weib und Gesang! (für mich/uns)"

    Naja deine Mitläuferausbildung scheinst du autodidaktisch auch gut hinbekommen zu haben.

    Die Ironie in meinem Beitrag war, dass die BW mir während der Grundausbildung die Grenzen der Pflicht zum Gehorsam beigebracht hat, und wir dort sogar mal eine Parlamentsdebatte nachspielen mussten. War vielleicht unpassend, aber ich muss das geraderücken, weil zumindest damals der Staatsbürger in Uniform nicht nur eine hohle Phrase war.

    Je nach dem wie die Einkleidung lief, am ersten oder zweiten Tag, da gab es Unterricht zu Soldatengesetz und Vorgesetztenverordnung Schwerpunt: Staatsbürger in Uniform, denn schon nach dem alten Scharnhorst (Preußische Heeresreform als eine der drei Säulen der Tradition der Bundeswehr) galt "Alle Bürger des Staates sind geborene Verteidiger desselben.". Du kannst das jetzt für dich gern zum willenlosen Mitläufer umdeuteln, aber gerade auf die Grenzen der Gehorsamspflicht wurde immer großer Wert gelegt.

    Schade um die Wehrpflicht bzw. ihre Anwendung.


    Wenn ich jemanden mit so selbstgerechtem Furor und heiligem Zorn wie AlienObserver "argumentieren" höre, komme ich nicht umhin, dass nicht nur der Inhalt, "Wir Sind Die Guten!" zählt, sondern auch die Form; was unterscheidet dich, oder sollte dich im Vorgehen vom Faschisten unterscheiden...

    Vielleicht wollen die Jungs einfach Fußball spielen und dabei Kohle scheffeln. Wer da jetzt aus der Deckung kommt wird als der große Held der Schwulenbewegung der in jeder Talkshow erzählen darf wie das denn jetzt ist in der Dusche wenn jetzt alle bescheid wissen. Ausserdem wird dann ein noch besondereres Wohlverhalten verlangt (noch krasser als die bisherige mediale Totalüberwachung) weil Fehltritte der ganzen Community auf die Füße fallen...


    Ich versteh gut, dass sich das keiner antut.

    Du verharmlost Faschisten und ihre kriminellen machenschaften. Da gibts keine Entschuldigung für.


    Deine Haltung richtet sich gegen jeden der sich politisch engagiert oder sich auch nur ansatzweise zur Demokratie bekennt.

    Erde an ... ah daher der Name.

    Wenn du wieder von dem völlig überzogenen "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" Tripp runter kommst könnte man sich vielleicht nochmal unterhalten, momentan verstehst du mich wegen deines Gebrülls zur Verteidigung von Toleranz und Demokratie so schlecht.


    Solange man klatschen und Buhrufen darf ist die Welt einigermaßen in Ordnung, wenn nur noch klatschen toleriert wird passt was nicht mehr.



    weils den herrn orban so einen pfurz interessiert hat er direkt mal seinen außenminister vorgeschickt

    A bissi Klappern gehört zum Geschäft, der kann sich doch nicht so ans Bein pinkeln lassen und nix machen, wie schaut denn des aus?

    Weil's den Orban einen Pfurz interessiert ob wir bei uns ganze Straßenzüge in Regenbogenmuster streichen, im Grunde ist es unserer Heuchlerbande auch wurscht, die wollten risikolos Beifall einfahren.


    Reiss dich selber zam, wenn mir Unfug als höchstwichtiger moralisch gebotener Widerstand präsentiert wird aber nur Moralin die Luft verpestet werd ich widersprechen.

    Ich hab ja keine große Sympathie für so großräumig steuerbefreiten Konzerne wie die UEFA, aaaber wenn Polen und Ungarn ihre Stadien in Hakekreuzchen ausleuchten wollte (oder was immer dort grad Herrschaftssymbol ist) gäbs auch Mecker.


    Da dürften unsere versammelten Scheinheiligen mal ruhiger sein und das Wertefähnchen wegpacken, oder Personloch mit einem Snowden, Manning oder Assange Schildchen auflaufen...


    Aber gut durchideologisierte Transatlantiker neigen da eher zur Selbstentzündung

    Evil Utan is evil =O


    Btw: Polonium ist in erster Linie erst mal nur ein radioaktives Element - benannt von Marie Curie, ihres Zeichens Polin!!

    sag bloß Germanium ist garnicht giftig?

    Ich hör immer wieder von toxischem Maskulinum, gibt's Generika mit den man es vermeiden könnte?

    Fußballium ist mindestens steuerschädlich, vermutlich auch ein Klimagift.


    Da steckt sooo viel drin.

    Mal schauen ob ACAB Kanzlens kann, Prüfstein ist da immernoch Merkel, die hat sich Thüringens Ministerpräsidentenwahl anders gewünscht

    I Dream Of Genie GIFs | Tenor und Ramelow saß wieder im Sattel.


    Da wird wohl eine gestandene Völkerrechtlerin einen Mann von der Landesliste werfen können.


    Ist halt schlecht für die innerparteiliche Demokratie, aber die Grüne Jugend Saar hat ihre Abwägung zwischen demokratischem Prozess und Satzungsfundamentalismus gottseidank schon gezwitschert. Darin wird dann auch angekündigt direkt für Ananlena wahlzukämpfen und nicht für den Landesverband, vielleicht sollte man seinen Wahlkämpfern noch kurz die ROEs erklären bevor sie in die Schlacht ziehen (was ist eine Erst- bzw. Zweitstimme und warum Landeslisten im BT-Wahlkampf)...


    Da steckt soviel Stoff drin über den man noch in Selbstzerfleischung verfallen kann...

    Bis zum 19.07.2021 18:00 Uhr muss dann allerdings eine Landesliste beim Bundeswahlleiterliegen, sonst bekommen die Grünen keine Stimmen aus dem Saarland.

    Ja. Zumidest bis dann nächstes Jahr cdU-RegB Wegner und seine Koalitionspartnerin Fr. Dr. Giffey von der Verräterpartei zusammen mit den gelben Marktpopulisten die Reprivatisierung anstrengen, weil man sich so eine Schuldeninvestition nach der Coronakrise (inkl. 4. Welle nach der Wahl) als dauerklammes Bundesland eigentlich gar nicht lesten kann...



    (sorry - reiner Zynismus. Mich treibt gerade die Angst vor der zunehmenden Verblödung meiner besorgten MitbürgerInnen)

    Zur Not kann man sowas auch teuer erneuern, nach Hinterabsurdistan verkaufen, zurückleasen und von einer hoch zu bezahlenden, um der Pöstchen willen gegründeten, "privaten" Betreibergesellschaft wieder runterwirtschaften lassen; rinse and repeat.


    Oder halt zum Wohle der Allgemeinheit, aber des is ja fad und unlukrativ.