Beiträge von danbert

    Dirk Löhr


    Professor für ökologische Ökonomie. Er hat (neben vielen anderen interessanten Büchern und Artikeln) das Buch "Die Plünderung der Erde" geschrieben, in dem er erläutert wie unser auf Effizienz getrimmtes Wirtschaftssystem die Ausbeutung der Erde bedingt.

    Philipp Hübl


    ... mit seinem neuen Buch "Moralspektakel".

    Immer ein Genuss, diesem Mann zuzuhören und es ist ja nun schon einige Jahre her, dass ihr ihn bei euch hattet.

    Esther Bockwyt


    Psychologin, die ein hochinteressantes Buch (Woke - Psychologie eines Kulturkampfs, 2024) zu Ursprung und Folgen der Wokeness-Bewegung aus psychologischer Perspektive geschrieben hat. Durchaus kritisch und sehr sachliche und ausgewogene Auseinandersetzung mit der Thematik.

    Werner Onken


    Der Ökonom hat 2022 mit dem 3-bändigen Werk "Marktwirtschaft ohne Kapitalismus" auf etwa 1300 Seiten ein Mammutwerk zur ökonomischen Geschichte geschaffen, das vor allem für Kenner der Gedankenwelt von Keynes, Proudhon, Gesell und Henry George ein wahrer intellektueller Schatz ist.

    Eckhard Meineke

    Sprachwissenschaftler, der mit seinen "Studien zum genderneutralen Maskulinum" gerade ein beeindruckendes wissenschaftliches Werk zur gendergerechten Sprache vorgelegt hat, das die gesamte wissenschaftliche Diskussion der letzten fünf Jahrzehnte analysiert.