Beiträge von Gustav45

    Yo, ich hab Detlef gekickt.

    Das ist dann wohl bedauerlich. Jeder verändert sich mit der Zeit, aber du hast dich aus meiner Sicht dann wohl nicht zum Besseren verändert.

    Ich will nicht sagen, dass ich mit allem übereinstimme, was Detlef gesagt hat, eher im Gegenteil, aber hier geht es um das Grundsätzliche.

    Kurzfristig magst du dich als Sieger irgendeiner Art fühlen oder glauben, dass du zu den Guten gehörst.

    Langfristig, glaube ich, dass du dir damit selbst ein Bein gestellt hast.

    Denn du hast dadurch gezeigt, dass du bereits für so einen ungefährlichen Typen wie Detlef, bereit bist, dich aus dem Werkzeugkoffer zu bedienen, der eigentlich nicht von Linken, Progressiven oder sonstigen Vernünftigen bedient wird.

    Andere haben, oder werden solche Neigungen mitbekommen.

    Viel schlimmer wird aber sein, was das mit dir innerlich macht. Wie sagen Mörder oft: Das erste Mal zu töten ist schwer. Danach gewöhnt man sich dran.

    Natürlich bist du kein Mörder im klassischen Sinne, aber da du ihn ja mundtot gemacht hast, gibt es schon einige Parallelen, meiner Meinung nach.


    Jedenfalls, wie angekündigt, bin ich dann mal weg hier, selbst als stiller Leser.

    Bitte hier diskutieren.


    Also ich will jetzt nicht gemein sein, aber ob jemand als stiller Leser, nun, still ist oder nicht, hat aus meiner Sicht irgendwie gar kein Drohpotential.

    Ah, sry. Oft wurde im anderen Thread geschrieben. Bin nämlich schon etwas länger stiller Leser und habe ein bisschen vom Drama im dortigen Thread mitbekommen, als es hier mit der Moderation losging. Bin daher automatisch da hingegangen.

    Aber mal die Frage, warum braucht es für dich ein Drohpotenzial? Kannst du erst jemanden ernst nehmen, wenn er eine starke Drohung verfügbar hat?

    Ich hoffe, ich verstehe das falsch. Das hört sich nämlich ziemlich radikal an. Radikal im Sinne von extrem.

    Habt ihr den DetlefDurst gebannt oder warum steht bei ihm Gast unter seinem Namen? Ich meine, vorher stand das da nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Falls er gebannt wurde, dann will ich aber nicht einmal stiller Leser hier sein. Ich habe echte Rechte und Trolle schon gesehen und er ist davon, wenn überhaupt, maximal 10%.

    Wer nicht mal solche Typen aushalten kann und gleich zu solchen Maßnahmen greift, diskreditiert meiner Meinung nach nur sich selbst.

    Oder irre ich mich und er hat sein Profil auf irgendeine Art privat gestellt?

    Hi, ich bin hier eigentlich ein stiller Leser, frage mich aber auch, warum der Beitrag von DetlefDurst hier gelöscht wird. Sicherlich sind die Wörter Lügenbaron und Heuchler nicht super nett, aber im Kontext des gesamten Inhalts eigentlich verkraftbar. Könnt ihr nicht einfach ein festes Regelwerk machen, so wie er es vorschlägt?