Beiträge von Schilli_Burger

In einem Video vorher, "Ich finde es schlimm das meine Haare ausfallen" (Unterernährung, was in der Dimension schnell zu schlimmeren Ausfällen kommen kann).

Hilfe ist von allen Seite da, sie wird nicht reingelassen. Annalena erzählt am letzten Tag noch einen Witz, der Papst hat am letzten Tag vielfach zum Frieden und Barmherzigkeit aufgerufen.

Erst das verbale Iran/Israel-Schema, "Gleich kommt unser Rückschlag", und die Gegenseite kündig dannn schon mal ihren stärkeren Rückschlag an.

Im Gegenzug dazu scheint ein indischer Jet abgeschossen zu sein - unter Vorbehalt.

England, Kanada und USA haben eine große Hindu-Population, allerdings sehr etabliert - nur wegen dem Gedanken sowas könnte sich auch immer in anderen Ländern negativ entwickeln (Kurden/Türken).

Sie waren schon mal passiver wie jetzt gerade mit den Raketen.

Laut Indien schossen sie nur auf "Terroristen" und nicht auf "Zivilisten". So ähnlich kennen wir das von allen aktuellen Konflikten, aber wenn dieser schnell durcheskaliert dann wären wir einen guten Schritt näher am Ende der Zivilisation.

Ich habe es nicht so verfolgt, meine aber gelesen zu haben China wäre auf Seiten Pakistans und sie halten aktuell bestimmt nicht viel von "Antiterroroperationen".

Es gibt Neuigkeiten von Frauke Petry:

Frühere AfD-Chefin Petry will neue Partei gründen

Naja, ich tippe mal das wird nix. Bündnis Sarah und die restlichen Parteien quer durchs ganz politische Spektrum haben alles aufgesaugt was auch nur halbwegs an einem Parteibuch interessiert ist.

Als Karrieretipp "Politiker werden" war BSW eine gute Chance, boomend und brauchten für die vielen Mandate (Kommune/Land/Bund) schnell Mitglieder - da werden viele schnell hochrutschen können, bei CDU/SPD sitzt man sein Leben lang auf lokaler Ebene, hat nix davon und zahlt Mitgliedsbeitrag.

Vielleicht zieht sie noch ein paar FDPler die ihr Parteibuch nun endgültig wegwerfen?

" ... the role of religion in wars ... "

https://www.dasding.de/newszon…einen-wehrdienst-100.html

Kann jetzt nicht sagen, dass ich AfD-Jugendliche unsympathischer finde als Grüne Jugendliche.

Die Kids haben sie alle im Sack, 3 Monate Propaganda und die glauben alles. Wer sich fragt wie konnte das früher zweimal zur Weltkriegsbegeisterung bei Deutschen kommen, kann man jetzt live sehen.

"Der Russe kommt!" war 60 Jahre ein Running-Gag...

Irgendein evangelischer Operpfaffe

Römisch-Katholischer Militärseelsorger und Bischof : )

Verletzte Gefühle sind strafrechtlich nicht relevant, aber ich will es nicht riskieren, ich schenke mir Kommentare zu den Personen die einen Kirchentagdermasssen missbrauchen - auf Kosten der deutschen Jugend.

Ist auch naheliegend, da ja alle europäischen Staaten - nehme ich an - diesen oder den Tag vorher ihren eigenen Gedenktag haben.

Deutschland sollte natürlich zu seinen Nachbarn gute Beziehungen haben, aber historisch sind da 3 ganz besonders wichtig: Frankreich, Israel und Russland. Wenn deutsche Politiker regelmäßig zu Feiern in Israel sind dann sollten sie das auch in Russland tun. Leider gab es nur das kleine Fenster unter Schröder in dem wir das mal aktiver praktiziert haben, m.M.n. hätte das jede deutsche Regierung danach fortsetzen sollen (leider waren das Transatlantiker die Pseudo-Demokraten hinten drin steckten und sich diktieren ließen wen sie sonst treffen dürfen).

Wir sehen ja was dabei raus kam, Deutschland ist in ein paar Jahren auf DDR-Niveau, finanziell, wirtschaftlich und isoliert (die Verbotskultur nach Innen und vieles andere könnte sich auch alles noch zum schlechteren entwickeln).

Immerhin verstehen sich unsere "Befreier" wieder gut, falls es mal wieder nötig wird - sie reden da ja schon ganz offen was sie von den Entwicklungen hier halten : )

Man munkelt Secretary of State Rubio würde zur Siegesparade nach Moskau fahren, eigentlich ist die ganze Welt da außer die kleine EU, die hat sich verlaufen und möchte am Infoschalter abgeholt werden...

Nicht das es da noch eskaliert und zu Brüderküssen kommt : )

Zelensky denkt mal laut über Anschläge/Raketen auf dem Roten Platz, auf Putin und Xi nach - weil kein Europäer zu seiner Alternativ-Veranstaltung kommt.

Unser "Retter und teurer Allierter" könnte irgdwann wirklich eine große Dummheit machen, das Potenzial hat er, dann stecken wir bis zum Hals drin.

Die Entfremdung des ÖRR schreitet immer weiter voran ...

Ver-schlecht-bessert

Spiegel-Paywall: Hacker hebeln erweiterten Schutz der elektronischen Patientenakte aus

»Die ePA bringen wir erst dann, wenn alle Hackerangriffe technisch unmöglich gemacht worden sind«, hat Karl Lauterbach im Januar verkündet. CCC-Experten haben nun bewiesen: Er hat zu viel versprochen. Die Betreiber reagieren mit einer Notfallmaßnahme.

Der neue Regierungssprecher ist von der Süddeutschen, da war er auch irgendwie inoffizieller Regierungssprecher. Alles unter einem Deckel, Regierung und Medien, Merkel und Seibert. Vor solchen Medien muß sich niemand in der Regierung Sorgen machen.

Das werden ganz bittere Jahre für uns. Medien/Polittalk kann man sich geflissentlich schenken.

Wir haben am Hindukusch ja 10 Jahre erfolgreich die Taliban durch die Taliban ersetzt, in Syrien in 10 Jahren eine säkulare Regierung gegen Al Qaida getauscht und im Donbass sind wir leider nicht im Kampf gegen die Nazis, wir kämpfen mit den Nazis ...

Ich werde die destruktive Politik dieser Regierung nicht verfolgen, manchmal denkt man so wie die daherquatschen haben sie es eigentlich verdienst mal den Arsch voll zu bekommen.

Aber ich glaube Deutschland/EU/Brüsssel wird weder in Trumps Pressespiegel irgendeine Rolle spielen und wohl auch nicht in Putins Presse-Briefing.

Gutes Beispiel von gehickjackte Regierung, ungewählte Regierung, ungewählte Inhalte und gebrochene Versprochen ... so arm waren wir so schnell noch nie dran.

Fehlt nur demnächst noch Söder als Bundesprädident.

Demokratie ist völkerrechtlich ein neutrales Wort, ein loses Bündnis von Demokratien ist nicht besser wie alle Formen von nicht-demokratischen Regierungssystemen.

"Die Menschen", "die Türken" oder die Opposition gibt es nicht als homogene Gruppe.

Russland agiert gerne 1:1, hoffen wahrscheinlich auf padagogischen Lerneffekt - wenn sie sich in innere Angelegenheiten einmischen dann haben wir das schon vorher auch getan. Warum ist es gut wenn wir das tun?

Waren rhetorische Fragen und Feststellungen, will kein Scheuklappen-Ping-Pong spielen, "wir" sind kein bischen besser wie irgendwer sonst.

Ich würde mich da nicht sicher fühlen, egal wo sie ihr Geld waschen wollen, es verstecken oder sich selbst verstecken müßen, da werden einige alle Räder in Bewegung setzen an das Geld zu kommen und an Zelensky zu kommen.

Man merkt wie wie nerrvös er wird, jetzt wird es ernst für ihn, nach einer neuen Regierung auch in der Ukraine.