Endlich sagts mal einer: Mathematik ist keine Wissenschaft.
Ich würde sogar sagen "nicht mal ernstzunehmen" : )
Endlich sagts mal einer: Mathematik ist keine Wissenschaft.
Ich würde sogar sagen "nicht mal ernstzunehmen" : )
Bei den (S)-Pedelecs/ E-Bikes schleift der Akku aber nicht 2 cm über dem Boden durch die Gegend und wird nicht in jeden Randstein gedroschen.
Eben drüber gestolpert, Pedelecs/S-Pedelecs...
Die ersten Buslinien und Regionalzüge wollen wegen der Feuergefahr keine Mitnahme der Roller mehr erlauben (nach der Logik wären Ebikes ähnlich einzustufen).
Ist alles ein bürokratischer Krampf, in jedem Kaff anders geführt : )
Hat alles so seine Nachteile, am wenigsten für Besorgungen könnte ich mir einen Stehroller mit Minireifen vorstellen, wenn im Rucksack noch 25 kg sind dann möchte ich da keine Vollbremsung machen, oder einen Abflug.
Die E-Bikes als kleine Klappräder scheinen noch am brauchbarsten und unkompliziertesten, Sitz-Escooter ohne Kette sind sicher bequem aber da wird es schon kompliziert.
Am sinnvollsten für den Alltag der meisten wäre wohl ein sehr, sehr kostengünstiger ÖPN - wäre auch nachhaltig weil man da nicht ständig neue E-Fahrzeuge "verbrauchen" müßte.
Die meisten Menschen können das anstrengungslose Fahren auf einem Zweirad mit 25 km/h schon kaum beherrschen, mehr wäre da schlicht und ergreifend das Betteln nach Apokalypse...
Ja, wenn ich mir so die Wege an gucke die ich bei kurzen Erledigungen fahren würde, da sind nirgendwo Fahradwege und Scooter+Fahräder sind da meist auf dem Bürgersteig unterwegs, dazu überall Einfahrten zu Hinterhöfen die so uneinsichtig sind das Autofahrer erst den Bürgersteig/Strasse einsehen können wenn sie ihn blockieren, risky.
Ein E-Scooter mit Sitz ist im Fall der Fälle einfach ein Mofa.
E-Mofas werden abgesehen von ein paar deutschen Herstellern kaum produziert, das meiste ist im Verkauf ein "E-Scooter mit Sitz".
Ich habe eine Menge Tests gesehen und der Großteil kommt eben aus Asien und da sind EU-konforme (CE-Zeichen, schwache Leistung) eben eher selten. Da ist ein Land wie die USA locker toleranter, da gibt es kaum irgendwelche Regulierungen solangen man sich an die Geschwindigkeit hält und es einem nachweislich gehört kann man mit einem Scheunentor auf 9 Rädern fahren : )
Habe auch ein Polizeicideo zu dem Thema EScooter/EBikes gesehen, die kennen auch alle Tricks was das Tuning angeht. Wenn das Ding realtiv "easy" auf 50 km/h getunt wird, wird es eingezogen, zum Gutachter gebracht, wenn es zu schnell ist fahren ohne Führerschein/Versicherung/Zulassung und mit allem drum und dran insgesamt über 2000 Euro Strafe.
Da ist schnell ein "Flitzer" bestellt der ordentlich Probleme machen kann : )
Was ist mit dem ersten "E-Scooter" mit Sitz?
So wie ich das sehe habe die meisten weltweit produzierten einen Gasgriff und in Deurschland ist es als "Anfahrhilfe" gedacht und auf 6 km/h begrenzt - in der Realität fahren die bis 25 km/h - aber dann gibts Ärger bei der Kontrolle.
Dann gibts bei den "Sitz-Roller" noch die Bezeichnung e-Mofa (bis 25) und da braucht man eine Mofabescheinigung und Nummernschild, wie beim normalen Roller.
Die Dinger wiegen aber schon mal locker 35 kg, viel Spaß im Treppenhaus, sonst gefallen die mir auch gut.
Ich bin bisher immer gut damit gefahren wenn ich hier angsrpochen habe was mich beschäftigt und dann ohne Feedback den Gedanken wieder verworfen habe - mal sehen ob das noc hmal klappt.
Bei E-Bikes ist der Gasgriff bis 25 km/h verboten, beim E-Roller mit Sitz ist er bis 25 km/h erlaubt - WTF? Fährt kemand eins dieser Dinger?
Was wurde eigentlich aus der vorzüglichen Idee die Rente an der Börse zu parken?
... weil man ja ein paar Euro "sparen" könnte : )
Wir hatten doch den Bergarbeiter Song...
... nach der Schicht beeilen um den Sohnemann ein Basketballspiel sehen zu lassen.
Muß man auch erstmal schaffen : )
In Umfrage: Deutschland hat die schlechteste politische Führung seit 1949
Alles ist relativ...
Mmmh ...
Liebe IT-ler, ich kann zeitlich gerade nich recherchieren ob das mit unseren physikalischen Gesetzen so möglich ist. Ich hoffe natürlich es ist ein Dick-Fack, wäre ja das kleineere Problem : )
Dann schnell ein Blick auf die regionalen Schifffahrtswege/Erdölanlagen und sich vorstellen das geht alles anhaltend den Bach runter - während wankenden Börsen und Weltwirtschaftrsstolpern.
Auch wenn das tausendfach wiederholt wurde, verstehen werden das einige erst wenn es passiert ist.
Poker oder Warnung?