Beiträge von maddiJ

Tut mir leid Tilman, aber ich glaube denen wirklich gar nichts mehr. Was wir hier sehen ist eine lupenreine PR-Show unserer Kommissions-Präsidentin, die allerspätestens nach ihren Zoll- Verhandlungen mit Trump gewaltig unter Druck geriet. Um nun soviel Aufmerksamkeit wie möglich für diese PR-Nummer zu bekommen, die Utan ja jetzt genüsslich dokumentiert hat, war so eine kleine Story vom bösen Russin ja nur hilfreich. Sie war und ist nicht nachweisbar falsch und schafft weitere Aufmerksamkeit. Ich finds ziemlich fishy.

Was für eine Einordnung erwartet ihr von der BPK heute dazu?

Guerot finde ich tatsächlich spannend, die Höcke sehr gut stellt. Und Höcke... naja... er labert in meinen Augen leider, an so einigen Stellen, vielleicht wirklich weniger bullshit als, sagen wir mal, Friedrich Merz gestern.

Wie Höcke aber auch richtigerweise anspricht, gibt es im Interview/Gespräch ein disbalance zwischen Politikwissenschaftlerin und aktivem Politiker, in der, ich nenne es mal Unbefangenheit, seine Ideen offen darzulegen. Aus dieser Perspektive hat der Politiker es immer etwas schwieriger.

Die strategischen Fragen, die Guerot aufwirft, finde ich wichtig & richtig. Dazu recht passend

https://x.com/RnaudBertrand/status/1943599430227357732

"Hey Maxim, toller Artikel, nur kannst du bitte nicht schreiben, dass die Nummer Soldaten durch eine Gasoipeline zu schicken clever war? Orks sind nicht clever oder gar raffiniert...."

sich derart zu verrenken, um kein würdigendes Adjektiv zu benutzen....

UA sind doch selbst schuld. Es ist doch kein Jahr her, da ha RU einen ähnlichen move über Abwasserkanäle statt Gasleitung gepulled

Ich finde beide Kriege deshalb vergleichbar, weil es einen eindeutigen Angreifer gibt, der die bestehenden Grenzen überschreitet.

Das erste große Blutvergießen des Ukraine Kriegs fand am 20.Feb 2014 statt, als über 100 Menschen auf dem Maidan ermordet wurden. Täter oder Auftrageber wurden nie ermittelt - ein Schelm, wer die Profiteure des Massakers sieht und nichts böses dabei denkt. Das Massaker von Odessa im Anschluss, hatte ebenfalls keine Konsequenzen.

Gruselig

Was mich persönlich an den Kriegsbefürwortern stört, ist, dass die meisten – so mein Eindruck – niemals bereit wären, selbst in den Krieg zu ziehen. Sofa-Aktivismus.

Für mich ist es moralisch nicht vertretbar, die Bevölkerung der Ukraine zu opfern, um Europa zu verteidigen. Wir treten auf wie ein Adeliger im Mittelalter, der wegen seinr Schandtaten zum Duell auf Leben und Tot gefordert wird aber einen Sekundanten antreten lässt.

Glaubst Du wirklich, dass Die Linke dann auf absehbare Zeit irgendeine Chance auf eine Regierungsbeteiligung auf Bundesebene hätte?

Die Voraussetzungen im Land für eine erfolgreiche linke Partei sind extrem gut. Die Ungleichheit ist off the charts, der DAX feiert regelmäßig neue Rekorde, etliche Menschen kommen mit ihrem Geld nicht über den Monat etc pp

Es braucht halt charismatische Führungskräfte bei den Linken, die diese Themen bespielen können. Solange man sich auf ideologische Themen angesprochen weiterhin lachend ins Knie schießt, ist die 5% Hürde statt Verantwortung Thema.

Ganz unabhängig davon wie ich persönlich zu Migration und Abschiebung stehe, ist die Feststellung dass Politik, die ohne Abschiebung auskommen will, auf absehbare Zeit in Deutschland keinen Blumentopf gewinnen wird. Damit wird man dealen müssen.

Wer das anders sieht, der muss das Grundgesetz ändern und gegebenenfalls das Völkerrecht oder die Menschenrechtskonvention der Vereinten Nationen brechen.

So wirds wohl kommen :|

Meine Hochachtung vor dem bewahren von Prinzipien, selbst bei starkem Gegenwind. Opportunismus ist mir sehr zu wider. Politischer Selbstmord bzw verbleiben in der Leichenstarre ist's dennoch

Schon lustig, wenn Die Linke zurück in die Relevanz gewählt werden möchte, aber gleichzeitig "zero Abschiebung" propagiert. Muss man irgendetwas schlaues studiert haben, um zu wissen, dass Die Linke so weiterhin irrelevant bleibt? Wir dürfen gespannt sein, wer auf Ines und Jan folgt

Das Unwohlsein, das beim Ansehen des Instagram-Videos entsteht, wird durch die bewusste Verschleierung seiner Dauer durch die Plattform zu einer besonders perfiden Form der Drangsalierung.

Also Annalena Charlotte Alma hat dann später im Ersten deutschen Qualitätsfernsehen gesagt, dass sie das gar nicht so schlimm fand,

Schlimm fand ich zu erleben wie offensichtlich verunsichert die deutsche Außenministerin im Moment der Begrüßung war. Sie ist falsch in ihrem Job

geht auch anders

Nein, du bist natürlich nicht doof aber mir ist in der Vergangenheit auch schon der Eindruck entstanden, dass du aus ein paar wenigen Kommentar eine Stimmung abgeleitet hast. Aber womöglich lagst du ja auch richtig...

Manchmal brauchts vlt ein bisschen Joe-Rogan-Attitude und gar keine commis lesen ;)