Beiträge von old cat lady

    'Catch and release is a disaster' sagt Trump, weil 'we have to release them into our society' , er bringt sein abgedroschenes Beispiel eines potenziellen Mörders oder Vergewaltiger und meint dann, von denen so freigesetzten Menschen kämen nur 1% zu ihrem Anhörungstermin und diese 1% seien eben die mit dem niedrigsten IQ.

    Das ist auch deshalb wichtig, weil er damit die, die zum Anhörungstermin erscheinen, als dumm bezeichnet, was viel über Trumps eigene Moralvorstellungen und sein Weltbild sagt, statt über irgendwelche Eigenschaften irgendwelcher Einwanderer.

    Dem NHS fehlt nicht der Wettbewerb, sondern Geld. Keine Ahnung, ob Marcel das hier nicht zugeben will oder er einfach schlecht informiert ist.


    Außerdem stört mich diese paternalistische Einstellung, dass in ärmeren Ländern schlecht ausgebildete, schlecht bezahlte Menschen nur dadurch überleben, dass wir ihnen unter die Arme greifen.


    Und diese Verniedlichungen - Hühnchen, Häuschen. So unreflektiert in seinem Umgang mit Sprache.