Beiträge von Raucher

wenn Kritik an der US-Politik mit Antiamerikanismus gleichzusetzen wäre, wäre ich ja auch ein Antiamerikanist.

Lüders vermutet hinter jedem Busch Washington. Am Ende läuft bei ihm alles auf die USA heraus. Lest sein Buch!

Man muss schon ein idiotischer Ignorant sein, um dies nicht zu erkennen.

Mag sein. Aus dem Interview ging das so nicht hervor. Auch nicht aus den zitierten Passagen des Buchs.

Stupider Antiamerikanismus gepaart mit autokratischem Verständnis.

Was ist ein "autokratisches Verständnis"? Meinst du Verständnis (im Sinne von Toleranz) gegenüber Autokratien? Also ein Putinversteher?

Und ist Kritik an der Politik der USA gleichzusetztn mit Antiamerikanismus? Bezichtigst du also Lüders des Antiamerikanismus in dem Sinne wie idiotische Ignoranten dir Antisemitismus vorwerfen?

Das Interview ist sicher keine Sternstunde des Journalismus, aber immerhin, das Interesse am Buch ist geweckt. Werde es mir holen - searching for the hidden agenda... ;)

Obwohl, eine Agenda spricht Lüders sogar explizit aus, Das passiert im Gespräch mit Hans, der Kontext ist MBS, der Saudi-Chef, der die jahrzehntelange USA-Bindung seines Landes aufgibt zugunsten einer multipolaren Orientierung. Lüders sieht darin ein nachahmenswertes Vorbild auch für Deutschland.

Hier noch ein kleiner Beitrag von mir zur Versachlichung der Debatte um Deindustrialisierung. Möglicherweise ist das hier Lüders' Quelle:

https://www.iwkoeln.de/presse/…land-so-hoch-wie-nie.html

Gestiegene Energiekosten sind gemäß einer hier zitierten Umfrage nicht der Hauprgrund für die Geldabflüsse.