Beiträge von RobFord Gesinnungsgenosse

    Wenn man sich Kiev nach 2 Jahren Konflikt anguckt und Gaza nach 2 Wochen Bombardierung, da muß man schon sagen Russland sorgt sich anscheinend doch etwas um die slawischen Brüder - im Sinne dessen was alles in Kiev möglich gewesen wäre.


    Geduld wird im Westen mit Schwäche verwechselt, das ist gefährlich, besonders bei abnehmender Diplomatie.

    In Gaza ist deutlich weniger Platz, um Zerstörung zu entgehen. Der Gazasteifen ist nicht viel größer als Bremen. Genug Geisterstätde gibt es in der Ukraine doch inzwischen auch. Allerdings führt man den Krieg dort nicht primär gegen die Zivilbevölkerung.

    Die Mauer wurde doch aber wegen Fachkräftefluchtmangel gebaut.

    Ja, Rohrkrepierer wie der neue „Antisemitismus“.

    Ach was. Der Antisemitismus war stets Dogma, aus dem der Zionismus Kraft schöpfte, ob real oder hebrei geredet. Alle Natiionalismen leben von ihrer Abgrenzung und Opferinszenierung. Die Erzfeinde sind gleichzeitig Voraussetzuung für den eigenen Bestand. Das ist ja auch der Grund, warum die multiethnischer Einstaatenlösung nie eine Chance hatte, obwohl sie immer die einzig rationale Lösung war.


    Vergessen wir nicht, dass schon der der Gründungsmythos dieseser Variante eines europäischen Nationalismus sich auf das weit zurückliegende Jahr 70 beruft und eine Art Antisemitismus in den Mittelpunkt stellt.


    Die Ironie, dass die radikale Idee der Zionisten gerade wegen der Brutalität seiner europäischen Geschwister gegenüber den Juden seit dem späten 19. Jahrhundert erstarkte ist insofern dann auch nur eine logische Konsequenz. Vermutlich nicht das letzte Comeback dieses Irrwegs, wie die Entwicklung in der Ukraine zeigt, aber er findet so nun erneut einen traurigen Höhepunkt der Unmenschlichkeit, die offensichtlich zum Menschsein gehört.

    Kann dein tv mkvs abspielen? Dann klingt das nach einem job für mkvtoolnix.


    Viel einfacher wirds da sicher auch nicht mehr aber es gibt garantiert tausend Anleitungen und Videos im Netz, die das besser erklären können als wir.


    Bei Gelegenheit kann ich vielleicht ein paar Screenshots machen. Weiß nur nicht, wann ich dazu komme.

    Stefan macht einen typisch salonmarxistischen Perspektivenfehler. Weselsky ist, wie Hans ihm ja richtig erklärt, Gewerkschaftsführer und hat damit genau eine Aufgabe: Die Bedingungen für seine Kollegen zu verbessern. Stefan fordert von ihm politisches Handeln, im Sinne einer Restrukturierung der Bahn oder was auch immer. Das ist aber eben Aufgabe der Politik. Und die hat, wie Tilo ganz richtig ergänzt hat, die ganze Zeit zu ihrem völlig deformierten AG-Vehikel Deutsche Bahn gehalten.

    Witzig ist auch, dass gerade die GDL dies ja auch fordert und die Bahnbetriebe sogar zum Handeln zwingt, damit die z.B ihr Personalproblem mal auf die Reihe bekommen. Kaum eine Gewerkschaft hat mehr erreicht und die 35h für Schichtarbeit wirken über ihren Mitgliederrand hinaus. Das kann der stolze freiberufliche Soziologen-Podcaster freilich nicht sehen.

    Okay, allgemein klar. Das war der Zweck, für den die Briten die Ansiedlung von Juden in ihrem Mandatsgebiet (Kolonie) erlaubt haben. Das “little loyal Jewish Ulster in a sea of potentially hostile Arabism”. Und die US-Amerikaner haben ja hauptsächlich die Überreste des europäischen Kolonialreichs geerbt. Es gibt natürlich andere Bevölkerungen, die so verwendet werden - Kurden - und andere Gegensätze - Sunna/Shia, sekular/religiös - aber Israel ist ein stabiler Außenposten.


    Oder war? Denn ich meine spezifischer die jetzige Situation. Meiner Einschätzung nach ist Israel aktuell eine Belastung für die USA. Sicherlich ein weiterer Sargnagel für den Westen. Ich nehme an, selbst wenn die US-Regierung das so nicht sieht, hätte sie allein wegen der Wahl dieses Jahr gerne, dass die Israelis sich in ihren Untaten limitieren und sie vorallem nicht so zur Schau stellen. Insofern scheint es mir eine erklärungsbedürftige Nibelungentreue zu geben. Die haben sich jetzt nach Monaten gerade mal hochgearbeitet zu Netanjahu ist das Problem.


    Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass die US-Regierung letztlich auch denkt ethnische Säuberung ist hier die Lösung und das ist eine gute Gelegenheit dafür. Und deshalb werden etwa schwere Bomben geliefert, an denen Bedarf offensichtlich nur deshalb besteht, weil damit weitere großflächige Zerstörung angerichtet werden soll. Und dass der einzige Dissens daher kommt, weil die Israelis so wenig helfen, die Aktion verkauft zu bekommen. Selbst dann erinnert es mich an den Vorfall mit der Liberty. Warum das so einfach geschluckt wurde, fand ich auch nicht wirklich befriedigend erklärt.

    Aktuell mag es eine Belastung sein, aber in der Gesamtsituation ist das nun mal nur eine wegweisende Episode und gerade deswegen nimmt man diese Belastung gerne in Kauf. Das kann man Sargnagel nennen, aber für diejenigen, die diese Entscheidung treffen, geht es eben um zu viel. Wenn die also in dem Interview sagen, wir hätten keine Wahl, heißt das eigentlich, die Wahl ist geroffen und war nicht demokratisch.

    Und was die anstehenden Wahlen angeht, sagte ich ja schon, dass hier Arbeitsteilung die Perspektive ist und Trump in dieser Sache garantiert für seine Königsmacher liefern würde, wie in seiner ersten Amtszeit.


    Das einzige, was gerade stört, ist doch, wie das Ganze aussieht. Offensichtlich sind denen die Zionisten etwas zu sehr entglitten, weil die bemerkt haben, dass sie ihrem sozialisierten Hass freien Lauf lassen können, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Das ändert ja aber nichts am Motiv oder der Entscheidung. Ist ja längst nicht das erste mal, dass die Rassisten in Amt und würden auch an der Heimatfront ihr wahres Gesicht zeigen. Das drohende Ende ihrer Hegemonie wird in dem Fall dann auch eher Ansporn sein, eine Schippe drauf zu legen, als eine Bremse. Die vdL mussten sie gar zurückpfeifen, so willig war die.

    Neben den offensichtlichen Interessen, soll Israel ja außerdem einen ganz guten Geheimdienst haben, um zu überzeugen.


    Bei der aktuellen Auseinandersetzung geht es neben der "Säuberung" um klare geostrategische Interessen, wie die langfristige Etablierung der Anti-Seidenstraße und auch der Energieversorgung Europas. Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass wir da im Hintergrund alles in Bewegung setzen. Milliarden als Bestechung für den ägyptischen Statthalter, Waffen ohne Ende und der Bau eines angeblichen humanitären Piers als Vorbereitung für die Ausbeutung der Gasfelder, während wir als Westen gemeinschaftlich ansonsten jeden Fortschritt bestmöglich im Sinne Israels untergraben.


    Wir haben keine Wahl, weil wir, the people, nichts zu melden haben. Damit das so bleibt und wir weiter schweigen, läuft bei uns täglich die Zionisten-Propaganda rauf und runter und Unterstützer der falschen Sache werden zur Zielscheibe.

    Was glaubst du, ist es?

    Israel ist für die permanente Destabilisierung der ganzen Region und damit die Hegemonie des Westens essenziell. Warum sonst pampern wir wohl diese Kolonie mit Milliarden, die seit ihrer Gründung mit kolonialverbrecherischen Traditionen weitermacht. Aus dem selben Grund, aus dem wir jetzt nicht nur wegschauen, sondern mehr oder weniger offen Beihilfe leisten. Verbrechen, die zuvor andernorts begangen wurden, wegen derer wir uns heute angeblich so sehr schämen. Israel ist unsere wichtigste Vertretung im nahen Osten, dessen Instablität seit dem Ende des ersten Weltkrieges vom Westen sichergestellt wurde bei der die Errichtung des zionistischen Projektes eine wesentliche Rolle spielte, weil Israel alle um sich herum dominiert, obwohl es von seinen kulturellen Wurzeln her im Grunde so gar nicht dorthin passt.

    Wenn ich jetzt z.B. 4 Dokus "Entstehung der Erde" als 4 MP4-Files runterlade, dann bräuchte ich noch einen Tipp wie man die Files "joint" ohne Einstellungen an der Datein zu ändern (in andere Format oder so). Sowas richtig einfaches...

    Was hast du für einen TV. Mp4 sollten die meisten können. Dann kann man die einfach auf nen Stick und nacheinander abspielen.


    Ansonsten kann man den TV auch Smart machen mit sowas wie Chromecast. Da kannst du dann wohl auch vom PC aus streamen.


    Zitat

    "Well, the United States, the most powerful country on earth, has no choice but to keep arming a country that’s starving people.”

    I can’t explain it. I think your question is a really good one.

    Naja sie kommen der Sache immerhin näher, indem sie sich zumindest mal diese frage stellen. Dabei ist es doch wirklich nicht so schwer zu erraten, warum dem Westen Israel so wichtig ist und er seine Wahl jetzt so getroffen hat.

    Hier sind die Nebenkosten seit März "befreit". Nette Marktliberalisierung, die das endgültige Aus der Kabelnetze einläuten wird. Wirklich nötig sind die dezidierten Rundfunk-Leitungen ja nicht mehr heutzutage. Man kann wirklich fast alles auch über einen reinen Internetanschluss bekommen, auch lineares Fernsehen, muss sich dann eben nur selber drum kümmern, die Leitung freizuhalten. In Anbetracht der verfügbare Geschwindigkeiten ist das aber auch nur noch für absolute Power-User oder auf dem Lande wirklich schwierig.

    Öffis bekommst man ja auch frei Haus als Zwangs-Pay-TV mittels Streams. Bin nicht mehr so im Bilde, was heute so trended, aber hatte eine Weile Kodi auch auf dem TV, worüber die freien via IPTV stabil empfangbar waren. Daür reicht thoretisch ein Rasberry oder ein NUC, muss man aber fummeln.

    Alles andere wird wohl darauf hinaus laufen, dass man entweder selbst nen Vetrag mit den Kabelanbieter macht, sich ne Satschüssel auf den Balkon stellt, auf DVB-T setzt, oder man irgendeine smarte Lösung anschafft und dann die jeweilige App vom Content Anbieter installiert oder gleich deren IPTV-SetTop-Box benutzt/en muss. Die Grenzen verschwimmen sowieso und die Streaming-Dienstleister schotten ihren Content zunehmend vom DRM-freien Zugriff ab.


    Ich hatte aus Bequemichkeit die knapp 5€ einfach bezahlt, weil Internet sowieso über den Kabelnetzbetreiber bezogen wird und ich keine Lust hatte, viel Zeit zu investieren irgendwas umzustellen. Dabei gings aber tatsächlich nur darum, Sportkanäle über den Himmel zu empfangen, weil die eine beschissene App-Politik fahren und ich nicht deswegen Apple ins Haus holen wollte.