Beiträge von RobFord Lumpen-Pazifist
-
-
-
Tja. Aber du bist ja derjenige der glaubt, dass Putin nicht das ganze Land besetzen wollte, nicht ich.
Dann informiere dich mal. Es ist kein Geheimnis, das zu Beginn des Krieges bereits eine Verhandlungslösung unterschriftsreif war, die nur durch Intervention der NATO in Persona Boris Johnson verhindert wurde.
Und jetzt halt dich fest, diese ausgehandelte Lösung sah vor, dass der Donbas bei der Ukraine bleibt und mehr Automomie bekommt.
Ist eine Tatsache, die in unserer Kriegsberichterstattung nicht vorkommt, aber die in westlichen Medien beiläufig geleked wurde, ich glaube es war die New York Times. Die Besatzuns-These, die bis zu diesem Zeitpunkt durchaus plausibel war, ist damit vom Tisch.
Scheiße Bernd, wievie Tote hätten noch leben können. Aber es ist so, wie Assange es beschrieb. Es geht nicht darum, den Krieg zu gewinnen, sondern das Geld der Steuerzahler umzuleiten.
Und vermutlich spielte auch eine Rolle, dass man die einmalige Gelegenheit hatte, der EU und insbesondere Deutschland damit wirtschaftlich einen Nackenschlag zu verpassen. Irgendwann wird das auch hier klar werden. Da kann man natürlich nicht einfach vorher aufhören.
Vorbei sind die Zeiten, in denen wir Expeditionstruppen nach Afrika schickten, mit Exportüberschüssen die Weltwirtschaft hackten oder uns
souveränselbstbewusst Energie zu Dumping Preisen in Russland beschafften, Conrrolled Demolition war dafür inbegriffen. -
Sie halten sich den Mund zu!
Warum eigentlich? Stinkt denen Roberts Gas-Deal und sollten sie da nicht besser die Nase zuhalten?
Ach so. Dachte eh das wäre ein Zeichen an die Heimat, dass wir mal besser die Klappe halten sollen.
Ach, so macht es wieder Sinn.
-
Ich hoffe immer noch, dass die einzige "echte" moderne Star Trek Serie fortgesetzt wird oder wenigstens noch einen Film bekommt, wie einst Firefly oder Deadwood.
-
Anmeldung mit fake email adresse sollte auch unmöglich gemacht werden und ip-sperren.
Das wird super, wenn wir beim selben Provider sind und ich nach dem täglichen Reconnect die IP zugelost bekomme, die vorher der gesperrte Jonny hatte.
Auch praktisch, wenn ein Benutzer aus dem Uni-Netzwerk gebannt wird und dann alle in Geiselhaft genommen werden, die über den selben Proxy müssen.
Für eine Email in Sekunden benötigt man keine Wegwerf-Adresse. Mit Formfiller geht das für jeden noch genauso gut bei web.de, google und anderen. Es ginge sogar noch einfacher, wenn man wollte.
Warum fordern wir nicht gleich Klarnamenpflicht, oder wenigstens die Ausweispflicht für E-Mai-Adressen, wie beim Handy. Dafür können sich auch Nancy Faeser und Elon Musk erwärmen. Die Innenminister sind ja neuerdings sowieso unsere besten Freunde, statt natürlicher Feinde. Liegt sicher an der Wandlung der Minister und deren Kampf für Bürgerrechte. "Demo
skratie" retten, res publica abschaffen. Ich merke, ich schweife ab. Viel Erfolg jedenfalls. -
Regierungschefs haben doch gepanzerte Wagen, ist es da nicht kontraproduktiv quadrillionen Panzerbrechende Waffen an Verrückte zu verteilen (mit freiem EU-Zugang)?
Es ist eine Frage der Zeit bis es in Europe wieder wummst.
Ich glaube, dieser russische Selenski bekommt kein Visum.
-
Es fällt zunehmend schwerer Propaganda von Realität und von Satire zu unterscheiden.
Zitat von Jonathan Frakes DoubleWas meinen Sie, haben wir uns die Geschichte nur ausgedacht oder hat sie sich wirklich so zugespielt?
-
Angel has fallen
Russland wird völlig zu Unrecht beschuldigt, und Putin ist auch dabei; könnte einigen hier gefallen.
Alles Vatniks außer Mutti.
Noch einer dieser Filme, an die ich null Erinnerungen habe, aber weiß, dass ich sie mal geschaut habe.
Mein Geheimtipp: Die neunte Kompanie.
-
Ich widerspreche allerdings schon immer der weit verbreiteten These, dass das alles alleine von "den Mächtigen", "der Elite", oder von sonst irgendeiner koordinierten Verschwörung betrieben wird.
-
Wegen des durchschlagenden Erfolgs neu aufgelegt:
Germany tells
UkraineSerbia: you have to choose between EU and RussiaVom Balkan höre ich wilde Geschichten. Ukrainer und Russen versöhnt im Frust über ihre kleptokorruptische Führung, florierende Immobilienmärkte und Infrastrukturprojekte mit chinesischer Teilhabe. Warum sollten die sich ausgerechnet jetzt für die sozioökonomische Konkursmasse entscheiden? Droht eine Pipeline-Sprengung?
-
Njoa, nur, dass die Punchline nach dem ersten Weltkrieg Teil der Dolchstoßlegende war.
Druff geschisse. Das Verräter-Image hat sich die SPD mehr als verdient und die Dolchstoßlegende war dabei nur eine Episode, weil sich der Sündenbock nun einmal anbot. Aber Sozialistengesetze und Kriegsanleihen waren vorher und bei der Selbstentmachtung hat man dann in den Dreißigern auch mitgemacht. Die SPD ist das Schmiermittel des Kapitals gegen jede Reibung.
-
Was war denn da bei den Pelosis los? Männer in Unterhosen und Hammer?
October Surprise 🫢
-
... die russischen Killer-Seemöwen in Schach gehalten, die es auf das Fischbrötchen abegesehen haben?
-
Ach, das ist doch noch nicht ansatzweise so lustig, wie das hier in dem Kontext:
Unbenommen, die Briten scheinen in der Tat erstaunlich wenig zu können, aber das traue ich denen noch gerade so zu.
Es geht echt nur darum, wer am kräftigsten mit Scheiße werfen kann, nur halt unter der Prämisse, dass der Westen der Lokus mit Lotuseffekt ist. Da wird die Scheiße einfach abgestreift oder so runtergespült, dass man ganz sauber ist - für immer. Die Kommentarspalte zu dem Artikel ist dafür echt bezeichnend. Jeder, der auch nur ansatzweise Zweifel an der russischen Urheberschaft hat, ist ein russicher Bot oder ein Putintroll, während sie deutlich in der Unterzahl sind. Werde das Gefühl nicht los, dass die NAFO ggf. auch so etwas wie Trollarmeen besitzt? Schönen Sonntag auch.
Späßle gemacht? Den Krieg an der Heimatfront haben wir gewonnen, lange bevor er begann, auch wenn man sich für den Showdown in der Ukraine nochmal gesondert aufgestellt hat.
Die 77. Brigade, CIA Sonderkräfte und die NAFO zum Mitmachen für jedermann. Wenn man General Breuer zuhört, könnte man auch fast auf die Idee kommen, dass er auf dem Feld auch Arbeit auf sein neues TerrFüKdoBw zukommen sieht.
So sehen die Kommentarspalten überall aus. Wenn man da eine Datenanalyse drüberlaufen lässt, stellt man auch fest, dass immer eine kleine Anzahl von Kommentatoren dort ihren Tag verbringt und für die richtige Stimmung sorgt.
Spass am Rande:
Fragt ihr euch auch die ganze Zeit, warum die Schweden nicht zu den Nordstream-Pipes runter- und mit Beweisen für russische Sprengung wieder aufgetaucht sind und jetzt plötzlich die Briten als Urheber von den Russen benannt wurden?
Nun: Liz Truss phone hack claim prompts calls for investigation
-
Die Frage ist doch, was stand in den Papieren, die das Drama Mutmaßlich ausgelöst haben.
Meme-verdächtig ist natürlich die Todesstarre der Funktionäre links in der Reihe, beim Herausführen.
-
Vielleicht sollte man in den neuen §130 StGB noch schnell aufnehmen, dass Volksverhetzung nur verboten ist, so lange sie sich nicht gegen Russen richtet.
Nicht dass der neue Friedenspreisträger noch auf eine deutsche Fahndungsliste kommt.
Unnötig.
Die Beamten der Staatsanwaltschaft haben den dienstlichen Anweisungen ihres Vorgesetzten nachzukommen.
-
"Assad muss weg"
"Gaddafi muß weg"
"Ahmadineschad muss weg"
"Xi muß weg"
"Putin muß weg"
"Orban muß weg"
"Polen muß weg"
Nicht das am Ende wir noch das Problem sind : )
-
Kannst Du mir mal zeigen, wo ich hier irgendwo ein Glaubensbekenntnis zum Demokratischen Rechtsstaat (der vor allem das Recht auf Eigentum sichert), dabei aber gleichzeitig gegen den Kapitalismus (der diesen Rechtsstaat überhaupt erst nötig macht und ermöglicht), für westliche Werte (die den Widerspruch zwischen bürgerlicher Freheit und ihrer gewaltsamen Absicherung durch die Staatsgewalt nach innen wie nach außen ideologisch verklären), und gegen eine "diffuse" Gefahr von rechts (die überhaupt nicht diffus ist, weil sie gerade im Dienste der Rettung des kapitalistischen, bürgerlichen, demokratischen Rechtsstaates vor sich selbst und seinen äußeren Feinden parteiübergreifend angetrieben wird) gefordert hätte?
Bin ich die Linkspartei?
Natürlich nicht. Das waren nur die einzige wahrnehmbaren alternativen Protestforderungen, die sich zumeist auch explizit als Gegendemonstration verstanden haben wollten.
Und wer weiß schon, wer oder was die Linkspartei ist bzw. wer dafür steht, oder wofür sie selbst. Gerade nehmen wieder reihenweise Anhänger, Mitglieder und Funktionäre an einer Kampagne gegen sich selbst teil, weil ihr ungeliebtestes, aber beliebtestes Mitglied die Grünen als aktuell gefährlichste Partei bezeichnete. Meine Hamburger Bundestagsabgeordnete hat nicht mitgemacht. Die gehört dann wohl zum Wagenkecht-Flügel.
-
Die Querdenker haben sich vermutlich mal so benannt, weil der Begriff vor der medialen Umdeutung positiv besetzt war.
Du weißt natürlich auch, dass er seither zum Schimpfwort gemacht wurde und pauschal benutzt wird.
Kapitalismus wurde auch mal als negative Beschreibung erdacht, wurde sich aber angeignet und jetzt verfängt das nicht mehr, wie gedacht.
Hab ich bei dir alles schon tausend mal gelesen. Ist doch ok, wenn du da keine Kompromisse machen kannst und die sich abgrenzende "radikale Linke", genauso.
Ich warte halt immer noch auf eure anschlussfähige systemkritische Protestbewegung, der ich folgen kann und darf und die aus mehr als ein paar Parteisoldaten besteht und inhaltlich mehr zu bieten hat als ein Glaubensbekenntnis zum Demokratischen Rechtsstaat, gegen Kapitalismus, für westliche Werte und gegen eine diffuse Gefahr von rechts, während dieser Rechtsstaat in seiner verfassten Form gerade eifrig zurückgebaut wird.
Da gab es die Chance und Notwendigkeit des Jahrhunderts und nichts war zu sehen, außer Querschüssen, pun intendet.
Nun gut, dank geopolitischer Schieflage und ökonomischem Druck unserer Schutzmacht folgt jetzt direkt die nächste und noch größere Chance. Nutzt Sie!