Beiträge von RobFord Gesinnungsgenosse

    War nie ein großer Torrent-Freund, ist eher ein Symbolbild für mich.


    Was ist der Erdogan-Rabatt?

    Hatte mir vor Jahren mal ein Abo in der Türkei geholt. Trotz regelmäßiger Preiskorrekturen sorgt die schwache Lira für einen ordentichen Nachlass. Inzwischen ist der Trick wohl etwas komplizierter umzusetzen. Aber irgendwie ist es dann doch zu teuer, wenn man es gar nicht nutzt.


    Bekommste ne PN

    Selbst wenn Flatten-The-Curve irgendeine PR-Maßnahme war, die man sich in der Politik ausgedacht hat, würde ich das nicht schlimm finden. Sowas passiert ständig mit viel niederträchtigeren Motiven wie denen von Unternehmen oder Bild mit ihren Hetzkampagnen. Da beklagt man sich aber komischerweise nie und wird nie hinterfragt. Wenn Arbeitslose faul sind, dann ist das bestimmt so🤡

    Das hatte man anfangs als Argument mit Buzzword-Charakter und der Behauptung im Rücken, es gäbe null Immunität. Hat sich recht schnell als falsch herausgestellt und dann auch erledigt, war aber auch damals schon umstritten, weil Flatten the Curve unter den angenommenen Zahlen bedeutet hätte, das wir die Pandemie auf Jahrzehnte ausdehnen hätten müssen. Es stellte sich aber raus, dass es bereits Immunität in der Bevölkerung gab. Dazu schwänkte man dann noch auf den Impfstoff als Wunderwaffe um.

    Und ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ist Medien- und Unternehmer/nskritik nicht eine Grundzutat dieser Bubble. Ist ja nicht so, als stünden hinter der Corona-Politik nicht auch knallharte Kapitalinteressen, siehe von der ähm Leyens Mega-Deals.

    Was los bei dir? Langeweile? Vorüberbergehender Verlust des Denkvermögens oder einfach mal wieder auf Krawall gebürstet?

    Jeder, der den Trick beherrscht. Jeder mit Entscheidungsgewalt. Für jeden. Weil man Interessen durchsetzen und andere beeinflussen will.


    Ja, wer könnte das bloß sein. Du bist natürlich völlig immun gegen jede Art der psychologischen Kriegsführung des Klassenfeindes. Verfasse uns doch zur Abwechslung und als Ergänzung einfach eine Tapete über die Natur des Kapitalismus, damit wir am Ende zwar wissen, dass alle Probleme systemisch sind, sich dran aber garantiert nichts ändert, solange dieser nicht überwunden wurde und dann wie von Zauberhand alle Probleme verschwinden. Das wäre ja auch kein Widespruch und vermutlich wüssten wir dann auch, dass niemand mehr bei anderen einen Hebel umlegen wollte.

    Ein Großteil der Leute die in dem Fall von Einschränkungen usw reden sind die , die sofort mit ja stimmen wenn es darum geht Bezahlkarten, Bürgergeld Kürzung usw einzuführen.

    Ich lege Mal die steile These vor, dass diese Leute höchstwahrscheinlich sogar für Lockdown gewesen wären, wenn es nur die Migranten betroffen hätte.

    Oder wen auch immer. Hauptache nicht sich selbst.

    Da sagst du was. Das ist nämlich auch so ein ("soziologischer" Hohli) Präzedenzfall, der bestens zu dem passt, was die EZB für den digitalen Euro so plant. Für jeden von uns gibt es irgendeinen Hebel, den an dem man ziehen kann, um uns zu brechen, emotional gegen unseren eigentlichen Instinkte zu positionieren und die Augen zu verschließen, Corona, Flüchtlinge, Trump, Israel, Putin, Ukraine. Der Trick ist nur, den richtigen zu finden und wenn wir uns dadurch am Ende gegenseitig verachten, statt diejenigen, die solche Dinge verantworten, und deshalb sogar Dingen zustimmen, die sich irgendwann auch gegen uns richten werden, dann ist das umso praktischer.

    Ja hoffentlich finden wir ganz viele Schuldige, dann können wir unser ganzes Hirnschmalt drauf verwenden was wir mit ihnen anstellen.

    Sonst würden wir am Ende noch Strukturen und Pläne erstellen wie wir mit der nächsten Seuche, vernünftiger umgehen;

    Genau das wird doch gerade getan, von genau den Leuten, die dafür bisher Verantwortung trugen und deren Handeln eigentlich erstmal bewertet werden müsste. Aber wenn man natürlich vom Ende der vielen Toten her denkt, kann man sich die Evaluation sparen und die Verantwortlichen intransparent weiterwurschteln lassen, auf dass sie ihr Handeln demnächst ohne Störgeräusche befürchten zu müssen formaljuristisch zementiert haben. Impflamisten wie Fefe wird es Genugtuung verschaffen

    Nun, die Exponentialverläufe waren real, konnten nur halt nie real abgebildet werden. Letzten Endes waren die Geschehnisse in den Krankenhäusern und die erwiesene Übersterblichkeit ein Anlass zur Sorge.

    Wie erwiesen war die denn eigentlich und warum spielte sie trotz etabliertem Totschlagargument angeblich verhinderter Toter plötzlich so überhaupt keine Rolle mehr, stattdessen R-Werte und künstlich hochgehaltene Belegungszahlen.


    Und warum sah man zum Beispiel im vereinigten Königreich jüngst genötigt, die Berechnung der seit längerem inzwischen nun wirklich nachhaltig beunrunruhigender europaweiter Übersterblichkeit anzupassen, damit die Statistik wieder passt?


    Zitat

    Dass" Grundrechte" beschnitten wurden ist allerdings meines Erachtens ein willfähriger Allgemeinsplatz von zumeist privilegierten Menschen, die gerne ausbkenden wie viele Grundrechte tagtäglich so mit den Füßen getreten werden. Dies ist natürlich ein whataboutism, wie er im Buche steht, aber nun ja...

    Schreibst du als priviligierter und ich vermute mal nicht am Hungertuch nagender Akademiker, für den das ganze weniger Einschnitte bedeutete, als für viele andere, um halt diese Position für unbdeutsam zu erklären. Dass Grundrechte deshalb beschnitten wurden, will doch wohl jetzt wirklich niemand leugnen und wenn die Grundlage dafür Willkur war und falsche Behauptungen, dann macht die schulterzuckende Reaktion darauf das zu einem ziemlich ernüchternen Präzedenzfall. Aber es war ja vermutlich den meisten immer klar, auf welchen wackeligen Beinen das ganze stand, nur ging es schließlich um den guten und höheren Zweck.


    Im Grunde setzt das jetzt mal kurz die Auseinandersetzung mit der Sache auch genauso fort, wie sie die letzten fünf Jahre in diesem Land ablief. Während sich anderswo Politiker längst verantworten mussten, sucht man bei uns noch nach Zahlen und Gründen warum alles schon seine Richtigkeit gehabt haben muss, selbst wenn klar ist, dass wir belogen wurden.


    Man müsste aber auch nicht nur über Grundrechte reden, sondern über inzwischen messbare Schäden, die durch schon damals eigentlich nicht begründbare Maßnahmen aus dem Tunnelblick der Inzidenz, wie Schulschließungen, enstanden sind.


    Das ganze Management hatte was von Schweinemord.


    Jeder biegt sich das jetzt wieder so hin, wie es ihm passt und seine Vorurteile bestätigt und nimmt dafür Die Wissenschaft als Bestätigung, womit aber selten Wissenschaftkeit gemeint sein wird.


    Was solls, am Ende war es wenigstens eine gute Lektion über seine Mitmenschen und vielleicht auch einen selbst.


    Chat GPT, bitte definiere "Seltenheit" bzgl. von Verdiensten über 100.000 € im Jahr:


    "In Deutschland verdienen ungefähr 10 Prozent der Bevölkerung über 100.000 Euro pro Jahr. Dies zeigt, dass ein solch hohes Einkommen relativ selten ist und nur ein kleiner Teil der Bevölkerung diesen Verdienst erreicht. Es gibt dabei auch eine erhebliche Diskrepanz zwischen den verschiedenen Einkommensgruppen, wobei einige weit mehr als 100.000 Euro jährlich verdienen, während andere deutlich darunter liegen. "

    Dönflation gegengerechnet sollte das doch mittlerweile angemessen sein. ^^

    Liest sich, als hätten sie doch noch ihre Lehren aus Afghanistan, Irak usw. gezogen. Ist aber auch maximal peinlich für die NATO, dass man bei all den Hunderten Milliarden Dollar für das Schlachtfeld und dem Einsatz von Kriegshochtechnologie am Ende trotzdem auf Terroristen-Taktiken zurückgeworfen wird, um irgendwelche propagandataugliche Wirkung zu erzielen. Erinnert das jemanden an irgendwas?


    Das ist auch deshalb interessant, weil diese Art der Kriegsführung von Staatswegen gegen Zivilisten natürlich maximal verbrecherisch ist.

    Aber gut im Ergebnis ist das nichts groß anders, als absichtlich Wohnhäuser usw. mit Bomben einzudecken, nur mit dem Vorteil der glaubwürdigen Abstreitbarkeit und dass man keinen Luftraum beherrschen muss.