Beiträge von RobFord Lumpen-Pazifist

Kein Syrien Thread, drum packe ich es hier rein.

Ein neuer Tiefpunkt im Sicherheitsrat.

US-UK effort to block testimony of OPCW's first Director General, Jose Bustani, succeeds. The vote was 3 yays; 6 nays; and 6 abstentions. Cowardice & censorship wins.

US-UK-France & their allies should be asked: why are you afraid of hearing from this distinguished diplomat?

Zur Erinnerung

... die mittlerweile geleakten Dokumente und Aussagen von Whistleblowern und ehemaligen OPCW-Inspekteuren, die Zweifel an den präsentierten Ergebnissen begründen. ...

Ah. Den Thread hatte ich ganz vergessen. :(

Ich schiebe es mal hierhin.

Lagebericht aus Bolivien.

Ich glaube ich verstehe warum du so ein Regelgerüst haben willst, sehe aber die Notwendigkeit nicht. Vermutlich ist es kontarproduktiv wenn ich mir so ansehe was da an Regeln vorgeschlagen wird Beispiel. Was ein echter Syd ist,der spielt mit solchen Regeln nur rum.

Regeln sollten auch nicht hier ausgehandelt werden. Wenn überhaupt müsste es eine Vorgabe geben, gegen die man notfalls protestieren kann, sofern da grobe Schnitze drin wären. Aber wer mal an der Ausarbeitung von Rechtsordnungen mitgewirkt hat, wird mir sicher zustimmen, dass die Debatte in einem offenen Diskussionforum nicht der richtige Ort sein kann, um solche Regeln aufzustellen.

Nicht einmal Parlamente legen ohne vorbereitete Vorlagen Regeln fest. Im Grunde gibt der Betreiber vor, was hier geschieht. Woran es möglicherweise hapert, ist die Transparenz, nach welchen Maßstäben entschieden wird. Das würde mglw. helfen. Aber einen Rechtsanspruch gäbe es auch dann nicht. Hier gilt das Hausrecht.

Ich wolle tatsächlich mal weg und war das auch für zwei Wochen oder so. Aber dann haben Medien und Politik plötzlich ihre 180-Grad-Wende gemacht, weißt du noch?

Ich hab hier aufgehört zu lesen, weil es eine glatte Verdrehung der Tatsachen ist. Damit steigst du ein. Ich kann mich sehr wohl sehr gut dran erinnern. Die ersten Tage des Forums. Die Krise längst am Laufen. Du wolltest immer noch weg und hast nichts Besseres zu tun gehabt, als Stunk zu machen.

Aber interessant zu sehen, wie du dir das Geschehene in deiner Erinnerung filterst.

Langeweile im Krankenhaus? Trump lässt sich (oder sein Double) eine Runde um den Block fahren. Ich meine, er macht selbst da noch eine Show draus. Irgendwo stand was von ca. 8%, dass es übel ausgeht. Ich sehe nur nicht, wie Entertainment noch für einen Wahlsieg reichen soll.

Hätte Syd seinen Thread umbenannt, wäre es für mich genauso egal gewesen. Aber ich bin halt unsensibel. Hoffentlich hab ich es richtig übersetzt. Den Vorwurf hat mir noch keiner gemacht.