Beiträge von RobFord Gesinnungsgenosse

    Na auf gar keinen Fall ist mir das entgangen. Deswegen lief die offizielle Begründung ja auch via Referendum, Selbstbestimmungsrecht & Unabhängigkeit der Krim - was dir wiederum bestimmt nicht entgangen ist. Und selbstverständlich ist das eine Interpretation nach eigenem Gusto und selbstverständlich hochproblematisch - Ist der Vergleich zum nicht mandatierten NATO-Jugoslawienkrieg unangenehm oder erscheint er dir unangemessen?

    Immerhin kann man mit diesem Vergleich den Zeitraum, in dem das Völkerrecht zum reinen Selbstbedienungsladen (vgl. Steinbruch) verkam, so in etwa eingrenzen. Der letzte Bundeskanzler wusste das und sein Vorgänger Schmidt hat ihn daran erinnert. Unangemessen scheint der Vergleich daher auf keinen Fall. Unangemessen scheint es hingegen, wenn ein Bundeskanzler und Völkerrechtsbrecher diesen Vergleich bemüht, um einem Vertreter der Verleger-Zunft zu erklären, wie sich die Verhältnismäßigkeit darstellt und nicht umgekehrt.


    Woher kommt denn die Kohle? Wie müssen nicht um den Brei herumreden. Diese sogenannte Stiftung ist lediglich ein Vehikel, um die üblichen Geschäfte unter dem Schutz der Landesregierung weiterzubetreiben. Heiligt der Zweck die Mittel? Die Frage kann man natürlich direkt zurückgeben an jene, die die Spielregeln im Welthandel außer Kraft gesetzt haben. Schwesig hat wohl beschlossen, das absurde Spiel anzunehmen.


    Das könnte fast lustig sein, wenn nicht soviel Schaden entstünde, in jeder Hinsicht. Die Heuchler argumentieren Umweltschutz, worauf die Befürworter mit geheucheltem Umweltschutz antworten. Die Kritik darauf kommt nun wieder von heuchelnden Umweltschützern. Lauter Umweltengel.

    Du hast immer noch den Denkfehler das ich den Begriff entschuldigen müsste. Im Gegenteil: Ich hab die Verwendung sogar nochmal erklärt. Darauf hättest Du ja gerne eingehen können, wenn da argumentativ noch was zu sagen wäre. Aber ausser dem semantischen Take war da wohl keine Substanz.

    Ich habe keinen Denkfehler. Wenn ich dich als "Arschloch" bezeichnen würde, hülfen die Anführungszeichen auch nicht, die Beleidigung zu verschleiern. Bei deinem Kommentar entstand auch nicht plötzlich irgendeine andere Bedeutung auf der Meta-Ebene, und einen Spaß mit Menschenversuchen zu machen, wäre auch selten geschmacklos.

    Viel eher sind die Anführungszeichen in solchen Fällen oft ein Zeichen, dass man sich sehr wohl (un)bewusst ist, gerade etwas über die Strenge zu schlagen. Man kennt das aus den Überschriften der Redaktionen, wenn mal wieder Stimmung gemacht werden soll.


    Du kannst dir und mir natürlich weiter was vormachen und irgendwelche Buzzwords einstreuen, um davon abzulenken und so zu tun als würde ich das "hochjazzen", obwohl ich es nur angesprochen und auch begründet habe. Ich werde genauso weiterhin auf solche sprachlichen Kunststücke hinweisen.

    Dass es ein Hauen und Stechen um die ersten Chargen des Impfstoffs geben würde, war doch aber eigentlich jedem klar, oder? Das mit der Zulassung nicht plötzlich unbegrenzt Impfstoff aus dem Wasserhahn läuft, ja auch, oder?

    Witzig. Das aktuelle Impf-Angebot-Versprechen der BReg klingt genauso, nur eben terminiert auf kurz nach der Wahl. Man kann ja selbst hochrechnen, wie realistisch das ist.

    Der Spahn hat's versaut, wir wählen unseren Bundestag nicht damit sich das feige Pack hinter EU-Entscheidungen versteckt!


    Was noch angesprochen wurde, war die sehr sparsame Herangehensweise (hauptsächlich durfte Impfen nix kosten, Tote egal).


    Nach Corona/ im September gibt's da was abzurechnen...

    Der gute Herr Spahn. Habt ihr auch noch im Ohr, wie Stefan ihn Anfang des (edit) letzten Jahres für seine Krisenbewältigung lobte, obwohl schon damals ein Fail den nächsten jagte.
    Ich bin mir bei ihm nicht immer sicher, ob das wirklich alles Unvermögen. Milliardengräber für Masken und Impfstoff und auf der anderen Seite Profiteure für die auch sonst bevorzugten Akteure in der Krankheitsindustrie. Wenn man bedenkt, wie vielen Menschen man mit den Milliarden in der Krise hätte helfen können.


    Der Scheuer ist auch so ein Kandidat. Sowas nennt man gemeinhin Untreue. Aber in unserer Bananenrepublik dürfen Politiker sich inzwischen alles erlauben.

    Ein SPD-Bundestagsabgeordneter plaudert aus den Nähkästchen.

    Dazu auch Kritik an Verhältnismäßigkeit bzw. Rechtfertigung einzelner Maßnahmen und Verwunderung über die Divergenz von medialer Darstellung und der Rückmeldung aus der Bevölkerung.

    Die Kurven gehen nach unten..., wo die angeblich hochansteckende Variante herkommt.

    Auch hier sollte man erstmal schauen, warum. Allerdings sehe ich auch, dass die viel beschworene deutlich erhöhte Ansteckungsgefahr bisher nicht so in den Fallzahlen erkennbar ist, als dass die bisher empfohlenen Maßnahmen plötzlich nicht mehr greifen würden. Stattdessen verdrängt die neue Variante schlicht die anderen.