Beiträge von RobFord Gesinnungsgenosse

    fyi Heiko Maas


    Die Lücke zwischen Beleidigung und Volksverhetzung...

    Okay, die Lücke ist in etwa die zwischen falsch Parken und Verbrechen der Agression , aber macht ja nix; nächster Halt Einführung des Hassverbrechens "Abweichlerei vom Demokratischen Konsens" (der aktuelle Konsens wird morgens gegen halb 4 nach 3 im Kanzleramt ausgelegt zur persönlichen Einsicht) der Gestzentwurf nennt sich "noch besseres Demokratiedurchsetzungsgesetz".

    Das beste zum Schluss. Das NetzDG und die Wohn-Enteignungsbremse waren nicht genug. Passendes Abschiedsgeschenk von der Verräterpartei.

    RobFord Gesinnungsgenosse

    Ich habe nicht so genau verstanden was Du meinst. vielleicht fehlen mir da die soziologischen Kenntnisse.


    Ich meinte, dass Einige hier scheinbar glauben, wenn sie sich nur hart genug über Musk und seine Projekte lustig machen und auch noch klar und deutlich zum Ausdruck bringen, dass sie gegen die Projekte sind, dass die dann nicht mehr verwirklicht werden oder nicht mehr real sind.

    Die Annahme, die Leute seien prinzipiell gegen seine Projekte ist einfach falsch, genau wie der Teil mit der angeblichen Verhinderungsstrategie durch Sturheit. Und in dieser unterstellten Herangehensweise ließe sich Projektion (die Übertragung des eigenen Verhaltens auf andere) vermuten. Irgendwie ist der Kern dabei nämlich die durch den Glauben an eine höhere Sache verschleierte fehlende Substanz. Das ist übrigens ein Phänomen, dass man (ich) neuerdings des Öfteren wahrnimmt, was nicht heißen muss, dass es tatsächlich häufiger vorkommt.


    Dass der Vorwurf Blödsinn ist, weißt du doch auch, schließlich wurden hier gemeinsam schon konkrete Sachverhalte und Vorwürfe diskutiert. Dass dabei vor zynischen Bemerkungen nicht zurückgeschreckt wird, ist natürlich absolute Normalität im Forum.


    Konkret. Ich meine, keiner der Kritiker aus dem Thread meint, dass die Fabrik verhindert wird. Da Musks Unternehmungen eigentlich überall mit staatlichen Geldern gepampert werden, ist das Risiko für ihn wohl überschaubar.

    Man fragt sich nach einem Jahr medialer Konsens-Offensive ja, wie groß das Problem wirklich ist. Beim Impfen wurde ja auch fleißig geframt. "Vordängler" waren interessanter als mglw. weggeworfene Dosen. Manch genudgte Vollidioty und Arschlöchy klauen so motiviert sogar fertige Spritzen. Wo sie die wohl bis zur zweiten Gabe kühlen?


    Bei den Passfälschern ist klar, was die Antwort unserer Regierenden sein wird, jetzt wo man doch schon das digitale Datenwunder geschaffen hat. Ausweisfälschung, um in die Disko zu kommen ist die eine Sache. Aber spätestens, wenn deswegen Digitial First gefordert wird, werde ich hellhörig.

    Upsi

    Wie ist denn der Rückgang im Vergleich mit den Ländern, welche die Ausgangssperre gekippt haben? Monitor hatte da ja bereits eine interessante kleine Auswertung dazu gezeigt. Wäre ich nicht desillusioniert, würde ich erwarten, dass man diesen Sachverhalt jetzt mindestens auswertet, um zu sehen, ob diese Grundrechtseinschränkung tatsächlich nötig war. Insbesondere jene, die dafür am lautesten Stimmung gemacht haben, sollten einem das doch jetzt unter die Nase reiben.

    https://www.zeit.de/digital/20…ife-kryptowaehrung-abturz


    Elon der alte Memelord. Wie bekommt man das positiv ausgelegt? Wir erfahren es demnächst hier in diesem Thread...

    Einfach passiv aggressiv kontern.

    Aber Ihr dürft natürlich gerne weiterträumen. Vielleicht braucht Ihr das einfach um das Leben zu ertragen...

    Ich kann leider einfach nicht soweit runterfahren, das ich die Realität ausblenden könnte, egal ob etwas gut oder schlecht für die Gesellschaft ist.

    Projektion?

    Hier nochmal eine Zusammenfassung, wie an Unis geforscht und dann in der Wirtschaft monetarisiert wird.


    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/impfstoffe-109.html


    Kann man die Monetarisierung nicht mal wieder in Unternehmungen machen, bei denen der Staat die Gewinne abgreift? Offensichtlich besteht die Herausforderung dann ja nur im Marketing, Vertrieb und dem Aufbau von Produktionsstätten. So blöd waren nicht mal die Monarchen.

    Zu blöd, wenn die Kanzlerin selbst die Kampagne sabotiert, die uns das mit fadenscheinigen Argumenten verkaufen soll.

    Ist euch aufgefallen, wie schnell die Sache im Parlament abgeschmettert wurde, noch bevor die Debatte richtig Fahrt aufgenommen hatte und der Druck zur Freigabe steigen konnte? Ob Biden informiert war, wie das laufen würde, wäre auch mal interessant zu wissen. Ich glaube schon an einen kalkulierten PR Stunt, denn die Kehrteende kam völlig unerwartet und die öffentliche Auseinandersetzung lief drüben viel intensiver, als hier.

    Rot-Grün ist ja keine realistische Option. Geringeres Übel wäre das Berliner Modell. Die haben auch genug Abturner geliefert. Solange du nicht von mir verlangst, das jetzt für die zu verkaufen, ist mir das wurscht. Ich habe längst meine Illusionen über Bord geworfen, was unsere Gesellschaft angeht. Die letzten 1,5 Jahre waren nochmal mehr als aufschlussreich.