Beiträge von MichaelB.

    Und diese billige fossile Energie will Lüders zurück,

    Und weiter? Ist das jetzt so verwerflich?


    Welche nicht fossilen Alternativen gibt es denn, um die gasintesiven Industriezweige am Leben zu erhalten?


    Oder brauchen wir die nicht mehr und lassen sie sterben? Ok...


    Ich war nicht mit allem einverstanden, was Lüders sagte, aber beim Thema Energieversorgung hatte er nen Punkt, wo ich mir wünschen würde dass der ein oder andere vielleicht nochmal darüber nachdenken würde welche Position er vertritt.


    Edit:


    Im Endeffekt ist aber auch das egal, du darfst als Journalist absolut eine Meinung haben, was die meisten Leute gestört hat, war die Art und Weise wie das Interview geführt wurde.

    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass „Wollt ihr, dass Ukraine gewinnt?“ in etwa so swingt wie „Wollt ihr den totalen Krieg?“?.


    Denke diese Analogie schießt am Ziel vorbei...


    Das eigentliche Problem ist etwas anderes, nämlich dass mit der sog. "Zeitenwende" quasi theologische Bekenntnisse zur aktuellen Meinungsdoktrin verlangt werden (vorallem in den Medien).


    Der inquisitorische Charakter dieses Zeitgeistes ist sehr gefährlich und erinnert in der Tat an vergangene Zeiten.

    Was für ein Nonsense. und gerade für einen J&N Zuschauer. Weder hab ich die Verantwortung dafür (wie auch?) und war noch nie "objektiv und neutral".


    Korrekt. Aus der Lüders-Community.


    Diese Heldenverehrung etc. haben mittlerweile Todenhöfer-Vibes. Erstaunlich.

    Sorry Tilo, du verschließt hier die Augen vor der Wahrheit.


    Der absolute Großteil der Kritik kommt aus der J&N Community und nicht von irgendwelchen "Lüders-Bots".


    Diese Aussage erinnert mich stark an die Verhaltensweise einiger etablierten Medien, die immer alles auf Putin-Bots/Trolle schieben wenn sie sich angegriffen fühlen und ihre Meinung angefochten wird.


    Ein bisschen Selbstreflexion und Demut würde dir hier gut tun.

    Dass Tilo Lüders anpackt wie jeden anderen spricht doch für ihn. Wenn Storch oder Melnyk in die Zange genommen werden wird gejohlt, aber sich über ein "hier wurde die bubble nicht richtig bespielt" zu echauffieren spricht Bände. L

    Du denkst also Lüders bewegt sich auf einer Stufe mit Storch und Melnyk?!


    Wie wärs wenn er Lüders anpackt wie alle anderen Experten die er sonst einläd?


    PS;


    Selbst beim Melnyk Interview gabs diese konstante passiv aggressive Art der Interviewführung nicht.

    Und Masala natürlich auch wieder am Start, fühlt sich in dieser Gesellschaft bestimmt pudelwohl...


    Furchtbar...


    Ja, das ist diese freakige Parallelgesellschaft, von der alle reden und die sich immer mehr manifestiert. Das blöde ist, die halten sich für den Mainstream und wundern sich, dass niemand mehr was mit ihnen zu tun haben möchte.

    Die halten sich nicht nur dafür, die sind leider der "Mainstream"; der einzige Gegenpol ist das rechte Spektrum.

    Motiviert von Tilo's letztem Interview und dem darauffolgenden Hasbara Shitstorm samt der ganzen "Terrordebatte" möchte ich folgendes hier lassen...


    Der israelische Investigativjournalist Ronen Bergman hat in seinem 2018 NYT-Bestseller Buch "Rise and Kill First" enthüllt, dass Israel hinter der libanesischen Terrororganisation "FLLF" steckte, die in den 1980er gezielt hunderte Zivilisten getötet hat und einen Anschlag auf den US Botschafter John Gunther Dean verübte.


    Kein einziges Medienunternehmen hat diese Enthüllung bis heute aufgegriffen, noch wurde Bergman selbst oder Israel je dazu befragt.


    In Akademikerkreisen wird diese Thematik jedoch sehr wohl disktutiert, wie in diesem sehr interessanten Interview von Professor Remi Brulin im Carnegie Middle East Center:


    https://carnegie-mec.org/diwan/85878


    Wer eine tl;dr Version will, es gibt mittlerweile einen englischen Wiki-Eintrag zu Bergman's Enthüllungen:


    https://en.wikipedia.org/wiki/…f_Lebanon_from_Foreigners

    Mendel ist mit Sicherheit einer der angenehmeren Gesprächspartner zu dieser Thematik, da er durchaus zu differenzieren weiß, aber auch er arbeitet viel mit Strohmännern, Halbwahrheiten und Whatabboutisms, wo ich mir gewünscht hätte dass Tilo stärker nachhakt.


    Irgendwo im Interview gabs mal wieder den Verweis auf angebliche Doppelstandards da China wegen den Uighuren auch nicht sanktioniert wird, was einfach nicht stimmt,da sowohl die EU als auch die USA Sanktionen gegen Verantwortliche und Unternehmen in der Xinjiang Region verhängt haben (Natürlich nicht genug, aber es nicht nichts wie bei Israel).


    Zudem hätte er mal erklären sollen warum immer nur Mitgliedern israelischer Protestbewegungen unterstellt wird sie wären antisemitisch, weil sie sich nur auf Israel fokussieren und Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern ignorieren.


    Ein weltweit einzigartiger Doppelstandard, da es tausende Protestbewegungen gibt die sich nur auf eine spezielle Sache konzentrieren.


    Niemand fordert von Menschen die Qatar,Iran,China whatever boykottieren wollen, dass sie gefälligst auch die Palästinenser zu unterstützen haben.


    PS:


    Da Tilo bald wieder eine Israel Reise plant, vielleicht kannst du ja Kontakt mit Danny Seidemann von Terrerstrial Jerusalem aufnehmen und eine Jerusalem Tour planen.


    So eine Insider Tour durch Sheikh Jarrah, Silwan aber auch die momentane Situation der christlichen Gemeinde, wäre für den deutschen Zuschauer mit Sicherheit interessant.