Mendel ist mit Sicherheit einer der angenehmeren Gesprächspartner zu dieser Thematik, da er durchaus zu differenzieren weiß, aber auch er arbeitet viel mit Strohmännern, Halbwahrheiten und Whatabboutisms, wo ich mir gewünscht hätte dass Tilo stärker nachhakt.
Irgendwo im Interview gabs mal wieder den Verweis auf angebliche Doppelstandards da China wegen den Uighuren auch nicht sanktioniert wird, was einfach nicht stimmt,da sowohl die EU als auch die USA Sanktionen gegen Verantwortliche und Unternehmen in der Xinjiang Region verhängt haben (Natürlich nicht genug, aber es nicht nichts wie bei Israel).
Zudem hätte er mal erklären sollen warum immer nur Mitgliedern israelischer Protestbewegungen unterstellt wird sie wären antisemitisch, weil sie sich nur auf Israel fokussieren und Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern ignorieren.
Ein weltweit einzigartiger Doppelstandard, da es tausende Protestbewegungen gibt die sich nur auf eine spezielle Sache konzentrieren.
Niemand fordert von Menschen die Qatar,Iran,China whatever boykottieren wollen, dass sie gefälligst auch die Palästinenser zu unterstützen haben.
PS:
Da Tilo bald wieder eine Israel Reise plant, vielleicht kannst du ja Kontakt mit Danny Seidemann von Terrerstrial Jerusalem aufnehmen und eine Jerusalem Tour planen.
So eine Insider Tour durch Sheikh Jarrah, Silwan aber auch die momentane Situation der christlichen Gemeinde, wäre für den deutschen Zuschauer mit Sicherheit interessant.