Beiträge von Sepp

    Sarah Wagenknecht hat das eine oder andere Mal ein bisschen Realität durchsickern lassen mit Aussagen wie "dass die Aufnahme und Integration einer großen Zahl von Flüchtlingen und Zuwanderern mit erheblichen Problemen verbunden" sei.

    Die Realität, ist neben den Rechten, einer der wichtigsten Gegner von Linken.

    Daher schwer vorstellbar, dass Linke mit ihr zufrieden sein würden.


    Mehr dazu: https://www.spiegel.de/politik…echtlingen-a-1104864.html

    ich würde mal vermuten dass die meisten "linken" realitäts näher sind als die meisten "rechten"...

    deshalb sollte sowas eig aus der spd heraus kommen, weil sie eben die mediale präsenz hat aba ich bezweifle stark das wir nochmal eine wirklich sozialdemokratische spd sehen...

    du hast die linke auf der einen seite, die teilweise vernünftige ideen hat. über der aba immer dieses damoklesschwert der "nachfolgepartei der sed" schweben wird und sie alleine deshalb schon für viele nicht als möglichkeit erscheint und die spd auf der andern die, wie steinbrück sagt wo er wie ich finde auch wieder recht hat, sich mehr damit beschäftigt den mindestlohn um einen euro zu erhöhen als sich mit grundlegenden problemen zu beschäftigen. es ist kein zufall das ein großteil der zur afd gewanderten wähler ehemalige s pd wähler sind. die spd sollte eig die selben dinge ansprechen wie die afd und einen anderen, linken, lösungsansatz dafür bieten aba stattdessen spielt man lieber den junior partner in der großen koalition. ich hab neulich in interessantes video gesehen aus einem dieser ör talks wo ein journalist die situation der sozial demokratie treffend auf den punkt brachte. nämlich das die rechtspopulisten denen die zielgruppe ablaufen.

    Alter nachdenklich


    Sepp sagt ihm fehlt eine linke Alternative. Darauf habe ich mich bezogen. Wäre schön wenn du dann auch inhaltlich DAZU was sagen würdest.

    es gibt keine partei, die auch eine relevanz hat, die die themen aufgreift die dafür sorgt das immer mehr leute sich an die afd wenden...

    stattdessen haben wir eine partei rechts außen und 5 parteien in der mitte die sich mittlerweile gefühlt kaum noch unterscheiden...

    ich finde das größte problem das unsere politik hat ist dass es keine vernünftige linke alternative für die alternative gibt. man kann von peer steinbrück halten was man will aber wenn er sagt die spd braucht einen bernie sanders, finde ich hat er zu 100% recht und den bräuchte nicht nur die spd sondern die gesamt deutsche politik.

    ja das mit regieren war falsch ausgedrückt. was ich mehr meinte war das sie nicht wirklich an lösungen interessiert ist. wenn ein sonneborn sagt das sein einziges ziel im europäischen parlament ist möglichst viel den ablauf zu stören, sehe ich das eher problematisch.

    Corona könnte Wahlkampfthema werden, was denkst Du über Corona? : )

    ich denke das wird nicht wirklich wahlkampf thema ausser vllt von der afd, die restlichen parteien sind sich ja großteilig einig was maßnahmen und co angeht, so wie ich das mitbekommen habe.