Beiträge von jloh

    Hmm.. Alternativ wäre es eine Möglichkeit, die Aussage des Interviewten (vor oder nach der Originalaussage) in eigenen Worten wiederzugeben. Dadurch würde dann auch deutlicher, was genau Wolfgang aus der jeweiligen Aussage mitgenommen hat bzw. wie er es für sich interpretiert. Das kenne ich auch aus anderen Publikationen und könnte dann auch den Mehrwert erkennen.


    Aber hey, es ist euer Podcast, und es scheinen hier ja auch viele eurer Meinung zu sein. :)

    Auch, wenn ich Wolfgangs Meinung selten vorbehaltlos teilen kann, höre ich mir die Politikanalyse inzwischen schon länger an und nehme immer wieder was daraus mit. Dafür danke!


    Allerdings muss ich jetzt mal ein "Stilmittel" kritisieren, welches in der Politikanalyse inflationär verwendet wird und mich von Anfang an gestört hat: das Zitieren von Aussagen, die dann im direkten Anschluss nochmal im Original abgespielt werden.. Diese Wiederholung bietet keinen Mehrwert und wirkt (zumindest für mich) schnell nervtötend. Es wirkt fast unprofessionell, gerade im Kontrast zu den im Anschluss folgenden meist hochwertigen Schlussfolgerungen. Gerne die Aussagen einfach nur im Original vorspielen und dann kommentieren (oder umgekehrt)!