Beiträge von Blessed Kurt

Ironischerweise glauben auch die Russen die Wirkung ihrer Abschreckung ist abgefallen, so dass der Westen sich alle möglichen Angriffe und Übergriffe erlaubt, solange man nur sagen kann, da hat ein Ukrainer am Ende auf den Knopf gedrückt. Weshalb es jetzt diese Fraktion, einfach mal eine Kernwaffe einsetzen, um sich in Erinnerung zu bringen, gibt.

Ich weiß, ich hab hier irgendwo ein Interview mit Karaganov verlinkt.

"Merz respektiert das"...

Reaktion auf russische Bedrohung - Litauen will Atomwaffen stationieren – Merz respektiert das

Eigentlich dürfen auf litauischem Boden keine Atomwaffen postiert werden. Präsident Gitanas Nausėda will das ändern. Kanzler Friedrich Merz kann den Schritt offenbar nachvollziehen.

Merz respektiert Wahnsinn.

Wozu brauchen die Atomwaffen? Laut Abschreckungsexperte P. Sloterdijk schweben die doch nur wie böse, alte Götter nutzlos über dem Terrain. Die halten uns ja auch nicht davon ab die Ukraine dabei zu unterstützen, Moskow direkt mit Drohnen anzugreifen.

Natürlich nicht hinter der Paywall - es ist zu wichtig.

Die haben sie wohl nicht mehr alle. Das erinnert an die Leute die behaupten Norman Finklestein wäre ein Holocaustleugner, weil er ein Buch darüber geschrieben hat wie Israel den Holocaust für PR-Zwecke Missbraucht. Der Mann erzählt bei jeder Gelegenheit wie seine gesamte Familie außer seine Eltern von den Nazis vernichtet wurden und er als Kind bei den Nürnberger Prozessen war, ziemlich schwierig aus dieser Position zu leugnen, das der Holocaust nicht stattgefunden hätte.

Fuck yeah, ich wollte schon immer unmengen Wasser verschwenden um möglichst viele Leute mit Legionellen zu infizieren.

Während Mamdani als sozialistischer Bürgermeister von New York in der Presse die Runden macht, hat das Elke Kahr schon vor 5 Jahren vorgemacht, wie man als Kommunistin das Bürgermeisteramt erringen kann. Ihre politische Strategie (bzw. die der KPÖ-Graz, sie führt das eigentlich nur fort) macht in Österreich seit dem Schule, mit ähnlich organisierten KPÖ-Ablegern in anderen Großstädten (für österreichische Verhältnisse).

Jetzt ist sie wiedergewählt worden: Der Standard.

Oder wie es die FAZ schreibt: "Österreich : KPÖ-Bürgermeisterin verteidigt Grazer Rathaus". Was ein bisschen so klingt als hätte sie sich dort mit dem Sturmgewehr verschanzt und würde auf die anrückende FPÖ-Landesregierung schießen. Aber man wird ja noch träumen dürfen.

Und das nichtmal für Straftaten, sondern für Gedankenverbrechen.

Mal abgesehen davon, dass er nicht weiß was Kommunismus ist, finde ich Davis selbst für einen eher konservativen amerikanischen Ex-Militär häufig erstaunlich weltoffen, und seine eigenen Einschätzungen der weltpolitischen Lage fast schon progressiv. Jedenfalls scheint der vieles verstanden zu haben, was unseren versammelten deutschen QualitätsjournalistInnen und ExpertInnen zum Thema Krieg des Westens gegen den Rest der Welt partout nicht ins Hirn gehen will.

Aber seine Gäste sind leider eine wilde Mischung aus Rechtslibertären, Konspiratisten und wahrscheilich auch dem ein oder anderen tatsächlichen Putinisten. Dass der keine Karten lesen kann, glaube ich allerdings nicht. Der wird vermutlich kurz nach seinem Irak-Einsatz aus dem Dienst ausgeschieden sein und damals hatten sie sowas bei der US Army wahrscheinlich noch auf Papier und nicht digital.

Da gibts so ne ganze Reihe an Leuten die früher Teil dieses Establishments waren und nun sehr desillusioniert mit der neokonservativen Form des american empire sind, z.B. Larry Johnson, Doug McGregor, Scott Ritter oder Lawrence Wilkerson. Die machen eigentlich alle menschlich nen ganz Oken Eindruck und scheinen auch ziemlich intelligente Zeitgenossen zu sein. Was ich interessant fand, ist das die weitestgehend Trump gewählt haben, weil sie den für anti-imperialistisch gehalten haben. Zumindest mehr als die Demokraten. Die wollen halt den "guten" Kapitalismus, der zu mehr Wohlstand für Alle führt, ohne diese ganzen blöden Kriege und so, ohne wirklich akzeptieren zu wollen, dass sich das gar nicht wirklich trennen lässt. Inzwischen sind sie auch ziemlich desillusioniert mit Trump.

Den Verrückten Kaiser dafür kritisieren, dass er sich eine kommunistische Bedrohung herbeifantasiert, indem man sich seine ebenso fantastische Definition von Kommunismus zu eigen macht, und sie ihm dann unterstellt... sowas gibt's nur in Amerika.:S

Ich guck seine Beiträge gelegentlich, hauptsächlich um zu sehen wo diese spezielle Bubble an Reaktionären und merkwürdigen Libertären Mental gerade so ist. Der hatte ex-CIA Larry Johnson zu Gast, der ihm irgendwas über den Irankrieg erzählt hat. Da gings dann um die Straße von Hormuz und Davis hatte Google maps offen. War schon lustig zu sehen, wie ein Ex-Militär in keine Ahnung was für einer Uniform nicht in der Lage war ne Karte zu lesen. Ich glaub sein Ziel im Leben ist es, dass einfach alle Stereotypen die man so über Amis haben kann in sich zu vereinen.

Für einen echten paranoiden Verschwörungstheoretiker Verteidigungs- und Sicherheitsexperten bietet sich immer eine Gelegenheit, seine Obsession zum Thema zu machen KRITIS-Expertise anzuwenden und vor Schwachstellen zu warnen, die von den hybriden Wegwerfagenten der CRINK-Allianz jederzeit gegen Unser Vaterland und Unsere europäischen Wertepartner ausgenutzt werden können, wenn Wir nicht endlich resilienter werden:

Alter, diese Wichser haben die Bahn "teilprivatisiert" um Kosten an Beamten zu sparen mehr freie Marktwirtschaft zu machen oder so. Und jetzt flennen sie rum, dass unsere kritische Infrastruktur marode ist. Vielleicht dauert es noch 10 Jahre und dann kommen sie dahinter, dass chinesische Produkte wesentlich besser sind, weil man hier verpennt hat in Bildung und universitäre Forschung zu investieren.