Beiträge von savb

    Und um die Geschlechterregel einzuhalten wünsche ich mir jetzt doch noch eine Frau, dann bin ich wieder neutral. ;D


    Lydia Benecke weil sie über ihre Arbeit beim GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Unersuchung von Parawissenschaften) erzählen könnte und bestimmt auch eine interessante Gesprächspartnerin in der heutigen Zeit zwischen Religion, Esoterik und Verschwörungstheorien wäre. Sie spricht bei Tommy Krappweis einen Podcast mit, den ich ausdrücklich empfehle.

    Hallo Tilo,

    normalerweise schreibe ich hier nicht mit, lasse es mir aber nicht nehmen, hier mal einen Wunsch zu äussern.


    Michael Schmidt-Salomon weil er ein Philosoph ist und ausserdem Vorstandssprecher und Mitbegründer der Giordano-Bruno-Stiftung. Er ist der Autor des "Manifest des evolutionären Humanismus" und aus meiner subjektiven Sicht vermutlich der prominenteste deutsche Vertreter des Humanismus.


    Falls die Frage des Warum damit noch nicht geklärt ist, möchte ich noch meinen persönlichen Wunsch erklären: Ich fand, dass wir in deinen Interviews schon zahlreiche Vertreter verschiedener Glaubensgemeinschaften gehört haben und eine nichtreligiöse Sichtweise auf philosophische Themen noch etwas zu kurz kam.