Beiträge von j.morrison

    Recht hat er


    Dazu gibt es einen sehr guten Artikel auf der taz von der Vorsitzenden des Club of Rome.


    Wachstum schadet nicht nur der Umwelt und dem Klima! Sondern schafft auch immer Ungleichheiten zwischen armen Ländern und Reichen Industrieländer!


    Es blüht ein neuer Kolonialismus! A weltweite Kriege wegen den Rohstoffen! Besonders Afrika ist dabei immer noch benachteiligt und wird zutiefst ungerecht behandelt.


    Ohne ein neues Wirtschafts und Geldsystem, Verbot von Privatbesitz an Land, Begrenzung des Reichtums, wird letztendlich die Zivilisation scheitern! Denn wer Geld hat kauft Land bzw Söldner für den Raub!


    Die Gier wird letztendlich die Zivilisation zerstören! Allen voran Europa mit ihrem Neofeudalismus bzw Neokolonialismus gegenüber Rohstoff Länder!


    Europa hat auch immer noch feudale Strukturen! Und deswegen installiert die EU die Überwachung analog zu China. Einfach mal bei netzpolitik.org lesen