Beiträge von Ursula

    Ich möchte Jörg Luy vorschlagen. Er ist Tiermediziner und Philosoph und kann sehr exakt über unsere Ethik gegenüber den Tieren sprechen. Und was daran zu verbessern wäre.

    Ähnlich geht es mir mit Anita Idel, Tierärztin, die das Buch: "Die Kuh ist kein Klimakiller" -allerdings schon vor einiger Zeit- geschrieben hat. Sie kann detailliert über die nicht vorhandene Gesundheit unserer ""Nutz" tiere sprechen. Eine Tierproduktion, die unter hohem Einsatz von Energie, Kraftfutter und Medikamenten zu einer erhöhten kurzfristigen Produktivität der Tiere bei gleichzeitig massiv verringerter Lebenserwartung und genetisch bedingten Erkrankungen führt.

    (Ähnlich wie bei einer kurzfristigen Erhöhung der Produktivität der Böden durch Einsatz von Düngemittel, Herbiziden und Maschinen bei langfristigem Humusverlust) Ausserdemn männliche Tiere: Hähne bei Legehennen und Stierkälber bei Milchvieh zu Abfallprodukten macht und sie entsprechend behandelt.

    Es gibt da sehr viele interessante Aspekte die vielen KonsumentInnen nicht bewusst sind.