Beiträge von Roy

    noch so ein alter Held, der „Putins Narrative“ reproduzierte. … die Welt ist wieder ein bisschen Ärmer geworden. RIP.

    Und ich soll die Bar wechseln? Nicht die Männer sich ändern?

    Ist das nicht naheliegend? In Bars, wo nur Idioten hocken, geh ich zumindest nicht. Gibt genügend andere in meiner Stadt.


    Kannst aber natürlich auch bleiben und dich immer wieder dumm anmachen lassen und dann ne Insta Story posten. Ist natürlich viel cooler und läufst nicht Gefahr einen der vielen guten TypenInnen zu treffen. … gibt auf jeden Fall mehr likes. ❤️


    Ich bin fassungslos...

    Sie ist 19 und fährt seit 4 Jahren Auto, bis ihr ein 60jähriger Busfahrer hinten reinfährt. Ich vermute, wäre die Polizei nicht ungefragt aufgetaucht, hätte sie ihm einen blasen müssen? … Hup. Hup.

    ich hab das nur so nebenbei gehört und mir ist gar nicht aufgefallen wie komplett irre die stelle ist. sie versucht ja nichtmal den unterschied zwischen den usa im irak und russland in der ukraine zu benennen, die is so in ihrem tunnel dass ihr gar nicht auffällt was für ein unsinn das ist.

    Ja, sonst scheint das auch niemandem groß aufgefallen zu sein. Nicht beim Gespräch und auch nicht danach. Man stürzt sich - soweit ich das beobachten kann - auf ihren üblichen Lobbykram. Ist halt Zeitenwende. Da sind die Irren voll normal.

    Warum ruft er nicht einfach beim Generalbundesstaatsanwalt an? Guckt er gar keine RegPK?


    Tilo kannst Du denen nicht mal die Nummer weiterreichen? Ihr seid doch bestimmt auch schon der Aufforderung der Regierungssprecher gefolgt und habt da nachgefragt. ... apropo: Was sagt der Generalbundesstaatsanwalt eigentlich?

    Lumpenpazifist: Es wird ein endloses Sterben.

    Bellizist: Putinknecht! Wir beenden den Krieg!


    Ein paar Monate später:


    Bellizist: Die Leute müssen einfach verstehen, dass das ein langer Krieg wird.


    ... Der Frosch fängt langsam an im heisser werdenden Wasser zu garen.

    MASZ erklärt den Unterschied zwischen völkerrechtswidrigen Kriegen der Amis und der Russen: Es ist wie bei einem Virus. Was ist ein Virus? Ein Virus ist etwas feindliches, dass die Anzahl der Menschen dezimieren will! Deshalb gibt es einen Virus und deshalb vermehrt es sich. Russland ist ein Virus. Das ist Realpolitik.


    Ich finde ja die Wahl und Konstruktion von Metaphern verrät viel über einen Menschen. Abgesehen vom absurden Schwachsinn im biologischen Sinne, der ihrer Metapher hier zu Grunde liegt, outet sich MASZ nicht zum erstem Mal als menschenfeindliche Hetzerin, die eher in einen Giftschrank als nach Brüssel gehört. Dass bei ihr nicht bei jedem denkfähigen Menschen sofort sämtliche Alarmglocken schrillen, ist wohl Zeitenwende.

    Roy hat's dagegen hinbekommen, nur hat er noch seine eigene Note mit einfließen lassen, die durchaus besser zur Verallgemeinerung dienen. Wenn jetzt auch noch mein Lieblingsaffe kommt, dann wird er das auf die Systemebene heben, und wir sind alle so schlau wie 1867.

    :)

    Ich vermute Uki meint den Punkt, dass wir es leider immer noch (oder noch viel mehr) mit Eltern, Influencern, einer Gesellschaft zu tun haben, die ihren Heranwachsenden täglich vermitteln, es bestünde eine Bringeschuld, wenn man zu etwas eingeladen wird. Dass man zwar nicht Herr (oder Frau) über seinen Körper und Willen sein kann, weil alles im Leben ein Tauschgeschäft ist aber es leider vereinzelt böse Menschen gibt, die das ausnutzen. Dass unsere gesellschaftliche Organisation beides produziert: Täter und Opfer. Und das ok so ist, weil ja jeder immerhin die theoretische Chance hat auch ein Täter zu sein. 🤷🏻‍♀️

    Auch die Jugend muss lernen, wie die wehrhafte Demokratie gegen das eigene Volk zu verteidigen ist:


    Demokratie is halt auch wie eine Ehe. Also quasi Krieg. 😅

    Mein Punkt ist, dass Frauen suggeriert wird (da hinter der Bühne), dass sie nachdem sie freidrinks und Freikarten und etc. bekommen, dem gegenüber etwas schuldig sind, dass führt zur Abhängigkeit und dazu, dass es einem schwer fällt nein zu sagen!

    Verstehe. Das ist ein Problem, wenn das jemand wirklich glaubt.

    Ja, du hast recht. Das sagt gar nichts aus. Geh doch mal raus und sprich mit Frauen über das Thema. Damit es statistische Relevanz hat müssten es ca 450 Frauen sein. Bekommst du bestimmt hin, oder?

    Und Du meinst was für ein Bild ich von der Gesellschaft aufzeichne?

    Na sag ich ja. Und deshalb ist es jetzt richtig, dass Hans nach geleisteten Freigetränken (oder Till nach vergebenen Freitickets) einen Blowjob zu kriegen hat? Was ist dein Punkt?

    Na weil du er/sie geschrieben hast?


    Also wenn Mensch in einer Gesellschaft aufwächst, in der es normal ist bzw. häufig passiert, dass Männer sauer werden, wenn nach einem Freidrink nichts weiter passiert (bedeutet auch nicht flirten, etc.) und das schon sehr oft selbst erlebt wurde oder auch in den Medien so gezeigt wird. Wie glaubst du denn beeinflusst das junge Mädchen? Gibt ihnen Das ein Gefühl von Sicherheit immer nein sagen zu können?

    Und vor allem da war es ja noch tatsächlich so, dass böse Blicke und so weiter gefolgt sind? Es war nicht einfach ok?

    Sorry nee. Solche Frauen kenne ich tatsächlich nicht. Das muss jetzt kein Beleg für irgendwas sein, schon klar. Aber wenn das mehr als einmal passiert, würde ich an deiner Stelle mal die Bar wechseln. …. Ich bin immer dabei, wenn es darum geht das Patriarchat anzuklagen und die verkrusteten frauenfeindlichen Strukturen in der Arbeitswelt zu thematisieren und aufzubrechen. Aber das allg. Frauenbild, das du hier zeichnest hat in meiner Erfahrung nichts mit der Realität zu tun.

    Und das aus einer Zeit, als die Libs ihn noch liebten.

    Deine Welt ist also binär?


    Noch nie davon gehört, dass Typen sauer geworden sind, wenn Mädchen sich Drinks bezahlen lassen haben, aber dann nicht geflirtet haben? Alles erlogen? Das gibt es nicht?

    Was hat das mit binär zu tun und was mit dem Thema? Ob irgendein Hans an ner Bar sitzt und sauer ist, weil eine Frau nicht mit ihm sprechen oder flirten möchte, nachdem er ihr Getränke gekauft hat, ist jetzt keine Szene, die ich als vollkommen unrealistisch einschätzen würde. Inwieweit ist das jetzt ein Punkt? Bzw was folgst du daraus?… Oder meinst du, die Frau würde jetzt wegen der Getränke glauben, sie müsse Hans einen blasen? 😅