Beiträge von Roy

    Das Problem ist nicht, was die Russen bei sich damit anstellen, sondern was hier bei uns daraus gemacht wird. Es ist doch schon schwer genug für leute die noch halbewgs öffentlich Gehör finden in Deutschland die absolute Pro-NATO und Pro-Kiew Regierungslinie zu kritisieren, ohne dabei als Putinhure und Kremlnutte verschrien zu werden. Wenn da jetzt noch solche offensichtlichen russischen Propagandaangriffe unkritisch übernommen und weiter verbreitet werden, hilft das am Ende nur denen, die sowieso alles was aus Russland kommt für erstunken und erlogen halten.

    Das versteh ich nicht. Was ist denn erstunken und erlogen? Es geht darum, dieses Gespräch zu analysieren, einzuordnen und zu bewerten. Dass unsere Psychos das als Russenpropaganda versuchen werden abzutun, alleine schon weil es sie selbst sehr dumm dastehen lässt, passiert so oder so. Jetzt kann man den Lügen der Taurus Fraktion wenigstens was entgegensetzen. 🤷🏻‍♀️


    Witzig, dass du glaubst, man kann mit denen noch eine redliche Debatte führen.

    Ja das sehe ich schon genau so, und ich habe mir das auch mit großem interesse angehört.


    Ich finde es nur extrem kontraproduktiv, als westlicher Kritiker der westlichen Kriegstreiberei die offensichtlichen Verdrehungen und falschen Übersetzungen der russischen Propaganda zu übernehmen, weil das - und der skandalöse Umstand, dass der Feind doch tatsächlich unser Militär abhört - ja genau das ist, worüber jetzt mit entsprechender Empörung berichtet, und damit vom tatsächlichen Inhalt des Gespräches sauber abgelenkt wird.

    Ja, ok. Aber gibt es ein Szenario, das du dir vorstellen kannst, in dem Ablenkung nicht das erste ist, was als Reaktion folgt? Ich sehe das pragmatisch und es ist mir auch egal, was die Russen bei sich damit anstellen. Da hab ich eh kein Einfluss drauf.


    Für mich ist wertvoll, wie dumm das ganze die Spinner um strackzl, roderisch, toni, nobert usw. Aussehen lässt. … wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht sollte der MAD mal im Kanzleramt suchen. 😅

    Ich stelle mir gerade vor, was in unserem Experten Puff los wäre, wenn ähnliche russische „Planspiele“ hier geleakt würden. … vielleicht auch gar nicht soviel, weil die Experten auch ohne geleakte „Planspiele“ seit zwei Jahren schon erforscht haben, dass Lissabon das sichere Endziel ist. Aber vermutlich wäre es doch ein ganz großes Ding, das endgültig irgendwas beweist.


    Ich denke das Gespräch zeigt durchaus welchen (Un)Sinn der Taurus für die Ukraine nur macht, dass wir das ganz genau wissen und dass es ohne direkte deutsche Beteiligung nicht geht. Ich bin froh, dass das geleakt wurde, denn es erspart uns den erbärmlichen Eiertanz um die Frage, wieviele Haare wir spalten müssten, damit es dann vielleicht doch keine offizielle Beteiligung sein könnte. (Ok, eher unwahrscheinlich bei den Psychos hier aber das Potential ist da)


    Dass diese ganzen brisanten Inhalte und Hintergründe jetzt bei der hiesigen Berichterstattung über den Leak ausgelassen werden (stand heute), ist auch klar. Aber dank Wemir, wissen wir es ja nun besser und können den Medien wiederum bei ihrem Spiel entspannt zugucken, die sicher davon ausgehen, dass der überwiegende Teil ihrer Zielgruppe diesen Mitschnitt niemals unzensiert hören wird.

    Da haben wir es:


    https://twitter.com/MyLordBebo/status/1763592228557967665


    LOL. Mega. „Stell dir vor, das käme an die Presse.“ , „Den Krieg verändern die sowieso nicht.“ , „Ukrainer mit amerikanischen Akzent in Zivil.“ 😅


    Wenn das mal keinen Ärger gibt. (Hoffe nicht für dich, Wemir)

    Finland: Ukraine is free to bomb Russia with our weapons


    Neuer Twist vom neuen Besen.

    Was liefert denn Finland so, womit man russisches Gebiet angreifen kann?

    Also alles völlig richtig, mir scheint bloß - von ein paar besonders absurden Details abgesehen, weil es halt Deutschland ist - dass man Großbritannien vermutlich auch boykottieren sollte.

    Joah, ich denke das widerspricht sich nicht. UK boykottiert sich ja gerade mit dem Brexit quasi eh selbst.


    Solange man hier nicht zum radikalen Widerstand bereit ist, bliebe das aber ein unterstützendwerter Ansatz.

    Man fragt sich wirklich wen die mit solchen inhaltlich mindestens diskutablen, und in gewohnt holperiger Manier vorgetragenen Ansprachen noch von irgendwas überzeugen wollen, Außer Leuten, die sowieso schon der selben Überzeugung sind.

    Was bleibt ihnen halt anderes übrig. Sie können ja ihre dreisten Lügen, Verdrehungen und manipulativen Narrative nicht mitten im Fall einfach ändern.


    Vielleicht erhofft sie sich auch einfach einen Moment des schmeichelnden Applauses, wie ihn Harbeck nach seinem unsäglichem Zionistenvideo damals bekam (bis heute weiß keiner warum eigentlich).


    Danke für die Zusammenfassung, Utan. Ich werde mir dieses Video sicher gar nicht erst antun. Die Fratze hat schon mehr als geliefert und ich guck erst wieder hin, wenn die alle von ihrer eigenen Psychose gefressen wurden.

    Wissen die, dass das die Praxis der Briten und Franzosen ist und haben sich darauf verlassen, dass es schon nicht zur Sprache kommen wird?

    Ich denke es ist vor allem der Selbsterhaltungstrieb, der Menschen wie StrackZimmermann oder Röttgen antreiben. Die haben sich seit zwei Jahren so weit aus dem Fenster gelehnt und lagen mit all ihren Prognosen stets falsch und haben buchstäblich Blut an ihren Händen.


    Wenn das unvermeidliche dann endlich passiert ist, werden sie sich vielleicht doch Mal rechtfertigen müssen. Und dann ist doch schön, wenn ein zögerlicher Olaf schuld sein kann. Politisches 1x1 sozusagen.

    Abgesehen davon kann ich mir absolut vorstellen, dass Scholz den zunehmend verzweifelten Ukrainern nicht zutraut die Dinger nicht irgendwann auf Moskau abzufeuern, wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt, als einen harten Russischen Gegenschlag zu provozieren und so die NATO doch noch zur direkten Intervention zu nötigen.

    Zumal ja jede/r WestukrainerInn, der/die ein Mikro sieht, seit zwei Jahren nicht Müde wird festzustellen, dass wir eh schon im WK3 sind.

    Was soll das für eine Enthüllung sein? Das weiss doch seit Beginn des Einsatzes der britischen und französischen Systeme jeder. Auch das es so gehandhabt wird, weil die Briten und Franzosen den Ukrainern mit diesen Waffen ebensowenig trauen.