Beiträge von Roy
-
-
Apropos Einzelfall. Ich erinnere an Vorbehalte bei der OAS bezüglich des Putsches in Bolivien, die auch erstmal keine Rolle spielen sollten. Das ärgert mich heute immer noch besonders, weil autoritär argumentiert wurde und die bekannten Hintergründe beiseite geschoben wurden, um die Erzählung als Rechtfertigung zu benutzen.
Danke, der Stachel sitzt bei mir auch noch tief.
-
Hans ist auch CIA Sprachrohr.
-
Frohe Festtage, besinnliches und friedliches. Kerzendurft, gutes Essen, gutes trinken. Das alles mit den wichtigsten Menschen, das wünsche ich euch. Macht das beste draus. 😘
-
-
Neoliberale Staaten sind gescheiterte Staaten. Und die Schwächsten zahlen immer den Preis. SARS-CoV-2 kann sicher vieles, aber diese Schuld kann es nicht abnehmen.
-
mutieren dann unsere "ki-system"?
Du meinst, wie in iRobot? Geistercodes? .... spooky. 👻
bin den schlüsselbund gewohnt...und bananen, viele bananen
Krasse Schule, tut mir leid. 😳
-
Mutationen als Lernen zu bezeichnen, hätte bei meinem alten Biolehrer aber ein Stück Kreide am Kopf zur Folge gehabt.
-
LOL. Der bayrische trigger klingelt ja bis in die Hauptstadt. Voll gut. 😅👍
-
Ich war bislang unbeteiligt
war auch Dein stärkster Vormittag bis jetzt.

-
Was willst du jetzt löschen?
gar nichts. Es ist ein ironisch und lustig gemeinte Reaktion auf Sebus Kommentar gewesen. Hatte auf die schnelle kein Erdogan Bild zur hand.ps. mir hat mal jemand gesagt, Ironie funktioniert im Internet nicht. Und ich habe ihn ausgelacht.
-
Wo brennt's denn?
och komm.
-
Löschantrag is raus.
-
Der Kinokrieg um den Antikriegsfilm
ZitatAlles anzeigenVor 90 Jahren hatten »Im Westen nichts Neues« und »Das Flötenkonzert von Sanssouci« Premiere in Berlin. Von rechts, von links formierte sich militanter Protest gegen die Filme – verboten wurde nur einer.
....
Die Kinokriege um beide Filme hatten im Dezember 1930 nicht nur ein Schlaglicht auf eine zutiefst gespaltene Gesellschaft geworfen, sondern auch auf eine düstere Zukunft. Siegfried Kracauer ahnte das. Kurz nach der »Flötenkonzert«-Uraufführung schrieb er:
»Wie sehr muss das Volk eines Halts entbehren, dass es ihn in einem solchen Glanzkriegsstück zu entdecken glaubt! Denn die Begeisterung ist ja nicht nur künstlich gemacht, das echte Verlangen nach ihr sucht vielmehr einen Gegenstand, an den es sich zu klammern vermag. Ihn kann es begreiflicherweise im Remarque-Film nicht finden, der sich darauf beschränkt, das Grauen des Krieges zu veranschaulichen ... Die Massen sind irregeleitet und möchten doch richtig geführt werden. Wenn es nicht gelingt, ihrem Sehnen gute, menschenwürdige Ziele zu geben, werden ihre Explosionen fürchterlich sein.«
-
sowas geht da?
-
Frau Klein ist nicht mehr ernst zu nehmen.
Jeder der sich nicht von der Systemlügenpresse in den Schaf-Schlaf wiegen und konformieren lässt hat längst selbst nachgedacht und verstanden, was da gespielt wird:
btw - Schuld sind die gelben Kommunisten!
Herje, da hilft wohl nur noch Schlangengift. Wer kann helfen?
-
Ganz offensichtlich ist Querdenk gar nicht so schwierig, wie von den Erleuchteten immerzu behauptet.
Immer vom Ziel rückwärts denken. War doch eine der syd‘chen Regeln, oder? Utan ?
-
false-flag-whistle-blower-stunt 🤷🏻♀️
-
The
Conspiracy Smoothie
A viral conspiracy theory blends together
legitimate critiques with truly dangerous
anti-vaccination fantasies and outright
coronavirus denialism.
Nothing so elegant. As Steve Bannon kindly told us, the informational strategy of the Trump era has always been to “flood the zone with shit.” Four years later, we can see what this looks like in practice. It looks like far-left and far-right conspiracists sitting down over a tray of information-shit sandwiches to talk about how the Great Reset is Bill Gates’s plan to use the DNA from our Covid-19 tests to turn the United States into Venezuela.
It makes no sense, and that’s just fine by the likes of Bannon, and Kenney as well. Because if you want to keep waging war on the Earth’s life-supporting ecology, a great way to do it is the deliberately pollute its democracy-supporting information ecology. In fact, the pollution is the point.
-