Ich könnte dir jetzt auch noch ein paar Geschichten über meine Afghanischen Mieter erzählen, aber dann würde ich mich nur wieder aufregen.. Aber halt auch bloß weil ich Teil der ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft bin.
😂 alter. Alles klar.
Ich könnte dir jetzt auch noch ein paar Geschichten über meine Afghanischen Mieter erzählen, aber dann würde ich mich nur wieder aufregen.. Aber halt auch bloß weil ich Teil der ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft bin.
😂 alter. Alles klar.
Du, das habe ich schon längst. Meine ex war Griechin. Ihre Schwester schwerbehindert (hatte als junges Kind einen schlaganfall). Eigenltich wollten die Eltern irgendwann zurück nach Griechenland, wenn das mit der Tochter klappen würde. Nä, Schicksalsschlag. Vater bekam mit anfang 50 einen Schlaganfall. Er war selbstständiger Fliesenleger, hat wohl auch gut verdient. Er ist jetzt Frührenter. Sie werden wohl nicht zurück nach Griechenland gehen.. Warum? Weil in dieser ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft wohl die Medizinische Betreuung auch für Migranten sichergestellt ist.
Aha. Naja.
Ganz genau. "Du magst zwar aus einer Finanzschwachen Familie kommen, aber da Du weiß bist, check lieber deine Privilegien!11"
Ich hab das Gefühl, hier bestehen Missverständnisse, was mit Privilegien gemeint ist.
Wenn du die Möglichkeit hast, unterhalte dich doch mal mit Menschen, die nicht „weiß“ sind. Ich könnte mir vorstellen, solche Sätze, wie dem oben, sind dir dann recht schnell ziemlich unangenehm.
Edit: Auf jeden Fall macht der ganze Zirkus hier um die Nummer jetzt mehr Sinn für mich.
passiert den Besten.
Danke, Ihr Zwei. Hatte sowas schon fast vermutet.
Die Briten...
Aber dann schreiben sie ja auch, dass deren Gasspeicher im Gegensatz zu denen im Rest von Europa und Russland voll sind.
Mein Gasspeicher ist auch voll. Frage mich, wie groß UKs ist.
Ja stimmt, da bin ich etwas hinterher aber ich hänge noch bei Homöopathie und Astrologie fest, danach ganz bestimmt.
Genau, ich denke das beschreibt das Problem recht gut. 🤷🏻♀️
Ich will sagen, um das überhaupt negativ auf mich beziehen zu können, müsste ich erstmal über die Sprache, die verwendet wird, hinwegkommen.
Ach, alter weisser Mann. ![]()
Ich denke es geht hier gar nicht so sehr um Schuldzuweisungen, Wemir . Es geht mMn um eine Perspektive und einem Problembewusstsein, die "weißen Privilegierten" so gar nicht ohne Weiteres Zugänglich sind. Die Critical Race Theory beschäftigt sich damit auch zB.
In der besagten Sendung wird das auf das Klimathema angewendet aber es lässt sich genauso gut auf alle anderen gesellschaftsrelevanten Themen projizieren.
Der Quatsch mit der "ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft", und allerlei weiterer Unsinn, wurde am 18.11.2019 bei Funk im Karakaya Talk abgesondert.
Habs mir mal angeschaut. Die "eklige weiße Mehrheitsgesellschaft" bezieht sie im Kontext auf einen subtilen (strukturellen) Grundrassismus in eben dieser Gesellschaft und dem kann man eigentlich nicht widersprechen. Diese Perspektive deckt sich auch zu 100 % mit meinen Erfahrungen, wenn ich mit nicht-Biodeutschen Freunden rede.
Ansonsten artikuliert sie sich mMn für dieses Format ("Jung, kritisch, real: KARAKAYA TALK ist die YouTube Talkshow, die ohne Blabla und Klugscheißermodus auskommt.") noch am "friedlichsten" im Vergleich zu den anderen Gästen.
Prinzipiell sehe bei dieser Diskussionsrunde schon sehr viel, dem ich zustimmen würde - auch wenn ich es (allein schon altersbedingt) anders formulieren würde - und ausgerechnet diese Sendung als Anlass für diese alberne Shitstormkampagne zu nehmen, beweist mir eigentlich nur, dass die weiße Mehrheitsgesellschaft absolut was sehr ekliges hat.
Das ganze "White Privilege" Thema ist für weiße privilegierte nur sehr schwer zu verarbeiten und da schliesse ich mich ausdrücklich mit ein.
Was denn ihr schlimmster tweet, der die Aufregung verdient? Hab bis jetzt gar nichts schlimmes gelesen? Hatte mich bisher allerdings auch nicht wirklich interessiert.
Nein. Wir treffen uns nur manchmal zum Squashen. Also er spielt gegen sich selbst und ich gucke zu und trinke diesen tollen Moet den sie im Club immer in diesen schönen silbernen Sektkühlern... Ach, ich schweife ab.
Er gewinnt jedesmal.
Faszinierend...
Könnt mir vorstellen, dass er immer gegen die falsche Wand spielt, damit er sich wenigstens selbst dabei bewundern kann?
Mit der Einstellung werden wir natürlich nie Weltmeister.
Wo denn noch?
Na bei der Impfquote.
Yay. Wir sind Weltmeister in 5%-finden.
Schönes Beispiel für die "Logik" eines geistig Verwahrlosten. ![]()
*dezentes-räuspern* : )
Macht, denke ich, Sinn, die Vorgeschichte zu kennen. Die 2. Staffel hat mir besser gefallen. Kann mich erinnern, dass mich bei der ersten Staffel die Bösewichtin total genervt hat, weil das alles so schrecklich durchschaubar trivial war. Wenn man das ignorieren kann, ist es ein kurzweiliger Spaß.