Beiträge von hein_mueck

    Frage:

    Auch nach Robert Habeck ist Wasserstoff der "Champagner" unter den regenerativen Energien weil es Umwandlungsverluste bei der Erzeugung durch Elektrolyse gibt. Was nie eingerechnet wird wie stark gibt es ein kompensativen Effekt weil bei der elektrochemischen Spaltung von Wasser ja nicht nur Wasserstoff sondern auch Sauerstoff ensteht. Sauerstoff selbst ist aber eine wichtige Industriechemikalie. Beispielsweise medizinischer Sauerstoff der bekanntlich gerade in der Coronapandemie "systemrelevant wurde.


    Wenn Sauerstoff ein Abfallprodukt der Wasserstoff Elektrolyse gewonnnen werden kann. Wird ja die Gewinnung über Luftverflüssigung energetisch eingespart. Wieviel bringt das ???

    Genau! - für Stundenten ist es völlig uninteressant. Statt Semesterticket 49 Euro *6 = 294. Da dürfte der Kostenanteil am Semesterticket niedriger sein.


    War Sie politisch noch nicht aktiv, wieso iss sie doch jetzt auch nicht :-)


    Ist doch konsequent erst hat sie irgendwas mit Medien gemacht. Jetzt macht sie irgendwas mit Politik :-)

    Tach,

    Wie reiht sich das 49 Euro Ticket in den Reigen bestehender Angebote ein ??

    Wenn auch nicht direkt vergleichbar steht dieses bei mir beispielsweise in Konkurrenz zum Niedersachsen Ticket mit aktuell glaub ich 24 Euro für eine Person. Das heist erst bei der 3. Fahrt wird das "Deutschlandticket" attaktiv. Anders als beim 9 Euro Ticket muss ich erstmal wieder meine vermuteten Transportbedürfnisse für einen Zeitraum einschätzen zu lernen. Beim 9 Euro Ticket musste man nicht überlegen, das war konkurrenzlos.

    Tja Tilo

    da hast du dir die Bundespressekonferenz jetzt quasi ins eigene Studio geholt. Journalist fragt Politiker/in (hier bin ich gern Gendergerecht:-) antworten einfach nicht. Ich würde vermuten Hermann würde sich im Grabe rumdrehen wenn er seine eigene Tochter hören könnte. Ich habe ihn hier oben im Norden einmal live erlebt, und ich kann sagen dagegen ist der Sichmar aus extra3 geradezu lammfromm - ulk:-) Eigentlich sollte er garnicht kommen aber seine Parteikollegen Karin-Evers-Meyer war in Ihre Funktion in seinem Wahlkreis und so konnte sie den Gegenbesuch nicht verhindern. Es war genüsslich mit anzusehen wie er den beiden Oppotunisten Karin und Olaf Lies die politischen Leviten las. Wie heisst es immer so schön Freund, Feind, Parteifreund :-)


    Eigentlich bin ich ja kein Fan dieser Shitstormposts in der Art meines Vorredners, aber ich muss ihm ehrlich beipflichten.


    Deine Ankündigung die Frau noch einmal auf 3 Stunden einzuladen kann ich nur als rohe Drohung an uns Community verstehen. Vielleicht sollte sie dann einfach irgendwas auf Ihrer Geige spielen eventuell mit Ulli Schneider an der Gitarre dann könnt erträglich werden. Die etwas andere Katzenmusik _ Ulk:-)


    So jetzt hab ich auch mal die Forumsfunktion getestet und kann nächst mal vielleich einen geistreicheren Beitrag beisteuen.


    Gruss Hein