Beiträge von KAR

    Während ich dir mit realen Fakten entgegne, kommst du mir mit was? Genau, einer oberflächlichen Diffamierungsaktion.

    Du klingst genauso wie ein Rechter, nur eben vom anderen Ufer.


    Tja, ihr linken Spinner und die Rechten, seid wohl doch nicht so verschieden, wie ihr denkt.

    Ne, wir haben die Argumente genannt, die dich entkräften. Lass es einfach sein und komm nicht mit der Hufeisentheorie, die nachweislich falsch ist!

    Das ist bodenloser Quatsch. Lies mal Funke et. al. und du wirst sehen, dass Rechte Beschützer der Reichen sind. Aktuelles Beispiel zur Vermischung von beiden Seiten ist Degussa. Deren Chef baut gerade eine Unterwanderungsmaschine auf, um die Demokratie zu zerstören, siehe hier auf dem Blog von Andreas Kemper:


    https://andreaskemper.org/2020…gussa-und-antidemokratie/

    Warum ist es falsch als Journalist eine Haltung zu haben? Ich finde Tilos Ansatz gerade richtig, warum nicht mal probieren. Eine stärkere Positionierung auch gegen Rechts ist gerade gut. Weiter so Tilo, so verhindern wir ein zweites Weimar!

    Mathias Quent, Rechtsextremismusforscher und Gründer des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft. Ihn könnte man zu den Folgen des Rechtsrucks in Deutschland befragen und inwieweit das Phänomen uns in den nächsten Jahren noch härter begleiten wird-kurz wie rechtsversifft ist Deutschland?

    Nate Silver, amerikanischer Statistiker und Gründer von fivethirtyeight.com. Er könnte ein interessanter Gesprächspartner zu den Wahlprognosen in den USA bei den Präsidentschaftswahlen sein. Sicherlich aufgrund der Entfernung mehr was für Jung&Live

    Habe mir gerade die Folge J&N Folge mit Saskia Esken nochmal angeschaut bevor sie SPD Chefin wurde. Am Ende des Videos hat Tilo angekündigt zur nächsten Wahl ein "Nicht mehr SPD Wähler Forum" zu veranstalten, ähnlich wie das bei den Nichtwählern und auch bei den Grünen war. Wird es dass soweit es Corona erlaubt 2021 geben oder hat Tilo die Idee wegen des Interviews mit NowaboFM schon wieder verworfen?

    Katja Keul, Bündnis 90/Die Grünen; Sprecherin für Abrüstungspolitik der Grünen im Bundestag.

    Sie wäre eine gute Gesprächspartnerin zum Thema Drohnenangriffe, was Tilo in der BPK ja immer vergebens nachfragt;):thumbup:

    Super Interview, danke dafür Tilo! Vor allem Prechts Sichtweise auf den Klimawandel und zur künstlichen Intelligenz sind sehr interessant. Bitte nächstes Jahr wieder Precht, die jährliche Dosis tut gut!

    Hey Tilo,

    wollte das jetzt nicht zu den Interviewvorschlägen tun, weil es da irgendwie nicht rein passt. Könntet ihr in einigen der nächsten Jung&Live Folgen über Thomas Piketty reden. Er hat das Buch "Das Kapital im 21. Jahrhundert" und "Kapital und Ideologie" geschrieben und beschäftigt sich mit Ungleichheit und auch mit Marx Ideen. Wäre es möglich mal darüber zu sprechen? Nur mal so als Idee...:)<3

    Mai-Thi Nguyen-Kim. Als deutschlands wohl reichenweitenstärkste Science YouTuberin mischt sie sich auch oft in gesellschaftlich relevante Debatten ein und hat eine klare Meinung zu Klimawandel, Corona und Co. Sicherlich sehr interessant ist ihr Standpunkt zur Technokratie, also einer Art "Wissenschaftsregierung"

    Habe gerade das Streitgespräch zwischen Precht und Frank Thelen im SPIEGEL gelesen und bin begeistert. Vielleicht könnte Tilo dass ja mal als Langversion fortführen. Ich finde beide haben Punkte, wobei Precht mehr mit seinen Argumenten überzeugt. Allgemein sind beide kluge Gesprächspartner. Thelen ist mehr liberaler und FDP naher. Ich fände es jedenfalls gut, wenn man von beiden nochmal was hören könnte und ja ich weiß dass auch Gert jetzt quasi Hausphilosoph von J&N ist, aber ein oder zweimal im Jahr Precht könnte doch bitte sein!


    https://www.spiegel.de/netzwel…02-0001-0000-000172728837

    Lieber Tilo,

    habe vor einigen Jahren mal deinen Merch bestellt, der qualitativ sehr hochwertig war. Nach mehreren Jahren Tragen und dutzenden Waschgängen später bleichen sie leider etwas aus bzw. werden mir etwas zu klein. Daher wollte ich fragen, wann es wieder Merch gibt? War das damals ein Erfolg oder finanziell eher ein Flop? Ich denke die Mehrheit hier würde sicher wieder Shirts kaufen und sich auch als aktive Jung und Naiv Fans zu erkennen geben. Wie wäre das?