Beiträge von Rascasse

    Wenn ich keine Windräder um mein Dorf haben will, ist ja auch nicht ok Randale auf ner Windradmesse zu machen. Ne Demo anmelden und dann vor der Messe demonstrieren hingegen schon.

    Richtig ist aber auch, dass wie in NRW die Laschet-Regierung das Demonstrationsrecht als eines unserer Grundrechte massiv eingeschränken will und damit  Demoteilnehmer:innen potenziell kriminalisiert werden. Und wenn ich mich an die diversen Polizeigesetze der Länder erinnere, die in den letzten Jahren in Kraft getreten sind, wird das ganz schnell auch in anderen Bundesländern Schule machen. Daher finde ich solche Aktionen wie bei der IAA im Sinne des zivilen Ungehorsams völlig legitim.


    Ende Mai/Juni hatten die Niederlande teilweise 500er Inzidenzen und erst sehr spät Maßnahmen ergriffen. War Anfang Juli selber in den Niederlanden und das Leben dort war so als gäbe es kein Corona. Keine Maskenpflicht im Einzelhandel, gar nichts. Ich vermute, dass es primär durch den sehr intensiven Grenzverkehr zwischen Belgien, Niederlande und NRW durch Tagespendler, Urlauber usw. gekommen ist. Der Grenzverkehr ist zwischen den drei Ländern wesentlich stärker als z.B. zwischen dem Emsland in Niedersachsen und NL.


    Es war ja im Winter, wie du schon korrekt beobachtet hast, dasselbe Spiel in den östlichen Bundesländern mit Polen und Tschechien. In beiden Ländern waren teilweise hohe dreistellige bis niedrige vierstelle Inzidenzen und das ist dann rübergeschwappt. Ich denke das hat dann weniger mit dem coronaleugnenden rechten politischen Weltbild zu tun, das z.B. in Sachsen wesentlich präsenter ist.

    Aktuell ist die Lage im Wesentlichen auf Reiserückkehrer zurückzuführen, die sich in Ländern aufgehalten haben, die höhere Inzidenzen als Deutschland haben und v.a. ungeimpfite Kinder, Jugendliche, junge (impfunwillige oder - faule) Erwachsene infizieren

    Ich habe in meinem Wahlkreis den bürgernahesten Kandidaten in ganz Deutschland, ever! Am 26. September, drei Brötchen wählen! Lag die Tage bei mir in der Post:



    Wenn das nicht mal geil ist! Die Brötchen hole ich mir natürlich ab und geh dann was linksgrünversifftes wählen! Nice! 8)

    Mein Bruder arbeitet bereits in einer frei einteilbaren 4-Tage-Woche, natürlich in Absprache mit den Kolleg:innen. Er kann nur positives berichten. Die Leute fühlen sich wegen dem frei einteilbaren Tag entspannter, weil man den Tag in Anspruch nehmen kann, wann man will! Entweder hinter nem Feiertag hängen, Arzttermine einplanen oder wenn mal schlicht Privat etwas vor hat. Bin ich sehr dafür, dass man das auch in Deutschland ermöglicht!

    Einfach alles hieran ist falsch....



    Dass sich der Bäckermeister noch hinstellt und seinen Rassismus wiederholt. Und dass der Altmaier sich hinstellt mit "Ähm" und "Ehm" und kleinlaut von einem "Missverständnis" redet, obwohl sich der Peter aus jedem Scheiß normal rausreden kann. Ich hoffe der Mann wird nie wieder irgendeinen Posten in der Politik einnehmen, wenn hoffenlich die CDU abgewählt wird.

    @Bruto


    Aber warum ungünstig? Nur weil Wahlkrampf ist? Ich würde es sehr begrüßen, wenn man auch mit finanzpolitischen Themen Wahlkampf machen würde. Die muss man auch mal entstauben von ihrem Image als "unsexy". Ich kann durchaus erkennen, welche Relevanz das auch für Oma Erna und Opa Enno hat, wenn man ihnen erklärt, was Cum Ex, Wirecard und der ganze Cryptocurrency-Bullshit mit ihnen zu tun hat. Kann man auch prima mit Diskussionen um Vermögenssteuern, Erbschaftssteuer a la "Tax the Rich" verbinden.

    gucke gerade wie der markus gestern die klima wiebke von der cdu hat auflaufen lassen. das ist lustig.

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie die Union neue junge Parteisoldat:innen an Land zieht. Das müssen ja fast Zauberkräfte sein! Wie macht man das? Das scheinen ja unendlich Ressourcen zu sein!


    Nach Amthor, Diana Kinnert mit Wiebke Winter nun der nächste Hypeman bzw. Hypewoman die man durch die Drehtüren der Late Night Talk Shows scheucht...

    Was US Serien betrifft oder generell Serien im TV: Ich mag dieses sich ewig wiederholende Drama nicht. Oder dass Menschen so Handeln wie eigenltich kein normaler Mensch handeln würde, um dann wieder einen Twist zu haben, damit die Story weiter geht, um am Ende dann doch wieder in einem Cliffhänger zu enden.. Dieses ewig gleiche Muster ödet mich an. Kann natürlich durchaus sein, das mir da etwas entgeht, aber dann habe ich halt Pech gehabt.

    Ja das geht mir leider genauso, weshalb ich eigentlich nur Filme gucke. Oder es müssen Serien sein, deren Handlung pro Episode in sich geschlossen ist, aber Teil eines größeren Kosmos sind wie bei Simpsons, Futurama, South Park oder Black Mirror. Ansonsten halt Miniserien wie z.B. Fargo oder Band of Brothers. Ich habe leider auch nicht genug Sitzfleisch mich in der Freizeit hinzusetzen und 3 Stunden Serien durchzusuchten.

    Denn leider aus diesem Grund wurde ich von fast jeder Serie bisher enttäuscht, außer bei Breaking Bad, weil sich dort sehr wenige Plottwists vorkamen. Diese waren dann auch nicht so hanebüchen und unrealistisch, sondern sehr nachvollziehbar erzählt und begründet. Für mich die bisher beste Serie in ihrem Gesamtpaket. House of Cards waren Staffel 1 - 3 absolute Spitze, der Rest dann aber Schrott.

    • Du hattest einmal folgenden Vorschlag zur Stärkung der direkten Demokratie gemacht: Bei der Bundestagswahl wird neben Erst- und Zweitstimme zusätzlich eine Volksabstimmung durchgeführt. Jede Bundestagsfraktion bringt eine Frage ein, die beim Referendum gestellt wird (nach Prüfung auf Verfassungskonformität beim Bundesverfassungsgericht). Angenommen dein Vorschlag wäre bereits verwirklicht, welche Frage würdest du bzw. deine Fraktion jetzt bei der Wahl in vier Wochen zur Abstimmung stellen?


    Edit: Musste meine Frage modifizieren, weil ich Gysis orginalen Vorschlag falsch im Kopf hatte. Will ihn aber inhaltlich richtig wiedergeben. Quelle ist die Bürgerpressekonferenz 2015 in der BPK


    Tilo


    Ich weiß nicht, ob das Thema Litauen vs. China vorkam. Hintergrund ist, dass die litauische Regierung bessere Beziehungen zu Taiwan aufbaut. VR China ist angepisst wegen ihrer Ein-China-Politik:


    Jetzt haben die Vorsitzenden der Außenausschüsse mehrerer westlicher Länder eine gemeinsame Erklärung abgegeben und ihre Unterstützung für Litauen bekundet, Chinas Verhalten verurteilt und rufen ihre jeweiligen Regierungen und die EU auf, Litauen ebenfalls zu unterstützen.



    Interessiert dich das und haste mal Bock in der RegPK nachzufragen?

    Übelst korrekt! Ich finde viel mehr Politiker:innen müssten so eine konsequente Antihaltung zum Drecksblatt haben. Frag mich sowieso, warum so viele Leute von Grün bis hin zu FDP und Union über das Bild-Stöckchen springen. Selbst Leute, die einigermaßen diskursfähig sind, wie ein Herr Polenz z.B., der immer noch auf Diekmann und Häuptling Ronzheimer auf Twitter anspringt. Obwohl selbst bei Polenz ist es ein einziger Krampf ihm derzeit zu folgen aufgrund des Wahlkampfs.


    Dann bleiben am Ende bei Bild eben nur noch Reif, Loddar und der hausinterne Gossengöthe übrig...

    frag sie doch mal wieso sie auf twitter die forderung von nawalny fordert, die von assange aber nicht? fordert sie wie habeck eine freilassung von assange?

    Wenn ACAB kommt, dann bin ich auf ihre Antwort gespannt. Dann kann man sehen, ob die Parteispitze und die grünen PR-Berater:innen sich nach Habeck mit dem Thema beschäftigt haben oder nicht. Falls sie da herumeiert, wäre das schon ein Ding. Dabei müsste man sich nur 4h Melzer bei Tilo anschauen. Bin jedenfalls sehr pessimistisch, dass eine grüne Aussenminister:in die transatlantischen Beziehungen aufs Spiel setzt "nur" wegen einem Assange im britischen Folterknast.

    • Seit nun mehreren Jahren zeigen Bernie Sanders und andere demokratische Politiker:innen in den USA, dass breite Gesellschaftsschichten mit progressiver Sozialpolitik erreicht werden können. Was wollt ihr von euren Genoss:innen in den USA abgucken? Warum habt ihr euch bisher so schwer getan, ähnliche Ansätze im Wahlkampf umzusetzen?

    Na wenn sie denn kommt würde ich die Völkerrechtlerin gerne nen paar Sachen fragen. Nämlich:


    Human Rights Watch hat gemäß der von der UN im Jahr 1973 verabschiedeten völkerrechtlichen Definition festgestellt, dass die israelische Politik gegenüber den Palästiner:innen ein Apartheidregime ist:


    • Teilst du diese Festellung von HRW?
    • Was willst du anders machen als die aktuelle Bundesregierung, um der völkerrechtswidrigen Besatzungs- und Siedlungspolitik entgegenzuwirken?
    • Hälst du eine Zweistaatenlösung wirklich noch für realistisch (wie es auch in eurem Wahlprogramm steht)?
    • Gibt es mit dir Waffenexporte nach Israel?

    Also ich habe bis heute keine Verwendung für die Impfbescheinigung gefunden.

    Wenn du diesen Zettel meinst, wo auch der QR-Code draufgedruckt ist. Das ist lediglich ein Ersatzdokument und es wird dazu geraten den Zettel gut aufzuheben weils ein offizielles Dokument ist. Das ist Ersatz dafür, wenn du z.B. keinen digitalen Impfnachweis hast/willst oder deinen Impfass verschlampt hast. Ist dann halt leichter z.B. deine Impfungen in den neuen Impfpass einzutragen.