Beiträge von Rascasse

    Lang nix mehr vom Wolf gehört: Im Kreis Wesel in NRW läuft Wölfin Gloria mit ihrem Nachwuchs herum. Der Gemeinderat (CDU & FDP) wollen abschießen, das Umweltministerium des Landes (auch CDU) sagt nein. Ich hoffe Gloria und ihre Welpen bleiben uns lange in NRW erhalten :(



    Mehr Infos beim WDR:

    https://www1.wdr.de/nachrichte…tung-wolf-gloria-100.html

    Höre gerade der Hans Jessen Show und der wunderbaren Rosa zu. Diesbezüglich meine Frage an Jens Spahn:


    • Wie kannst du es moralisch vertreten, dass private Unternehmen Profit mit dem Leid von Patienten machen? Ist Profit wichtiger als gute Gesundheitsversorgung? Sollten Krankhäuser und Kliniken als für die Gesellschaft wichtige Infrastruktur nicht einzig und allein in staatlicher Hand sein?

    Was uns in letzter Zeit so an Grüßaugusten vorgesetzt wurde, da war der Köhler ja ein Lichtblick....

    Ja und als er einmal ehrlich war und gesagt hatte dass wir wegen UnserWirtschaft Krieg am Hindukusch führen war er beleidigt und ging. Ich kam damals aus der Abiprüfung und les auf einmal im Teletext, dass Hotte nicht mehr der nette Onkel im Bellevue sein will. Ahhh good times!

    Gelungene Premiere!


    Der Vergleich zu Domian hinsichtlich der inhaltlichen und stilistischen Aufmachung liegt auf der Hand, aber die Hans Jessen Show trägt eine eigene Handschrift. Kein eng geschnürtes Zeitkorsett, breites Themenspektrum. Hans Moderation zwischen den Anrufen ist überragend. Möge uns die Show mit Mr. Show noch lange Zeit bereichern.


    Ich hätte jetzt z.B. nicht gedacht, dass ich jetzt nach dem Anhören dank Rita mehr über den Danni und seine Hintergründe erfahre. Dazu find ich es gut und fair von euch, Leute aus anderen politischen Spektren (FDP-Lennart) zuzulassen und Anrufer:innen ohne akademischen Hintergrund wie z.B. Murat. Auch das dient dem Abbau klassistischer Hürden. Gerade bei ihm merkte man, wie er sich selber im Flassbeck'schen Sinne ("man muss immer nachdenken") seine Gedanken zum Thema Erbschaft gemacht hat, auch wenn er (scheinbar noch) keine feste Position gefunden hat.


    Spende ist jedenfalls mal wieder raus. Besten Dank. Wenn man derzeit schon viel zuhause rumsitzt, kann man sich wenigstens die Hans Jessen Show gönnen, unterstützten und vielleicht werd ich mich auch mal trauen und anrufen.

    Gute Nachrichten aus NRW in Sachen Verkehrswende. Ein einheitlicher Tarif soll bis Ende 2021 her, wenn auch nur per App und keine Preisreduzierung. Aber immerhin etwas..

    Das Lanz-Interview mit Obama ist verschwendete Zeit. Für beide Win-Win, da Lanz Fame bekommt in der dt. Presse, als derjenige, der ein Interview mit dem POTUS ergattert hat. Für Obama isses Buchpromo fürn deutschen Markt. Springend klingt die Münze und so. Sehr staatstragend-geführt nach dem "Wie fühlen Sie sich"-Schema. Und bei Kriege und Völkerrecht könnt ich genauso gut meinen Nachbarn fragen als den Chicagoer Völkerrechtler. Ein verschwendeter Freitagmittag wars...

    Eine gute Nachricht in Sachen Feminismus und Gleichberechtigung:


    Kim Ng hired by Miami Marlins as first female general manager in US sports

    The Miami Marlins have hired Kim Ng to be their next general manager, making her the first female GM in the history of Major League Baseball.


    (...)


    Ng, 51, is believed to be the first female general manager for a men’s team in a major professional sport in North America, the Marlins said.

    What, eine der letzten Sportarten mit Stil. Immer gut gekleidet mit Weste und Schleife.

    Ist das immer noch so, dass die sich die Spieler von der Pflicht zum Tragen der Fliege damit befreien, dass die irgendwelche hanebüchenen Arztatteste über seltene Kehlkopfbeschwerden? Das Wunderbare an britisch-geprägten Sportarten ist die nicht machobehaftete Etikette!

    Also ist es besser auf längerer Sicht hier in Deutschland keinen Mindestlohn zu haben, weil wir in ein Race to the Bottom im Lohndumping-Wettbewerb einsteigen um weiter Kram zu exportieren?


    Wenn dem so ist, dann müssen wir uns aber auch eingestehen, dass unsere kapitalistische Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung nur unter der Bedigung der menschenverachtender Ausbeutung fußt.


    Ist das wirklich der Anspruch den wir haben, dass es einem nicht zu verachtenden Teil der Bevölkerung scheiße gehen muss, damit ein paar wenige es sich gemütlich machen können? Nein, danke...

    Ein klassischer Fall von Burying in Zeiten von US-Wahl, Nahost-Friedensdeals und Corona-Pandemie! Die israelische Regierung zerstört so viele Gebäude der Palästinenser in der West Bank wie seit vier Jahren nicht mehr. Money Quote:


    Israeli demolitions in the West Bank and East Jerusalem are at a four-year high, according to UN data — despite the COVID-19 outbreak. Israel has demolished almost 690 structures in the West Bank so far this year, displacing around 870 Palestinians; 46 of those demolitions took place last month.

    Also ich habe es meiner Haushälterin ja angewöhnt mir twitter vorzulesen, während ich ihr beim Frühstück machen zugucke.


    Manchmal fehlt es da allerdings schon ein bisschen an emotionalem Ausdruck. Aber was will man schon erwarten für Mindestlohn...

    Filme gucke ich auch schon längst nicht mehr. Ich lasse mir dieHollywood- Schauspieler alle einfliegen, damit die mir was vorführen.

    Ich hab den Hate gegen Buschmann nie verstanden, aber gut hab ihn nie beim Fussball kommentieren hören. Beim Basketball ist er jedoch absolut ein Mann vom Fach und ja, er hat 2. Liga in Hagen gespielt. Ich habe generell lieber Leute die mit Leidenschaft für ihren Sport brennen, als Schnarchnasen teilweise bei den Öffis. Da kommt auch beim Livekommentar viel zu viel Staatstragendes durch bei den großen Sportarten. Daher finde ich auch Privatfernsehen nicht schlecht. Wenn mans richtig macht, können die die Sportübertragungen richtig gut aufziehen, dann stören mich auch keine Werbeunterbrechnungen.

    Tilo
    Das Bier musst du bezahlen!!!111elf


    Ich hoffe er bringt mehr Zeit mit als damals im Wahlkampf und ihr geht nochmal auf Ramstein ein. Falls ja, wette ich, dass er sich rauswindet damit, dass er ja kein Außenminister mehr ist. Aus den Augen aus dem Sinn sozusagen. Hoffentlich klappts mit dem Interjuh :thumbup:

    Tilo Nö, habs gefeiert, dass ihr online gegangen seid aus dem geheimnisvollen Showroom. Ich finde die Möglichkeit gerade bei Andreas Kemper und einem so großen Themenkomplex Fragen einbringen zu können hat sehr gepasst.


    Top Interview jedenfalls! Man merkt richtig, wie tief Kemper in der Materie zur AfD drinsteckt, wahrscheinlich so umfangreich wie kaum ein anderer. Das war so viel Information auf einen Schlag, ich muss (und werde auch) das Dingen noch ein zweites und drittes Mal schauen. Dazu kommt halt seine ruhige, langsame Vortragsweise und es macht ihn sympathisch als Wissenschaftler, wenn er zugibt, dass er etwas nicht weiß. Stark war, wie er die einzelnen theoretischen Begriffe wie anarchokapitalistisch, rechtsradikal, rechtsextrem und weitere bis auf die Wortwurzel dekonstruiert hat.


    Insgesamt erschreckend was für ein breites Netzwerk hinter der AfD steckt und wer da die teils rivalisierenden Chefideologen sind. Eine Privatsrechtsgesellschaft? Einfach nur menschenverachtend und das zeigt nur, dass diese Menschen scheinbar keinen moralischen Kompass mehr haben, wenn sie soetwas denken, propagieren und politisch umzusetzen versuchen. Das war ja schon teilweise absurd, was für Comedy Momente im Interview rausgesprungen sind, mit dem bekloppten Wahlkönig oder der Verbindung zum FC Bayern usw.


    Beim Schauen musst ich aber auch an das Interview mit Annette Ramelsberger zurückdenken. Denn was Kemper beschrieb ist ja die rein ideologische Ebene der AfD. Eine andere Ebene besteht aus den - nicht im Kemper'schen Sinne, sondern weil ich keinen besseren Begriff finde - rechtsextremen Netzwerken mit AfD-Verbindungen wie z.B. lokale Nazi-Gruppen in ganz Deutschland oder Rechtsterroristen wie der NSU oder in Behörden oder Bundeswehr. Ich finde das sollte man nicht vergessen, wenn man die AfD betrachtet.


    Ich stimmte überdies Kemper zu, dass man mit AfDlern reden sollte, es eben auf das "wie" ankommt. Tilo hat bei Kalbitz einen guten Job gemacht meiner Meinung nach, und ebenso das von Kemper angesprochene Sommerinterview des MDR mit Bernd Höcke. Auch im MDR wurde Höcke auf seine Ladig-Vergangenheit angesprochen und der Journalist hat Bernd auch unterbrochen, als er sich weigerte auf Fragen zu antworten, nur um seine Talking Points unterzubringen. Da bedarf es standhafte Journalisten und Mut zum Reingrätschen.


    Ich wollte noch etwas Ergänzen zum Auftreten von Markus Krall in diversen Publikationen, u.a. der Epoch Times. Kemper hat völlig korrekt darauf verwiesen, dass die Epoch Times eine Zeitung ist allermindestens mit Nähe zu chinesischen Dissidenten aufgrund ihrer Falun Gong. Man muss sagen, dass Falun Gong ein komplexes Thema ist. Teilweise sieht man sie ja auch in deutschen Städten bis sogar in die friedliche Dorfprovinz an belebten Plätzen mit Infoständen, wo sie Broschüren über Organentnahmen in China rausgeben ihre meditative Lehre und halt rummeditieren. Insgesamt machen die ja ein friedlichen Eindruck, aber...


    ...aber hinter Falun Gong steckt ein recht großes internationales Mediumimperium mit Fernsehsendern in den USA (New Tang Dynasty TV) oder Theaterstücken (Shen Yun) die sich auf der Ebene der "Soft Power" einen Kampf mit der Chinesischen Parteiendiktatur liefern. Die Falun Gong-Bewegung wuchs in den 90ern rasant an, als in China die Gesellschaft im Zuge des Ende des Kalten Krieges sich auch zu öffnen begann. Die Falun Gong wuchs der KPCh aber zu schnell zu stark an, weshalb sie verboten wurde von Parteichef und Präsident Jiang Zemin. Das ist der Vor-Vorgänger von Xi Jinping. Deswegen sind viele Praktizierende nach Hong Kong, Macau und v.a. in die USA geflüchtet, wo es bereits viele chinesische Immigranten gibt. Diese Infostände gibt es auch gerade in Hongkong sehr viel an Hotspots, wo die Touris vom chinesischen Festland durchlaufen. Da zeigen die Falun Gong Anhänger dann immer Plakate wo Jiang Zemin als Teufel mit langen scharfen Schneidezähnen dargestellt wird.

    Durch das Verbot hat die Falun Gong-Bewegung ein starkes antikommunistisches Element, neben dem teuflischen Element, was Kemper angesprochen hat. Insofern ergibt es Sinn, dass sich bei der Epoch TImes mit ihren Falun Gong-Verbindungen, ihren rechtspopulistischen Artikeln und ihrem Antikommunismus/Anti-KPCh Schnittmengen mit diesen deutschen Privatrechtsgesellschafts-Fanatikern wie Krall ergeben.


    My two Cents!


    Frage noch zum Schluss:

    Kann man jetzt öfters mit regulären Episoden mit Livechat rechnen oder nicht? Wird Jung&Live noch fortgeführt oder nicht mehr? Die Gespräche mit Gert Scobel waren ja auch hervorragend.


    Danke Team J&N!

    Wissen wir zwar schon alle, aber die CDU ist eine Kackpartei!


    LDR  Hohli


    Ich kann auch noch Elotrans empfehlen. Das ist ein Mischmasch aus Elektrolyte und Zucker in Pulverform, dass man in 200ml Wasser auflöst. Gibt einem halt genau durch die Dehydrierung verloren gegangen Salze und Flüssigkeiten wieder. Wirkt Wunder gegen Kater. Erhältlich in jeder Apotheke, natürlich nicht verschreibungspflichtig. Hat mir schon so einige Sonntage gerettet, bei denen ich aber dann doch letztlich auf der Couch mit J&N versunken bin :D