Beiträge von Rascasse

    Es soll ein Lobbyregister kommen? Whut? Und das beschlossen von der Union?


    Sie wollten ja die transparenteste Bundesregierung aller Zeiten sein, so Seibert. Aber ich verstehe noch nicht wer dann das Bußgeld blecht, wenns zu Verstößen kommt. Von der sPD kann man nicht mal mehr enttäuscht werden. Der Union vertraue ich aber nicht, wenn die Sachen beschließen wonach der Plebs dürstet. Irgendwo bauen die sich doch immer Hintertürchen ein...

    "Powerpoint-Karaoke" und "Aufsichts-Tennis".:thumbup:


    Wirecard in a Nutshell.

    Aber hat jetzt irgendwer verstanden was das Geschäftsmodell von Wirecard ist? Wenn ich Fabio richtig verstanden habe, dann war Wirecard a) ein Bezahldienst in Hochrisikomärkten bzw. Märkten mit mangelnder technischer Infrastruktur für Finanzgeschäfte und b) ein Finanzdienstler für irgendwas. So richtig versteht glaube ich niemand was Wirecard machen wollte. Es ging in erster Linie nur darum, dass die im Interview benannten Personen wie Markus Braun, Jan Marsalek und Co. ein Schneeballsystem aufgebaut und mit diesem Betrug ihre Taschen voll gemacht haben. Fertig.


    Auch im Sinne eines "Linkspopulismus" könnte man es auch so framen und die Union bei ihren eigenen Werten packen, dass sie jegliche wirtschaftspolitische Kompetenz missen lassen, welche sie sich selber auf die Fahnen schreibt, wenn sie auf so eine kriminelle Firma reinfallen. Außerdem sind alle konservativen Parolen des "freien Marktes" und des "Leistungsprinzip" völlig hanebüchen, wenn Politiker für Wirecard lobbyieren müssen um dem Unternehmen noch mehr Wachstum bzw. Marktzugänge zu eröffnen. Streng genommen hätte es Wirecard ja dann aus eigener Leistung schaffen müssen und nicht noch von Ministern und Bürgermeistern a.D. und sogar der Kanzlerin gepampert werden dürfen, damit Onkel Xi mal was Gutes für Wirecard tut.

    Eine Frage nur schade, musste lange überlegen.Aber gut, dann würde ich ihn gerne Folgendes fragen:


    • Welche politischen Schlüsse ziehst du aus dem Wirecard-Skandal? Was sind die Gesetzeslücken die geschlossen bzw. Gesetze die neu beschlossen werden müssten, um einen erneuten Betrug zu verhindern?

    Hat der Peter jetzt ernsthaft Pandemie mit Mauerfall/Wiedervereinigung verglichen?^^


    Zitat Altmaier "(...) Hätte es [die Pläne] gegeben - sie wären ja nicht geheimgeblieben - hätte das zu erheblichen politischen Verwicklungen geführt"


    Das erinnert mich an das Bonmot des freiheitlich-demokratischen Politphilosophen C. Lindner. Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren.


    In der Pandemie besser gar nicht auf wissenschaftliche Prognosen reagieren, als mit falschen Maßnahmen zu reagieren. Meine Damen und Herren, der Bundesregierung liegt ihre Gesundheit sehr am Herzen. Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter!

    Jetzt wurde letztens noch ein Puddingteilchen von nem Kollegen “Puddingbrille“ genannt. Ich find ja, das wäre ein exzellenter Mobbingname für ein dickes Grundschulkind, aber Backware?!

    Wir hatten damals einen der wurde "Brötchenfresse" genannt, weil er statt belegten Broten immer nur ein trockenes Brötchen ohne alles aß. Schule und Mobbing, ein hartes Pflaster!

    (Funfact: In meiner Gegend ist das Gebäckware, viele werden's kennen)

    Wtf? Sind Berliner echt nur so ein nordrhein-westfälisches Ding oder wie? Ich dachte die gäbs überall in UnserLand :D Aber meistens kauf ich mir mal einen, wenn man sich nach Köln verirrt und bei der Touri-Bäckerei Merzenich von dieser Riesentheke voll mit Berlinern zum Kauf verleitet wird. Gibts diese Theke eigentlich noch?

    Hör mir bloß auf, hier ist grad Schneesturm und ich war grad im Garten und hab ernsthaft schon 'nen umgekippten Baum hier quer liegen, den kann ich jetzt morgen erstmal zersägen.


    Beim letzten mal als wir hier in NRW bzw im Münsterland so einen Schneesturm wie jetzt hatten war erstmal 2-3 Tage lang der Strom weg weil die veralteten billigstahl Strommasten von RWE reihenweise gebrochen sind.

    Gibbet auch ne Doku vom WDR drüber. Der Stromausfall von Ochtrup. Da wird das mit dem gammeligen Thomasstahl nochmal erklärt. Infrastruktur-Apokalypse und so. Ich weiß damals hat es in meinem Kaff noch nicht mal geschneit, während überall anderswo Schneechaos war^^



    Dazu passend:




    Ich hab mir heute gedacht: Ja klar ist das ungemütlich draußen, aber Länder wie Russland, Kanada, USA, Skandinavien und weitere kommen wunderbar mit so nem Wetter klar. Aber wollen wir erstmal abwarten wies so wird.

    Wenn sie mit Iran reden, dann sollten sie auch mit Syrien/Irak reden und am besten an einem runden Tisch mit den unzähligen Scheichs. Zack, Nah-Ost-Frieden : )

    Ja gut, das was Jörg Biden so will und was der Jörg dann hinten raus macht sind zwei paar Schuhe. Bei großen (außenpolitischen) Reden von US-Präsidenten erwarte ich immer das genaue Gegenteil. Obama wollte doch bestimmt auch keine Zivilisten töten über seine Ramstein-Leitung...

    Ne der Chat geht schon. Es wird immer die zwei Deppen geben die rumtrollen sind. Egal wo. Ich muss sagen, dass der Slow Mode viel verbessert hat in Sachen Übersicht und Lesbarkeit und das Rumgejaule echt eindämmt. Als große Diskursplattform bietet sich der Chat eh nicht an, sondern eher für kurze Interventionen oder um Fragen abzulassen.

    Und es ist schön bekannte Namen zu sehen AnjaU ;)

    “(...) They and companies and institutions associated with them are also restricted from doing business with China,” the ministry said in a statement.

    Heißt das jetzt, dass auch Jared Kushner und sein Biz in China auf einmal komplett verpufft? ^^ Es ist zugegeben schon lustig, wie die fiesen Russen, Chinesen, Venezolaner, Iraner und Co. die USA an ihren Doppelstandards packen und rumtrollen^^

    Kennt jemand gute Hörspielreihen? Irgendwas düsteres 😅

    TKKG ist gruseliger als man vermutet. Wenn ich mir die heute so anhöre, denke ich mir, wie man Kindern das zum Einschlafen mitgeben kann...


    Und in identitätspolitischer Sicht auch echt nicht tragbar heute. Die Penner sind eben Penner, die doofen Ausländer sind immer die Täter und Rauschgift das Dreckszeug.


    Hör ich trotzdem gerne. Nostalgie-Faktor

    Neues aus dem Paralleluniversum der Super-Duper-Reichen

    Hart verdientes Geld! Diese armen Reichen müssen aber auch wirklich viel arbeiten! Und erstmal die Arbeitsplätze in Grünheide und so...

    Andreas Kemper kritisiert ja des Öfteren den Journalismus und dessen Ignoranz gegenüber den Netzwerken hinter der AfD bzw. dass einige Medienhäuser sogar Werbung z.B. von Degussa schalten. Genauso kritisch sieht er, dass die Wirtschaftswoche ein Interview mit dem im J&N-Gespräch erwähnten Hans Hermann Hoppe führt. Ich finds aber dennoch lesenswert und erschreckend welche absurden Argumente Hoppe ins Feld führt. Und natürlich wurde nix zu seinen AfD-Verbindungen im Interview gesagt. Aber lest selbst:


    https://www.wiwo.de/politik/ko…teignung/9282336-all.html