Beiträge von Fakir

    Natürlich werden wir die ganze dreckige Industrie nach Asien ausgelagert haben, vielleicht auch nach Afrika. Damit wir uns hier dann gegenseitig auf die Schulter klopfen können, weil wir so geile Typen sind.

    Mag sein, falls dann hier noch Wertschöpfung stattfindet. Wahrscheinlicher aber ist, dass mit der Industrie auch die Wertschöpfung abwandert, oder zumindest ein relevanter Anteil. Das gegenseitige Schulterklopfen dürfte dann eher verhalten ausfallen.


    Hochinteressante Argumentationsstruktrur, kannst du das für die Älteren die mit der Materialisierung von Wunschdenken und der Dematerialisierung von Alpträumen noch nicht groß geworden sind mal runterbrechen wie das funktioniert?

    was bedeutet für Dich "degrowth"?

    Um es ganz kurz zu sagen: Wir sind gefickt!


    Andere werden sich nämlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Im Gegenteil, sie werden werden sich freuen, dass wir ihnen unsere Butter überlassen.


    Ob Deutschland in 20 Jahren überhaupt noch eine Industrie hat oder nicht, ist doch überhaupt nicht der punkt.


    Ich stelle einfach mal eine naive Gegenfrage: Was ist ein Computer und woraus besteht der? (Hinweis: nicht aus "Informationen")

    Beides ist überhaupt nicht mein Punkt. Sondern es geht mir darum, dass Marina Weisband, die eine innerhalb ihrer politischen Blase weit verbreitete Meinung vertritt, dafür von dir und anderen (z.B. Roy ) mangelnde Klugheit unterstellt wird.

    Also das meinst du. Okay.

    Aber das Digitalzeitalter ermöglicht ganz neue Formen des Wirtschaftens. Es MUSS so sein, ansonsten sind wir nämlich gefickt. Oder denkst du etwa, dass Deutschland in 20 Jahren noch Schwerindustrie haben wird? Oder eine chemische Industrie?

    Außerdem ist Marina für Degrowth.


    Nur weil jemand eine andere Meinung vertritt, muss er/sie noch lange nicht dumm sein.

    Apropos kaputte Gehirne:


    Schade, dass Wolle der Versuchung widerstehen konnte, das völlig desolate Gehirn der Fr. Weisband eindeutiger und plakativer zu versenken.

    Warum sollte er das tun? Was hätte er davon?

    Und warum hältst du das Gehirn von Frau Weisband für desolat?


    Sie ist eine eloquente, kluge Frau und gutaussehend dazu.