Beiträge von nachdenklich

    Das mit den Zertifikaten ist die ultimative Lösung


    https://blog.fefe.de/?ts=9aa55f37

    Naja also Corpsgeist ist jetzt kein Einzelfallphänomen und auch nicht auf spezielle Teile oder Truppen, insbesondere auch der Polizei, beschränkt.


    Aber ich glaube es geht jetzt auch weniger um die Kameradensau, als eigentlich um den wesentlichen Unterschied zwischen dem wofür Militär und Polizei so ganz funktional da sind und entsprechend für die jeweilige Funktion dann das Menschenmaterial formen müssen.


    edit: Roy hatte bereits während ich das schrieb schon geantwortet. Ich lass es mal trotzdem da, ergänze aber eben noch, dass sich meines direkt an die letzte Antwort von Ukigoshi richtete. Das insbesondere gesagt, da wenn als Antwort auf Roy verstanden, es irgendwie falsch rüber kommen könnte/würde.

    Die sans-papiers sind ja eben keine Staatsbürger.

    Ist nich exakt das, was gemeint ist?

    Und sie sind eben dies nur, da die Form/Kategorie Staatsbürger existiert und als solches diese "Freiheit" zur Notwendigkeit macht.



    In den oberen zwei Sätzen ist Freiheit im Sinne von (An-)Recht verwendet, das ist mir zu eindimensional.

    Also man kann das schon durchaus als eine Pflicht verstehen. Oder sogar als einen Zwang. Also es ist schon sehr leicht möglich da mehrere Dimensionen darin zu erkennen.


    Wobei das was du da dann reinhaben willst

    Wird da auch die Integration über Inklusion versucht/ verwirklicht?

    dann irgendwie doch in die recht eindimensional Rechte Ecke rutscht.

    Da wird es jedenfalls ein bisschen schwer fallen, die empirische Grundlage anzuzweifeln.



    via https://www.telepolis.de/featu…tivismus-vor-8991498.html


    Zitat

    Ein Ausschnitt nur; wer sucht, findet noch mehr solcher Reaktionen.

    Tucker Carlson Regrets Iraq War Reporting, Trump Newest DeSantis Jab Over Florida & RFK Jr. Clip!


    ah hier is das Original.

    Hatte mich nur an den Ausschnitt der bei dem anderen direkt am Anfang kommt erinnert und dachte das passt hier nun in die Seifenoper.


    Tucker Carlson Exposes Real Alien Evidence and Reveals the Outcome of WW3!

    Unabhängig vom System müssen die Betriebsmittel erstmal vorfinanziert

    Das ist was eben bestritten wird bzw was nach den Überlegungen falsch ist. Es muss nichts finanziert werden, da das System nicht mehr auf Kapital, auf welches ja die Finanzierung basiert, beruht.


    Sollte [...] dann der Staat diese bereitstellen?

    Es soll keinen Staat, in der Form eines Herrschaftssystems in welchem Macht zentriert und verteilt wird, mehr geben.

    Wenn du Staat als eine eher reine Organisationsstruktur begreifst, dann vermutlich ja.


    Wäre er dann der Eigentümer und sein Investment müsste refinanziert werden

    Es gibt keine Eigentümer mehr, da dies ein Rechtskonstrukt des kapitalistischen Systems ist.

    Ebenso Investment und Finanzierung.



    So mein Verständnis und damit und darauf als Grundlage solltest du dann deine weiteren Überlegungen und Fragen aufbauen bzw dir teils schon selbst beantworten können.

    Daraus würde dann das Gespräch über alternative Systeme entstehen.

    Was sich hier bisher aufbaut ist das Gespräch über eine Anpassung oder generell mögliche Organisation und Gestaltung innerhalb des bestehenden kapitalistischen Systems.

    ähm... sie sagt zum 4ten, 5ten mal (so um min 47 rum), der Staat soll als Teilhaber reingehen. Also für seine Subventionen entsprechende Beteiligung am Unternehmen. Ist das dann nicht Enteignung? Also zumindest dann, wenn das entsprechend festgelegt wird. Sollte die "Subventionsbeteiligung" natürlich nur ein Angebot sein, was dann einfach von den Unternehmen ausgeschlagen wird, dann hat uns der Vorschlag, welcher dann ja doch nur weiterhin ein Wunschtraum blieb, genau 0 weiter gebracht und leider auch keine Alternative und somit landen wir dann doch wieder bei Kleinbeigeben und subventionieren ohne Beteiligung, solang Enteignung weiterhin tabu bleibt.

    Thomas Galli

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Galli

    Zitat

    Galli war ab 2001 im Strafvollzug tätig, unter anderem in der Justizvollzugsanstalt Straubing. 2013 wurde er Leiter der Justizvollzugsanstalt Zeithain, 2015 für über 6 Monate zusätzlich Leiter der Justizvollzugsanstalt Torgau. Galli war Mitglied des Beirats von netzwerkB. Seit Oktober 2016 ist Galli als Rechtsanwalt in einer Kanzlei in Augsburg tätig.[1]


    Denke das Thema dürfte für sich schon genug Stoff bieten

    Zitat

    Buchveröffentlichungen

    [...]

    Die Macht der Medien - die 4. Gewalt - In Freiheit gleichgeschaltet - Bremen - 2002


    08.März 2002

    Bremen

    Rolf Röhrig


    https://www.contradictio.de/medien.html
    https://www.contradictio.de/medien.pdf


    https://www.koesk-muenchen.de/…ng-von-juliane-haerendel/


    Zitat


    Die Entwicklung hin zum modernen Strafvollzugssystem beginnt im 19. Jahrhundert. Die Leibesstrafe verschwindet, Gefängnisse treten an die Stelle von Folter und Kerker. Ziel ist nicht länger der Körper des Delinquenten, sondern der Geist. Ebenfalls neu ist die Frage nach der Zurechnungsfähigkeit des Täters: Er kann zwar schuldig und doch nicht schuldfähig sein. Es kommt zur Auflösung des Zusammenhangs zwischen Schuld und Strafe. Gleichzeitig verschwindet der Straftäter aus der Gesellschaft; statt wie im Mittelalter ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit gestellt zu werden, wird er nun vor den Blicken verborgen und hinter hohen Mauern weggesperrt. Er ist nicht länger Teil der Gesellschaft, nicht während der Dauer der Freiheitsstrafe und in vielen Fällen auch danach nicht mehr.

    Betrachten wir den aktuellen Justizvollzug in Deutschland, sehen wir ein System, das armutsbetroffene, suchtkranke und wohnungslose Menschen benachteiligt. Maßnahmen zur Resozialisierung dienen eher als Feigenblatt, um Missstände zu kaschieren, und fokussieren sich vor allem auf die Ausbildung tüchtiger Arbeitskräfte. Rückfallquoten von bis zu 70% sind ein Zeugnis der Ineffektivität des Systems. Gefängnisse zeigen also nach wie vor wie ein Brennglas gesellschaftliche Problematiken auf. Doch man muss sich auch fragen: Repräsentiert das Strafsystem die Werte der demokratischen Gesellschaft, die wir gerne wären?

    https://www.zdf.de/nachrichten…ise-aa-dokumente-100.html


    Zitat

    Geschlossene deutsche Botschaft:Hunderte Sudanesen ohne Pässe für Ausreise

    Die deutsche Botschaft in Khartum ist seit der Evakuierung geschlossen - das hat Folgen für Hunderte Sudanesen: Sie kommen nicht mehr an ihre Dokumente, um das Land zu verlassen.



    Selbes Problem bei allen anderen Ländern und deren Botschaften:

    https://www.deutschlandfunk.de…ten-dlf-e734c5c8-100.html

    https://www.democracynow.org/2…y_report_israel_palestine


    Zitat

    “Automated Apartheid”: How Israel Uses Facial Recognition to Track Palestinians & Control Movement

    A new report by Amnesty International documents how the Israeli government is using an experimental facial recognition system to track Palestinians and control their movements. The findings are part of “Automated Apartheid,” which reveals an ever-growing surveillance network of cameras in the occupied West Bank city of Hebron and in East Jerusalem — two places in the Occupied Territories where Israeli settlements are expanding within Palestinian areas. “Surveillance has been ramping up as illegal settler activity has also been ramping up,” says Amnesty researcher Matt Mahmoudi, who adds that the surveillance technology is part of an overall coercive structure used against Palestinians by Israel. “Effectively, facial recognition is augmenting, reinforcing, entrenching aspects of apartheid.”



    Was wenig verwunderlich ist. Wundert mich ja eher, dass der nicht direkt noch viel härtere Maßnahmen und vor allem auch deutlich mehr Mitteleinsatz gefordert hat.

    Dem sein Twitter is aber auch nach kurzem drüberscrollen eher nix für dauerhaften Konsum, wenn man seinen Blutdruck schonen will...



    Zwar noch nicht gewalttätig, aber militant(er) ...

    Also wir sind nun schon bei rechtswidrigen militanten Terroristen... noch was vergessen?