Beiträge von nachdenklich

    Da wird wohl keiner mehr öffentlich eine freie Meinung äußern, die auch nur einen Millimeter neben der Regierungslinie liegt (nachdem die Sense bei Vizeadmirälen angelegt wurde).


    Wenn Spitzenmilitärs in anderen Ländern abgesägt werden hat das den Geschmack von Instabilität und Schwäche.

    sind wir wieder bei persönlicher Integrität und allumgreifender Cancel Culture und warum es halt nie gut war und ist das auch nur bei noch so unwichtig erscheinenden Kleinigkeiten durchgehen zu lassen. Prinzipien und vor allem Prinzipientreue wären da noch Schlagworte, aber vllt Canceln manche ja auch aus Prinzip..

    Wichtiger Mann, der Lüders. Aber der Kanal von Frau P. (Ex Servus TV) hat durchaus heikle Tendenzen, die zumindest mit einem kritischen Auge besehen werden sollten. Wodarg, Reitschuster, Homburg etc. Ich hoffe, dass Lüders Argumente mit der Darstellung auf solchen Portalen die Stärke seiner Argumentation in der öffentlichen Wahrnehmung nicht schwächt.


    klick - klick - klick - klick

    Irgendwer wird mit Sicherheit versuchen es auszuschlachten, wie immer und dein Post wäre dann schon Beleg genug. Aber umso besser, dass die welche wirklich integer Auftreten sich nicht von dieser Kontaktschuldkacke einschüchtern lassen.

    Da wurde glaub hier schon nen Ausschnitt draus gepostet, in dem nen Zusammenschnitt von Yanis war.

    Fand das ganze Gespräch ganz gut. Jetzt nich wirklich was neues, aber nochmal paar Aussagen aus quasi erster Hand zu dem als Putinversteher gecancelt werden und auch nochmal paar mehr Sätze von Yanis, als in dem Zusammenschnitt, gerade auch zu Interessen einzelner Akteure und möglichen Auswirkungen des ganzen und der Rolle der EU.


    https://www.youtube.com/watch?v=UeHVkaVgDlI

    Machen sie sich ja sogar zum Teil und dann kommt man noch ganz liberal demokratisch zu dem nächsten Gedanken, dass dieser Großteil der Weltbevölkerung leider zu wenig Markt bzw Kapital bzw ja vor allem zu wenig Marktmacht in der richtigen Währung hat. Und schon ist ihr Anliegen leider nicht mehr so viel wert um nicht zu sagen nix wert und hat damit auch kein Gewicht und kann mit dem Verweis auf nen BIP, womit man nebenbei noch zur Schau stellt das nich so richtig durchblickt zu haben bzw sich vollkommen auf den liberalen Globalmarktkapitalismusrandblick verengt zu haben, abschmettern.

    Den Wirtschaftskrieg führen aber nicht die USA, sondern Deutschland und die EU. Und Deutschland würde vermutlich abspringen, wir haben uns ja auch bis zum allerletzten Moment an Nordstream 2 geklammert.

    und du meinst, wenn die Amis da wirklich dran festhalten und dann wie in so einem Fall bisher üblich da die Kontaktschuld verhängen, sich da Deutschland und Europa für Russland und gegen den US-Markt entscheiden werden? Da kaufen wir den Amis aber unter Garantie vorher nochmal paar Jets ab und zahlen bereitwillig das xx-Fache für noch mehr Frackinggas und lassen die Bevölkerung frieren und bücken uns in auch allen anderen erdenklichen Bereichen noch nen ganzes Stück tiefer um den großen Bruder ordentlich zu befriedigen.

    hier steckt ne Menge drin


    https://twitter.com/robin_urban/status/1507825931137732613


    via fefe

    Abgesehen davon ist der Krieg alles andere als "kalt". Der Begriff passt gerade überhaupt nicht.

    der kalte Krieg hatte durchaus ne Menge heißer Kriege.. Der Begriff steht ja auch nicht dafür, dass es garkeine heißen Kriege gibt, sondern dass die beiden Großmächte keinen heißen Krieg gegeneinander führen, was weiterhin der Fall ist. Proxy war und ist da bisher nunmal die maximale Stufe.

    Europäische Werte™ an der EU-Ostfront:

    Die polnische Regierung missbraucht die Flüchtlingskrise

    Polen wird gefeiert, weil das Land ukrainischen Flüchtlingen hilft. Doch für Menschen aus Drittstaaten gilt das nicht; das Rechtssystem wird heimlich umgebaut.

    In dem Zusammenhang möchte ich nochmal auf den Verfassungsblog hierzu verweisen. Die haben da eine echt sehr gute und empfehlenswerte Reihe zu dem Thema Rechtsstaat in Polen, EUGH-Urteile und Reaktion der EU sowie Polens als auch mögliche Folgen für die EU und Rechtsstaatlichkeit gemacht.

    Ich verlink das hier nochmal, da die nun alle Folgen fertig und das Thema abgeschlossen haben und man so jetzt einmal direkt das ganze Thema durchhören kann


    https://verfassungsblog.de/verfassungspod-2-eu-v-polen/

    hier wurde das ganze sogar mit nem Link (zu Schilliganda schiel) gepostet


    Auch wenn das erneut wieder nur so nen Schnipsel ist, kommt da ja sogar der Inhalt recht gut rüber. Und es deckt sich dann halt, gaaaanz überraschend nicht mit dem Spin der dem ganzen dann gegeben werden soll. Diese ganze Shitshow der Medien, welche da durchweg auf Kriegstreiber machen ist schon echt schlimm genug. Das man das dann aber auch noch von Seite der Beobachter und Kritiker der Medien weiter übertreiben muss oder so wie du lieber Schilli ins vollkommene Extrem zerren muss, ist so langsam dazu geeignet mich davon zu überzeugen, dass wir einfach mal für paar Wochen das Netz für alle abdrehen sollten. Alternativ bin ich dann vllt auch für WW3 und hoffe auf reinigende Effekte, wenn die Erde dann von der Menschheit befreit wird, vllt wirds dann was beim nächsten Anlauf der Evolution. (zur Sicherheit: das ist nicht meine wirkliche Meinung und mehr eine stilistische Übertreibung als Antwort auf die Extreme welche hier so präsentiert werden)

    da könnten sich wunderbare Synergien unter anderem mit der Europol Datenbank ergeben


    https://www.golem.de/news/visu…tschland-2203-164056.html


    Zitat

    Alle EU-Staaten haben aus Washington eine Aufforderung zur Öffnung ihrer biometrischen Datenbanken erhalten, bei Missachtung droht die Wiedereinführung der Visumspflicht.

    Zitat

    Schützenhilfe holen sich die USA nun aus Israel, das laut einer Pressemitteilung des US-Heimatschutzministeriums (DHS) seine biometrischen Datenbanken als erster Teilnehmer einer Verstärkten Partnerschaft für Grenzsicherheit für die amerikanische Einreisekontrolle öffnen will

    Zitat

    EU errichtet Gemeinsamen Biometriespeicher

    Auch die EU verfügt über mehrere biometrische Systeme, die zuerst für Asylsuchende und Visumspflichtige eingerichtet wurden. 6,5 Millionen Fingerabdruckblätter liegen in der Eurodac-Datei der Schengen-Staaten. Darüber können die Behörden erfahren, ob eine Person bereits anderswo einen Asylantrag gestellt hat.

    Rund 294.000 Fingerabdrücke sind im Schengener Informationssystem durchsuchbar gespeichert. Das zentrale, EU-weite Visa-Informationssystem enthält rund 55 Millionen weitere Datensätze mit Fingerabdrücken, allerdings noch ohne die Möglichkeit des automatischen Abgleichs.

    Sämtliche biometrische Daten aus EU-Systemen werden derzeit in einem gemeinsamen Biometriespeicher zusammengefasst. Das neue System, das die EU als Projekt Interoperabilität bezeichnet, enthält auch Gesichtsbilder. Im kommenden Jahr schließt die EU daran auch ihr neues Ein-Ausreisesystem an, das an jeder EU-Außengrenze - dazu gehören auch internationale Flughäfen - die Abgabe von vier Fingerabdrücken und dem Gesichtsbild vorschreibt.