Beiträge von LyMi

    Der Themenkomplex Suizidhilfe und Sterbehilfe wird in Deutschland seit knapp vier Jahren intensiver diskutiert.
    Für 2023 ist mit neuerlicher regulierender Gesetzgebung zu rechnen.
    Ich war mehrere Jahre lang Öffentlichkeitssprecher einer Menschenrechtsorganisation, die Suizidhilfe leistet.
    Wäre das ein Thema, das für die Sendung mal von Interesse wäre?

    Stressfreier Suizid für alle!

    Nimmt dieser Wahnsinn der Umverteilung von unten nach oben denn nie ein Ende?

    Sind die von Compact zusammengetragenen Fakten korrekt?


    Die Taliban haben Mariams Großvater seinen Acker zurückgegeben. Wir werden lernen müssen, dass Hell nicht dadurch zu Dunkel wird, dass ein Taliban - oder ein Rechter - sagt, dass es hell ist.

    Konkrete Beweise, die z.B. vom dem Internationalen Strafgerichtshof verwertet werden könnten, würde natürlich jeder neutral bewerten.

    Was Analysen und Vermutungen angeht, liest ja jeder gern sein eigenes Blatt.

    Die Rechten nehmen sich dann „dem deutschen 9/11 - dem ersten fremdstaatlichen Angriff auf deutsches Territorium seit WK2” mal dokumentarisch an.



    Damit dürfte das Thema endgültig toxisch sein und im Giftschrank verschlossen werden. Schade eigentlich.

    Immer schon doof gewesen, auf Themen zu verzichten, die die Rechte schon mal besprochen hat.

    Heute neu, aber wenn's nicht mehr aktuell ist, kann man den Artikel umsonst lesen.

    https://www.jungewelt.de/login…n.html?sstr=Nord%7CStream

    Wie schön, daß Dani's Wunsch, ihr Leben in extremer Armut möge nicht im Alltag thematisiert werden, von ihrem Chef sensibel umgesetzt wurde.

    Wobei die wohl den Streik "brechen" sollen, indem sie die Arbeit der Streikenden machen und nicht indem sie mit Gewalt gegen sie vorgehen.

    December strikes: 1,200 troops to cover for ambulances and Border Force

    About 1,200 members of the military and 1,000 civil servants are to be drafted in to cover for striking ambulance and Border Force staff over Christmas.



    Da bin ich leider ein bisschen auf twitter reingefallen.

    Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten für Pazifisten. :)

    Frieden durch Generalstreik!

    G'sagt hätt's der Chef.


    Wann soll's denn losgehen?

    Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, daß die letzten Kriege alle lange Abnutzungskriege waren.

    Vielleicht hat er auch das Begehren der Rüstungsindustrie erraten.

    In jeder dieser Sendungen wird einer/ eine der " wichtigsten irgendwas zu irgendeinem Thema" angekündigt.

    Ist also nicht von Bedeutung.

    Beim letzten Zitat muß ich passen.

    Und im Kino war ich auch lange nicht.

    Das letzte große spektakuläre Ding zu dem Thema auf Netflix:

    Dirk Gently's hollistische Detektei.

    Ach so! Der war Buddhist!! ^^:S

    Früher mochte ich King auch.

    Die Prattchet- Schildkröte sagt mir zu.

    Zug, aber praktisch war das ganze Buch ein Rückblick.

    Der Schluß war an den Haaren herbeigezogen und total unlogisch. ( und unspektakulär!!!)

    Und dann noch dieses Zwischenspiel im Cowboyland.

    Überhaupt hat man nie erfahren, wozu dieses Duell gut sein soll.

    Aber wer weiß: vielleicht wird's ja eine tolle Serie

    Vorsicht! Meinst du mit ab Band 4, dass Glas schon schlecht war? Das war für mein Gefühl nämlich der beste Band der Serie. Da war ich aber auch noch klein, als ich das gelesen hab :(

    Ist schon wirkl7ch lange her, stimmt.

    Das mit dem Zug war noch gut. War das Glas?

    So ziemlich mit das schlechteste von King, jedenfalls ab Band 4.

    Da hat er wohl versucht, Tolkien nachzueifern.

    Als jahrelang kein neuer Band erschien, hab ich mir so was schon gedacht.

    5 Staffeln kitschiges Pathos- ARRGH!!